Hi wie kann man das online problem beheben ? (MH 3 - Ultimate)

Hay habe ein problem wenn ich jmd join will bekomme ich ein feheler code "106"
nun habe ich hier schon gesehn das ich nicht der einzigste bin mit diesem Problem
habe die "sufu" genutzt aber nicht klappt

Habe o2-box habe die Ports freigemacht für TCP und UCP oder wies heißt
Aber das problem kommt weiter hin bzw. jetzt kann antscheinend keiner mehr meinen Raum join (15 min und keiner kommt)

Hoffe einer kann mir helfen

Danke

Frage gestellt am 04. August 2013 um 13:29 von Reimi1992

4 Antworten

wie viel striche verbindung hat deine wii u mitm i-net?

Antwort #1, 04. August 2013 um 14:42 von ich96

Volle verbindung

Antwort #2, 04. August 2013 um 14:49 von Reimi1992

Laut Nintendo hilft "Power Cycling" :-/
Das ist geschwollen für "Netzstecker vom Modem entfernen, paar Sekunden warten und wieder einstecken.
Bei mir funktioniert das zu 70-80%...
Ansonsten soll man der WiiU eine statische IP verpassen, was mir selbst bisher aber noch zu kompliziert erschien.
Hier eine Anleitung:

http://portforward.com/networking/staticip-wii....

Antwort #3, 04. August 2013 um 18:52 von 2happy

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
hm..
Also, dass grobe, was ich in erinnerung habe:
Kumpel und ich wollten MH3U aufnehmen, konnten uns aber nicht miteinader verbinden, warum? ich hab nen Router von Telecom und er von Vodafone, sehr beliebt diese besitzen oftmal keine "Automatische IP weiterleitung" auf gutdeutsch: Ports freimachen, auf garkeinenfall isoein DNZ-, oder what ever wie es sich nennen will, feld aktivieren was nur schädlich für dich wird. Dann deiner WiiU eine statische IP verpassen wie schon bereits erwähnt. badababum: kumpel und ich haben nun genug zeit gemeinsam WiiU spiele aufzunehmen.

so, meine ergänzung: du holst dir nun n telefon, rufst direkt bei Nintendo Germany an, hängst dich in die schleife und klärst das mit nem mitarbeiter durch :) hab nur postive erfahrungen mitbekommen durch meinen kumpel eben, er isn totaler vollhorst in technik und hats gepfiffen bekommen die nötigen einstellungen zu betätigen damit wir uns verbinden können. Natürlich kannste auch Nintendo per E-mail anschreiben, eine gute antwort solltest du auf jedenfall zurückbekommen innerhalb von 1-2 tagen oder übers wochenende gegebenenfalls. Ich gehe stark davon aus, dass dein Router keine Automatische IP weiterleitung hat, Sag/schreib denen von Ninendo das und geb ihnen am besten alle nützlichen infos, was für ein router das wäre, welcher anbieter vlt noch etc..

achja, am besten du steckst deinen router nie direkt aus der wand, hab gehört das sowas schäden verursachen kann, woher? keine ahnung kann ich mir nochnicht als angehender systemelektroniker erklären ;) starte ihn einfach von deinem browser neu über die software.

Vergiss am besten deinen anbieter zu fragen, glaub mir geht in die hose x) und keine bange mein kumpel ist strunsenblöde, und er hat hinbekommen :D

mfg. KdR

Antwort #4, 05. August 2013 um 17:26 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)