groudon fangen (Pokémon Smaragd)

hi leute, ich hab neulich groudon in der terrahöhle gefunden, aber jetzt kann ichs nicht fangen. ich habs auf richtig niedrige KP gebracht und es hat gebrannt (ein brennendes groudon für den anblick hätt ich sogar geld bezahlt) aber es lässt sich trotzdem nicht fangen. ich habs nur mit hyperbällen versucht, den meisterball hab ich schon für rayquaza benutzt. es gibt ja nun spezielle pokebälle wie z.B den netzball für käfer- und wasserpokemon (mit dem ich kyorge fangen konnte *hurra* ^^)
lange rede kurzer sinn: welche bälle sind praktisch um groudon zu fangen?

Frage gestellt am 04. August 2013 um 18:21 von Draculaik

7 Antworten

Ähm... ich fange legendäre Pokémon namensgebend immer mit der Pokéball, auch wenn die Chance dafür sehr gering ist.

Versuch einfach, verschiedene Bälle zu werfen und nicht dengleichen Ball 10 mal hintereinander (lieber mixen: Hyperball, Superball, Pokéball, Hyperball, usw.), aber einer gewissen Kampfesdauer (lies die aber bitte irgendwo nach, ich kann dir die Zahl nicht nennen) wird der Timerball sehr effektiv, denn mit jeder Runde steigt seine Wahrscheinlich, ein Pokémon zu fangen. Außerdem empfehle ich, anstatt des Brennen-Zustandes, Groudon zu paralysieren oder einzuschläfern.

Der Rest ist Glückssache - entweder es klappt, oder es klappt nicht - und letzteres in den meisten Fällen.

Antwort #1, 04. August 2013 um 20:17 von Zarryxan

Wie schon über mir erwähnt ist das reine Glückssache, du könntest ihn auch schon mit den 1. Ball drin haben. Einfach weiter versuchen.

Antwort #2, 04. August 2013 um 22:25 von Algeti

Hi,
Guck doch mal beim fangchancen Rechner vorbei , ansonsten kann ich nur empfehlen viel zeit in Anspruch zu nehmen und es immer wieder versuchen hoffe , konnte helfen :)
LINK : http://synx.ws/fangchancen-rechner

Antwort #3, 04. August 2013 um 23:22 von LOKRIGGER

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Timerball hat nach 30 Runden eine Fangquote von 4 (Maximalwert).
Der Hyperball generell eine von 2.

(Pokeball: 1; Superball: 1,5)
____________________________________

Mixen bringt nichts. Wenig KP, idealerweise 1 und eine Statusveränderung die dir idealerweise kein Zeitlimit setzt... --> Paralyse oder Schlaf (Schlaf bringt mehr, ist aber nicht dauerhaft)

Was was bringt, und was nicht kann man hier Tage lang diskutieren, letztendlich ist alles vom Glück/Pech des jeweiligen Spielers abhängig.

Kauf Hyper- und Timerbälle.
Ab Runde 20 ist der Timerball effektiver (Fangquote von 3)

Antwort #4, 05. August 2013 um 09:54 von derschueler

vielen dank leute ^^ eins noch: wo kriege ich timerbälle?

Antwort #5, 05. August 2013 um 10:43 von Draculaik

Metarost City

Antwort #6, 08. August 2013 um 17:16 von steve0611

danke ^^

Antwort #7, 10. August 2013 um 19:19 von Draculaik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)