Das Ende (The Last of Us)

Ich steh noch ein wenig auf dem Schlauch.
Ganz am Ende zögert Ellie, und möchte, dass Joel schwört, das alles was er über die Fireflies gesagt hat wahr ist.
Ich bin jetzt ein wenig doof, oder hab nicht gut genug aufgepasst, zumindest würde ich das Ende schon gerne verstehen^^
Auf was bezieht sich das Ende? Was hat Joel denn gesagt?

Frage gestellt am 04. August 2013 um 10:13 von Laaangweilig

12 Antworten

Joel hat Ellie angelogen als er sie gerettet hat. Er sagte ja das es noch viele weitere Menschen gibt die immun sind. Das stimmt aber nicht.

Und wie Marlene schon sagte: "Ellie wollte es so." Bloß Joel konnte Ellie nicht einfach sterben lassen da er vor 20 Jahren seine eigene Tochter tragisch verloren hatte.

Antwort #1, 04. August 2013 um 11:14 von Redford

"Schneuf" Echt tolles Ende.

Antwort #2, 04. August 2013 um 19:37 von Biest94

Ob es Ellie wirklich gewollt hätte? Sie wusste ja nichts davon, dass Sie dann sterben würde.
Seit sie im Wasser fast ertrunken wäre, ist sie ja nicht mehr aufgewacht.
Erst im Auto kommt Sie wieder zu sich und fragt auch: "Was hab ich an?" oder irgendwie sowas ^^

Antwort #3, 05. August 2013 um 08:52 von CoretexDuo

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Ich denke schon, dass sie für die Sache gestorben wäre.

Antwort #4, 05. August 2013 um 20:41 von Biest94

Ja, sie war ja noch Lebensmüde, Joel musste ihr erst sagen, das sie immer etwas finden wird, wofür es sich zu leben lohnt.

Antwort #5, 05. August 2013 um 21:57 von Laaangweilig

Ja allerdings ... ich denke nicht dass sie sich so entscheiden würde .. wenn sie wüste dass sie stirbt,ich meine sie hat auch darüber geredet was sie später machen zb wie sie gesagt hatt ,, hej joel weißt was wir danach machen könnten ... Du könntest mir schwimmen beibringen.
Also Theoretisch gesagt hatt sie nichts davon gewusst das sie danach stirbt ich glaube dass wenn sie wüsste das sie stirbt sie sich vll auch anders entschieden hätte ! oder vl. auch nicht :/

Antwort #6, 06. August 2013 um 19:44 von Gracjan

Aber sie hat doch auch gesagt, dass sie immer noch auf ihren tot wartet.

Antwort #7, 06. August 2013 um 21:02 von Biest94

nein sie hat gesagt, dass sie auf den Tod wartet wegen dem Biss und Joel hat Elli eigentlich nicht angelogen.

Antwort #8, 06. August 2013 um 22:24 von John_Cena9497

Ja, aber so wie sie es sagte, klang es fast so, als hätte sie es sich damals gewünscht zu sterben... oder naja zumindest findet sie es "ungerecht", dass sie noch lebt... Und dann zu sterben und dafür (vielleicht...) noch einige Menschen zu retten... ich würde es ihr durchaus zutrauen, dass sie dafür stirbt...

Antwort #9, 07. August 2013 um 12:13 von gelöschter User

Spielt das Game auf englisch, da ist es ziemlich eindeutig ;D

Ellie war bereit, für das Heilmittel zu sterben und hätte das sogar begrüßt, weil es ihrem Leben einen Sinn gegeben hätte. Joel aber hat es wegen der Geschichte mit seiner Tochter nicht übers Herz gebracht, sie sterben zu lassen und hat sie geretten. Er hat ihr dann erzählt, dass sie nicht mehr gebraucht wird, weil es noch mehr immune Leute gibt und dass sie jetzt "sorglos" weiterleben können ... Ellie hat das nicht so ganz geglaubt und ihn deswegen am Ende nochmal gefragt, ob das auch wahr ist. Er hat ja gesagt, sie damit angelogen und gerettet, auch wenn es die Menschheit um die Chance auf ein Heilmittel gebracht.

Antwort #10, 07. August 2013 um 18:37 von calvinandhobbesfan

Naja diese Fragen werden hoffentlich in the last of us 2 beantwortet .. fallsves rauskommt ...

Antwort #11, 07. August 2013 um 20:56 von Gracjan

Das Ende zeigt doch mal wieder, dass die Leute bei Naughty Dog es richtig drauf haben. Was würdet ihr tun? Ein Menschenleben Opfern um viele andere zu retten? Dabei ist jedes Leben gleichwertig! Finde ich ein ganz tolles Ende!

Antwort #12, 08. August 2013 um 18:12 von Bonnie2811

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)