Meinungen zum Aufbau der Map? (GTA 5)

Wir wissen ja inzwischen wie groß die Map im Vergleich zu anderen R*-Maps is.
Mich würde aber mal interessieren ob wir auch denkt das Los Santos so ne große Stadt wie Liberty City wird die auch so verästelt ist und soviel Verkehr besitzt?
Oder ob es gar mehrere Städte gibt wie in SA, aber diese dann nich so extrem genial sind wie Liberty City?

Frage gestellt am 04. August 2013 um 00:29 von mark197

21 Antworten

Was nun eine "Mega"-Stadt oder eine große und viele (2-4) kleine? :D

Antwort #1, 04. August 2013 um 00:39 von mark197

Hör nicht auf "EinVuser" (bzw "EinUser") der ist der neue Troll auf Spieletipps
Und musste sich bereits ein neues Profil erstellen,

Zu deiner Frage:
Ich würde mich deiner 2 Meinung anschliesen (1 Große / 2-4 Kleine)

Antwort #2, 04. August 2013 um 00:45 von TheAmazingSpiderFreak

Es wird nur eine große Stadt, und mehrere kleine Dörfer ( Sandy Shores, Paleto etc.).
Los Santos wird ungefähr so groß wie Liberty City ( http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=55... ).

Antwort #3, 04. August 2013 um 00:45 von killertouchdown

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Soweit ich weiß wird es neben Los Santos noch das Los Santos County und Bone County geben. In diesen Countys gibt es viel Land und ein paar Dörfer, wie das so üblich für ein County ist.

Antwort #4, 04. August 2013 um 00:47 von JohB

hör bitte nicht auf ihn

meiner meinung nach wird Los Santos größer sein als Liberty City
das mit dem verkehr wird auch sein da das spiel mehr fahrzeuge
haben wird als seine vorgänger

PS: es wäre möglich das rund um die gebirge/wüsten usw.
dörfer wie in SA gibt aber weitere städte denke eher nicht
da laut früherer info von R* nur los santos + umland
geben wird

Antwort #5, 04. August 2013 um 00:49 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

noch etwas: hör bitte nicht auf ihn war Ein Vser gemeint

Antwort #6, 04. August 2013 um 00:51 von GTA_Legend_JohnnyKleblitz

Antwort #7, 04. August 2013 um 00:54 von killertouchdown

was bedeuten denn die orangen und lilanen kreise?

Antwort #8, 04. August 2013 um 00:58 von starblack

starblack
Damit wird die Grösse gezeigt.


Bin etwas enttäuscht :/

Die Karte ist ja niemals so gross wie angegeben.
Angegeben: Landschaft = 3,5 mal so gross wie RDR (90km²) = 315km²
Etwa 17,5 mal so gross wie GTA IV (18km²)

Seen, Flüsse etc. ist die Grösser 1,5 mal so gross wie RDR.
Also 135km²

Antwort #9, 04. August 2013 um 01:13 von Adrian94___Rockstar

Wer sagt denn eigentlich das es eine originale Blaupausenkarte ist und nicht nur Platzhalter?

Antwort #10, 04. August 2013 um 01:16 von Sonic18

Antwort #11, 04. August 2013 um 01:23 von Adrian94___Rockstar

was angegeben wurde wird sicherlich auch umgesetzt mache mir da grosse hoffnungen :) bin einfach mal optimistisch

Antwort #12, 04. August 2013 um 01:43 von starblack

@Adrian

Wie ich schon sagte, es könnte auch einfach ein Platzhalter sein.

Antwort #13, 04. August 2013 um 01:49 von Sonic18

Sonic18
Ok. Könnte auch sein.

----------------------------

Hoffen wir nur, dass die Map auch so gross ist wie angegeben.
Die riesengrosse Welt wurde so dargestellt, dass man 2,5h zum anderen Ende mit dem Zug braucht.
Ihr glaubt mir nicht? (oder etwa schon?) Hier ist wenigstens die Quelle
http://www.gtaplanet.de/index.php?catid2=&n...
- Die Map ist enorm und es wird weitläufige Unterwasserregionen geben. Rockstar Games behauptet, dass eine Zugfahrt von einer Seite der Karte zur Anderen über zweieinhalb Stunden dauert.

PS: Diese Infos sind schon mindestens 2 Monate alt. Also muss man sich keine Sorgen machen wegen Sachen wie
"In der gezeigten Demo gibt es keinen Fahrzeugschaden, ausser in gescripteten Szenen. Es ist nicht bekannt, ob daran noch gearbeitet wird, aber sehr wahrscheinlich." usw.

(Glaub ich zumindest, dass diese Sache geregelt wurde. Sicher bin ich nicht :S)

Antwort #14, 04. August 2013 um 02:18 von Adrian94___Rockstar

Wurde 100% nur in der Demo ausgeschalten, um alles demonstrieren zu können.

Und zur Zugfahrt muss man bedenken das es sicher nicht nur gerade aus geht, sondern quer durch das Land.

Antwort #15, 04. August 2013 um 02:24 von Sonic18

Ich denke mal das die karte so groß ist wie angegeben.also d.h RDR=90 km2 GTA 5=3.5x grösser =315 km2

Antwort #16, 04. August 2013 um 07:43 von sigo1905

Danke Leute für die tollen Antworten und ich fasse nochmal kurz zusammen:

-eine große Stadt (Los Santos, dabei größer als Liberty City)
hohes Verkehrsaufkommen, vorallem in der Stadt, da mehr Fahrzeugarten
-2 Countys mit Dörfern
-extreme Größe (ihr wisste alle wie groß) durch Unterwasserwelt und Landschaft (2,5h zum durchqueren der Landschaft benötig mit Zug, wobei der auch kreuz und quer fahren wird, aber die Straßen werden wohl auch nich Schnurgerade sein) DA KANN MAN NUR WIEDER AUF EIN NAVI HOFFEN! :D
-weiter entwickelter Fahrzeugschaden aus GTA IV

Jetzt Freu ich mich noch mehr auf GTA V :D

Antwort #17, 04. August 2013 um 08:18 von mark197

GTA SA & 4, hatten eine größe von 40 Km² und da war man ja schon gut unterwegs mit den Fahrzeugen, in GTA V, werden getunte Autos ein muss um noch schneller vorran kommen zu müssen :D

Antwort #18, 04. August 2013 um 10:37 von Encelion

Ich verstehe die Frage jetzt nicht wirklich aber ich har eine andere es ist ja immer die Rede von County, soll das Country bedeuten (also eine verarsche sein?) oder gibt es dieses County ?
Mal wieder habe ich nicht gegoogelt sry ;) aber ich habe ja euch :)

Dieses County gab es ja bei SA auch oder ?

Sry das ich die Frage nicht beantworte

Antwort #19, 04. August 2013 um 11:26 von Mukke1996

Ein County ist sowas wie ein Landkreis in den USA. Ein Zusammenschluss aus einigen Dörfern und eben leerer Landfläche, die man keinem Dorf zuordnen kann. Das ganze wird aus einem Dorf verwaltet. Ein County besitzt im Gegensatz zu normalen Städten keine richtige Polizei sondern eher einen Sherrif. Dieser wird von den Einwohnern des Countys gewählt. Also ja, existiert auch in echt. :D

Antwort #20, 04. August 2013 um 12:25 von JohB

Danke Johb :)

Antwort #21, 04. August 2013 um 13:09 von Mukke1996

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)