Heftiges Problem, hilfe! (Skyrim)

Hey Leute. Vielleicht hat einer von euch das selbe Problem... undzwar bin ich jetzt schon Stufe 68 und ich möchte meinen Spielstand nicht aufgeben aber es nervt total! IMMER wenn ich etwas plündere, durchsuche oder sonstiges muss er immer 10-20 sekunden laden, auch wenn es ein Wolf ist. Es bleibt immer hängen. Wenn ich 50 meter laufe hängt es 3 sekunden lang und in kämpfen auf Meister kann es hart werden, mit dem ganzen lagg... An meiner XBOX liegt es nicht, da alle anderen Spiele perfekt funzen und 3 weitere Spielstände in Skyrim nicht hängen. Es hägt nur mit meinem main-char. aus IRGENDEINEM GRUNG habe ich 2, JA GENAU 2 mal die maske Krosis, fragt mich nicht wie ich das geschafft habe... ich glaub nicht das es was mit dem DLC Dawnguard zu tun hat. Also wer mir helfen könnte meinen Kaiserlichen Stufe 68 zu retten, dem wäre ich sehr dankbar ;_)

Frage gestellt am 04. August 2013 um 20:07 von safue

8 Antworten

Installiere doch mal Skyrim auf deine Xbox.

Antwort #1, 04. August 2013 um 21:27 von -Kazuya-

hab ich schon, geht net. bei anderen spielständen hat der ja kein problem.

Antwort #2, 04. August 2013 um 21:43 von safue

Du hast einfach einen Auslaufer des Bloated Save erwischt. Das ist so gesehen einfach nur "Pech".
Du kannst den BS Bug auch nur eindämmen:
Lösch alle Auto-Save Dateien, stell die Auto-Save Funktion komplett ab, verkauf sinnlosen Ramsch beim nächstbesten Händler, damit dieser Ramsch beim nächsten Respawn des Händlerinventars aus dem System entfernt werden kann.

Antwort #3, 04. August 2013 um 22:00 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hey wow, funzt besser, danke :D trotzdem hängts noch ein bisschen... kann man da noch mehr machen? ich kann alles nicht verkaufen... ich habe in meinem haus in einsamkeit ein arsch voll waffen, ungefähr 300-400 in einem schrank, weil ich schmiedekunst und verzauberung gelevelt hab :/ was kann ich da noch machen? also die 2. maske die garnicht da sein dürfte hab ich verkauft, hab 24 stunden gewartet, dann anderes verkauft.

Antwort #4, 04. August 2013 um 23:57 von safue

...du kannst z.B. aufhören Wölfe zu looten -.-
Was erwartest du bei denen zu finden? Meridias Stern? o_Ô
...gut... der könnte vllt auch im Bauch von Wölfen spawnen... aber normalerweise nicht! xDD

"ich habe in meinem haus in einsamkeit ein arsch voll waffen, ungefähr 300-400 in einem schrank, weil ich schmiedekunst und verzauberung gelevelt hab :/ was kann ich da noch machen?"

...du kannst deinen Arsch voll Waffen verkaufen. Das geht...
Wenns sein muss verschenk den Spaß einfach... brauchst das Zeug doch eh nicht...
...kleiner Messi :D

"also die 2. maske die garnicht da sein dürfte hab ich verkauft, hab 24 stunden gewartet, dann anderes verkauft."

Du musst nich jedes mal warten. Verkauf so viel wie möglich und warte dann 48 ingame Stunden außerhalb der Cell des Händlers.
Solang dauert es idR bis Händlerinventare respawnen.

Antwort #5, 05. August 2013 um 10:32 von derschueler

Na sowas, ihr habt zwei besitzt ebenfalls einen BS Kandidaten? O.o

Die Maske von Krosis vervielfälltigt sich wegen eines Scripterrors gerne von selbst, ein Fix ist unbekannt, am besten garnicht darüber nachdenken, es sei denn du haste auf einen Mannequin gehangen, ja dann ist es ein Bug.

"kann man da noch mehr machen?" - Ich zitiere mich aus der anderen Frage, wegen ein wenig Faulheit.

-----
Mich würde interessieren wie viele Leichen du mit Zaubern der Nekromatie wiederbelebt oder per "Auflösung" - Perk die Opfer später zu einem Aschehaufen verwandelt. Diese Ash Piles verschwinden nicht aus dem Spiel, die erhühen die Ladedauer später extrem. Am besten wäre es Nekromaten sehr schnell zubeseitigen eh der Zauber wirkt, selbst nur Zombies durch Stäbe, Ritualzauber des Findlings oder den Totendiener zu beschwören.

Ein Gegenstück zu den Aschehäufchen ist die Enthauptung. Questbasierte NPC z.B. (Schlacht um Windhelm) sollten niemals enthauptet, deren Leichen bleiben liegen und der Kopf besteht aus einem neuem Körper, wo der Rest unsichtbar erstellt. Das erhöht den BS ebenso, bei normalen Gegnern die Respawnen kann mans getrost anstellen, nicht wundern das irgendwann kopflose Gegner herumrennen oder sich unterhalten, das ist ein Bug von zu oft benutzen.
-----
Gut, hab das Zitat angepasst. :P

Du solltest so schnell wie möglich deine Waffen loswerden, denn das Save speichert diese ebenso ab, wie die von herumliegenden Gegnern. Wenn diese dann noch offen herumliegen haste sozusagen den Auslöser aktiviert.

Wenn ich mal fragen darf, wie groß ist denn das aktuelle Save?
löst du Quest der endloswiederholbaren - sprich Radiant Quests?

Antwort #6, 06. August 2013 um 18:48 von paper007

also der save, pff kp, auf jeden fall braucht der jetzt mehr, hab jetzt mein char auf stufe 73 und es laggt wie schei*e, wenn ich IRGENDWAS loote , also wenn ich jetzt einen drachen durchsuchen will, muss der 40 sekunden laden O.o

also ich denk mein save ist SEHR groß, kann jetzt in MB,GB nicht angeben, weil ich kp hab, wie man das auf der xbox herausfindet :D

Antwort #7, 24. August 2013 um 03:09 von safue

"wie man das auf der xbox herausfindet" - :P
XBOX Home > Einstellungen > System > Speicher > Festplatte/USB-Stick > Spiele > Skyrim
Das aktuelle Save ist in einer MB Rechnung gesetzt. ;)

Antwort #8, 24. August 2013 um 19:12 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)