Stempel einmalig? (Ni no Kuni)

Wenn man die Missionen macht und ein ganzes Brett voller Stempel bekommt, öffnet sich schließlich ein neues leeres Brett. Wenn man dann Preise haben will.. zählt 1 (z.B. Springen) dann nur für einen Stempel oder muss man für diese 1 ein komplettes Brett voll haben? Verwirrt mich voll.. und konnte bei drei Brettern auch nur zwei Sachen mit jeweils 1 eintauschen. Mich verwirrt das, weil ich auf dem neusten Brett drei Marken hatte...

Frage gestellt am 04. August 2013 um 03:14 von Serdar2

5 Antworten

Es zählt, wie viele Stempelkarten (Bretter?) man abgeschlossen hat. Wenn du eins abgeschlossen hast, kannst du dir eine Belohnung holen für die man eine braucht. Es gibt aber auch Belohnungen die 2-8 Karten benötigen aber die mit 6, 7, 8 sind eher die letzten. Mach einfach alle Jobs und du wirst gut belohnt :)

Antwort #1, 04. August 2013 um 08:56 von Eruptor5

Okay, ja hatte das Spiel vorgestern neu angefangen, habe es heute auch verstanden. Trotzdem vielen Dank für die Antwort und für den Hinweis dass man zum Schluss so viel brauchen tut, bestätigt, dass es ein langes Spiel ist, freut mich. :-) Ah da wäre noch was, habe heute die Evolution das erste Mal gemacht, nunja.. mir wurde gesagt dass der Wichtel stärker wird, trotz der Runterstufung. Naja der hat halt Angriff trotzdem nur 2 abgezogen. Das war voll die Katastrophe für mich, bin halt mit ihm jetzt auf Level 8 und geht.. zieht jetzt so 12 oder so ab, wäre ohne Esther und meinem nicht der Evolution verfallenen Begleiter richtig arm dran. Wann ist der Wichtel eigentlich stärker in der ersten Evolution? Hatte den vorher auf Level 18, für mich ist das schon voll die Katastrophe. :/ Merke nichts vonwegen stärker, steht zwar in der Anzeige, dass er 54 im Angriff hat, aber davon zieht er ja nur 12 oder so ab..

Antwort #2, 05. August 2013 um 00:57 von Serdar2

Der Angriff, der bei dem Wichtel oder allgemein bei Begleitern steht, ist nicht gleich der Schaden, den man macht. Du musst ja bedenken Gegner haben ja auch Verteidigung und Spez. Verteidigung.
Zum Wichtel: Die Stats beim evolutionierten Wichtel sind schon besser als beim normalen Wichtel. Z.B. hat ein nicht-entwickelter Begleiter auf Level 20 ca. 60 Angriff aber wenn man diesen nun entwickelt, hat er auf Level 20 ca. 65 Angriff. Man merkt davon vielleicht nichts da er jetzt nur einem bestimmten Gegner 2 Schaden mehr macht aber auf Level 100 gibt es da schon einen VIEL größeren Unterschied da der Angriff bei evolutionierten Begleitern auch höher steigt wenn ein Level erreicht wird.
Ist vielleicht etwas zu Verwirrend aber kannst ruhig nachfragen ;)

Antwort #3, 05. August 2013 um 17:57 von Eruptor5

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Wow super, danke für die Antwort! :-)
Und ja, da wäre noch was.. ^^ Nach der Evolution, wenn man den Wichtel halt nochmal entwickeln lassen will (was ich noch nicht kann), sind da ja zwei Wege, muss man auf beide entwickeln oder geht nur ein Weg? Ich hasse sowas.. da ist man sich nie sicher und wenn es so sein sollte, kannst du mir vielleicht eine Empfehlung geben zu welchem ich entwickeln soll? :/

Antwort #4, 05. August 2013 um 18:15 von Serdar2

Ist deine eigene Entscheidung. Ich schau immer erst nach den Attacken, denn der Wasserwicht lernt Spez. Angriffe die meiner Meinung nach schlecht sind, weil der Wichtel eben auf Angriff konzentriert ist deshalb hab ich den Wanderwicht genommen. Aber der wichtel ist allgemein etwas schwach. Für die Story reicht er aber :)

Antwort #5, 06. August 2013 um 10:06 von Eruptor5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)