Wie stelle ich den NAT-Typ bei BO2 auf offen? (Black Ops 2)

Hi,

ich habe mir vor etwa einer Woche Call of Duty Black Ops 2 gekauft und es hat auch alles wunderbar geklappt doch dann wollte ich mit meinem Kumpel zu zweit im Zombie-Modus spielen aber wir bekamen beide bei dem Versuch dem anderen beizutreten immer eine Fehlermeldung.

Ich habe mich diesbezüglich mal schlau gemacht und herausgefunden das es am NAT-Typ liegt.
Sein NAT-Typ ist "Moderat" und meiner ist "Strikt".
Ein anderer Freund hat den NAT-Typ auf offen und ihm kann ich problemlos beitreten.
Ich habe erfahren das Strikt am schlechtesten und offen am besten ist.

Mein Freund mit dem NAT-Typ "offen" könnte uns natürlich immer ein Spiel hosten, doch da er nicht bei unserem YouTube Kanal mitmacht müssen wir das auch ohne ihn machen können (und außerdem hasst er Zombies!).

Nun meine Frage: Wie stelle ich meinen NAT-Typ auf "offen"?

Mein Router: Netgear WNR 2200

Meine Versuche:
Ich habe im Routermenü den NAT-Filter auf offen gestellt,
einige Ports freigegeben (bei weiterleitung und triggern) aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus,
Router und PC mehrmals neugestartet,
VIEEEL im Internet gesucht...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Danke im vorraus :)

M.f.G. LaGo

Frage gestellt am 03. August 2013 um 22:55 von LaGo-Ahad4

6 Antworten

hier das sollte helfen das alles zu erklären würde zu lange dauern ich bitte um nachsehen jedoch erklärt er das ziemlich gut und man sieht halt auch was er macht sollte soweit ich weiß mit jedem Router funktionieren

Antwort #1, 03. August 2013 um 23:37 von D4rk_4ng3l

Ich verwende einen anderen Router als du, aber vielleicht helfen dir meine Einstellungen weiter.

Die Porteinstellungen (bei Lan-IP die IP deines Rechners eingeben)
http://s1.directupload.net/file/d/3337/asseqvk5...

UPNP aktivieren
http://s7.directupload.net/file/d/3337/spgiwzzb...

Mehr habe ich nicht gemacht.

Sollten weitere Fragen sein, wir sind da.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #2, 04. August 2013 um 00:19 von SHOKKERZ91

Ich habe jetzt alles angewendet und jetzt ist mein NAT-Typ schonmal auf Moderat :)
Aber wie kriege ich ihn jetzt auf offen?

Schon mal danke für die Tipps :)

Antwort #3, 05. August 2013 um 21:38 von LaGo-Ahad4

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Könntest du bitte ein paar Bilder mit deinen Porteinstellungen hochladen so wie ich? Vielleicht hast du nur einen kleiner Schönheitsfehler gemacht.

Greetz

Antwort #4, 07. August 2013 um 05:21 von SHOKKERZ91

Einmal das Bild (ich habe die Ports aus den beiden ersten Antworten hinzugefügt!): https://docs.google.com/file/d/0B-4HjCOMGJXYNEJ...

Und mein NAT-Typ ist jetzt komischer Weise wieder Strikt...

Antwort #5, 08. August 2013 um 16:29 von LaGo-Ahad4

Hab das Bild jetzt auch mal freigegeben ^^

Antwort #6, 17. August 2013 um 15:03 von LaGo-Ahad4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)