Wie erkennt man das? (Minecraft)

Also ich habe mein Pc den ich bestellen wollte schon fertig wollte aber fragen wie so ein Flaschenhals ensteht und woran man das erkennt.

Och wollte eine Gtx 760/770 mit einem I5 4670k laufen lassen.

Würde so ein Flaschenhals mit den Komponenten enstehen?

Hier die Daten:

I5 4670k
Gtx 760 oder 770
8GB DDR3 1600mhz
550w Bequiet Netzteil

Frage gestellt am 03. August 2013 um 12:17 von gelöschter User

5 Antworten

Frag Olyndria der hat ahnung davon

Antwort #1, 03. August 2013 um 12:24 von Abgallus

Nope, soweit alles i.O.
Ein Flaschenhals entsteht, wenn eine der Komponenten bedeutend schwächer ist als die anderen und so deren Power limitiert.
Das wäre der Fall, wenn du z.B. eine sehr schwache CPU und eine starke GraKa hätttest, dadurch würde die Framerate zuerst durch die CPU limitiert bevor die GraKa voll ausgereizt ist.
Bei dir hält sich die Leistung die Waage, du musst dir also keine Sorgen machen.

Antwort #2, 03. August 2013 um 13:00 von Ealendril

weis ich nicht!

Antwort #3, 03. August 2013 um 13:58 von Ponki

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Thumbs up für die hilfreichste Antwort!

Antwort #4, 03. August 2013 um 14:21 von Ealendril

Ponki are you serious ?

Antwort #5, 03. August 2013 um 15:34 von zdelta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)