Wohlstand in allen Gebieten (Rune Factory Frontier)

Was passiert wenn ich in allen Gebieten Wohlstand erreiche, brauche ich mich dann nie mehr um die Runys kümmern, oder bricht das Gleichgewicht der Verteilung wieder von allein zusammen ?
Konnte bisher 3 Gebiete zu Wohlstandsgebieten machen.

Frage gestellt am 03. August 2013 um 11:13 von Reggi59

2 Antworten

dass du alle Gebiete in den Wohlstand bringst und sie auf Dauer hälst ist extrem schwer.
Es bleibt nicht erhalten so lang du nichts tust da die Wasserruneys weiterhin Steinruneys, diese weiterhin Baumruneys und diese wiederrum Grasruneys fressen.
Was genau passiert wenn man überall Wohlstandsgebiete hat, kann ich dir nicht sagen, da ich das nie geschafft hab und ehrlich gesagt auch garnicht anstrebe. Es kursieren 2 Gerüchte im Netz zum Thema "Überall Wohlstand"
Das eine Gerücht sagt aus, dass wenn alles im Wohlstand ist, dass jede Pflanze nur einen Tag zum wachsen braucht, was natürlich bei den Langzeitgewächsen wie besten Beispiels der Hartgoldblume sehr nützlich wäre.
Das andere Gerücht besagt, wenn alles im Wohlstand ist wird alles ausgeglichen. Sprich deine ganzen Abschnitte sind als wären sie nicht im Wohlstand.

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass sich jede Wachstumsphase pro Wohlstandsgebiet, zähelnd bis 8, um einen Tag verkürzt wird. Das heißt. Bei 2 Wohlstandsgebieten wird die Samenphase um 2 Tage verkürzt. Die Keimphase um 2 Tage, die die Sprösslingsphase um 2 verkürzt usw.

Antwort #1, 03. August 2013 um 13:32 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Danke.
Dann mache ich es weiter wie bisher; lasse 2-3 Wohlstandsgebiete stehen und halte alle anderen im grünen Bereich.
Das mit den Runys finde ich nämlich echt stressig... ;)

Antwort #2, 03. August 2013 um 19:36 von Reggi59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)