Freund kann nicht auf meinem Server joinen (Cube World)

Mein Freund kann nicht auf meinen Server joinen er wohnt ca. 2-3 Kilometer von mir weg
Ich habe aber schon Port freigeben und die Firewall ist auch aus aber es geht immer noch nicht
Bitte kann mir jemand helfen bitte

MFG Apollo13

Frage gestellt am 04. August 2013 um 13:16 von Apollo13

14 Antworten

Hamachi? Ist er denn in deinem hamachi Netzwerk? ^_^

Antwort #1, 04. August 2013 um 20:39 von MrXNudelX

man braucht kein hamachi wenn man den port freigegeben hat

Antwort #2, 04. August 2013 um 22:08 von KingPlayer99

Nein ich habe meine ipV4 Adresse genommen

Antwort #3, 05. August 2013 um 06:32 von Apollo13

hast du die server.exe gestartet ? hast du auch den richtigen port freigegeben ?

Antwort #4, 05. August 2013 um 22:31 von KingPlayer99

Ja die server.exe habe ich gestartet
Und den Standertport 25565 habe ich freigegeben

Antwort #5, 06. August 2013 um 06:17 von Apollo13

Welche Adresse hast du ihm den gegeben? Die aus deinem Internen Netzwerk oder mit der du nach draußen unterwegs bist?

lg

Antwort #6, 06. August 2013 um 10:03 von derlinker

du musst den port 12345 freigeben, so hab ichs zumindestens und bei mir funktioniert es

Antwort #7, 06. August 2013 um 14:27 von KingPlayer99

Na meine ipv4 adresse habe ich genommen
Und schuldigung habe mich vertippt ich meine narürlich 12345

Antwort #8, 06. August 2013 um 15:08 von Apollo13

also wenn du den richtigen port freigegeben hast und die server.exe gestartet hast UND deinem freund deine ip adresse gegeben hast müsste es eigentlich klappen, kann dir dann wohl nicht weiterhelfen sry

Antwort #9, 06. August 2013 um 21:07 von KingPlayer99

Probier es einfach mal mit hamachi
Danke och mal mal leute für eure Antworten

Antwort #10, 07. August 2013 um 06:07 von Apollo13

du musst deiner eigen ip-adresse beitreten. dann sollte es klappen. das problem hatte ich auch

Antwort #11, 07. August 2013 um 15:00 von sebes90

Ipv4 Adresse und die hast du wo her?

Antwort #12, 07. August 2013 um 15:07 von derlinker

Ich uabe eingegeben cmd in das ausführfenster und dann habe ich die ipv4 Adresse genommen
hier:192.168.2.100

Antwort #13, 07. August 2013 um 19:47 von Apollo13

Na dann ist es kein Wunder das es nicht geht! Du hast ihm deine Lokake IP gegeben nicht die Ip mit der du im Internet unterwegs bist! Die findest du z B. auf wieistmeineip.de

Lg

Antwort #14, 08. August 2013 um 09:29 von derlinker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cube World

Cube World

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Mac
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.07.2013
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cube World (Übersicht)