9 Artefakte und 10 Portale... (Final Fantasy 13-2)

Moin moin,

bin die Story durch und wollt nu noch bisel was erledigen aber ich komm einfach nicht weiter.

Meines Wissens gibt es 10 Urartefakte und 10 blaue Portale.

Da nun aber Bresha Ruinen JS 300 nur durch ein Urartefakt geöffnet werden kann und das Letzte sich IN Bresha Ruinen JS 300 befindet, befindet sich mein Schlüssel für den Raum in diesem besagten Raum.

Erbitte dringend Hilfe.

Danke für die Antworten :-)

Frage gestellt am 04. August 2013 um 22:13 von Pheanix13

9 Antworten

Ich glaube da kann man nichts mehr machen! Um alle 160 Fragmente zu sammeln, wirst du das Spiel wohl neu beginnen müssen. Es sei den du hast noch einen Spielstand wo noch nicht alle deine Urartefakte verbraucht sind. Echt übel! Ich hoffe es hat jemand doch ne Lösung für dich.

Antwort #1, 05. August 2013 um 11:41 von RulaCrizZ

Nichts mit neu beginnen. das wär mir ganz neu, wenn man nicht die rechtlichen Urartefakte auch bekommen kann.




Hast du nun aber 9 oder vieleicht nur 8.

Wenn du 9 hast, kannste doch einfach nach Brecha Ruinen 300 JS gehen und dort das letzte holen.

Du mußt dort nur diesen Fasenferschobenen Typen helfen.

Wenn du aber noch nicht in die Brecha Ruinen 300 JS kannst, dann haste erst 8 Urartefakte.

Es fehlen also mindestens 2.

Das eine, das dich in die Ruinen bringt und das andere, das du dort findest.

Geh am besten nochmal alle Fundstellen, der Urartefakte ab und schau nach, welches du noch nicht hast.

Hier mal die Fundorte.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletr...

Antwort #2, 05. August 2013 um 11:49 von linao

Sorry, natürlich meinte ich die restlichen Urartefakte und nicht die rechtlichen Urartefakte. Kleiner Schreibfehler.

Antwort #3, 05. August 2013 um 11:53 von linao

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ich vermute auch dass pheanix13 vielleicht ein Urartefakt vergessen oder übersehen hat. Sonst wäre das ja ein sehr schwerwiegender Fehler im Spiel.

Aber es kann doch auch vielleicht sein dass er mit seinen 9 Urartefakten alle Portale geöffnet hat bis auf das zu den Bresha-Ruinen 300. Also kann er ja da nicht mehr hinkommen weil das letzte Urartefakt dort ist! Wäre doch möglich. Und in diesem Falle müsste er neu anfangen um alle Fragmente zu sammeln oder täusch ich mich jetzt?

Antwort #4, 05. August 2013 um 13:55 von RulaCrizZ

Nein, nochmal, er muß nicht neu anfagen.

Ich sag dir mal den Grund genau.

Er hat nur maximal 8 Uratefakte gefunden.

Woher weiß ich das?

ganz einfach.
In Brecha Ruinen JS 300 gibt es auch ein blaues Portal, das mit einem Urartefakt geöffnet werden muß.

Das Portal bringt dich nach Yaschas Massiv JS 110.

Dafür wird das Urartefakt benötigt aus Brecha Ruinen JS 300.

Also fehlt logisch,das nach Brecha JS 300 auch.
Fehlen also mindestens 2 Urartefakte.

Antwort #5, 05. August 2013 um 14:21 von linao

Achso! Ja das wusste ich nicht mehr dass es in den Bresha-Ruinen 300 auch nochmal ein blaues portal gibt. Denn hast du natürlich 100%ig recht. Dann fehlen ihm noch 2 Artefakte.

@ pheanix: Also auf keinen Fall neu beginnen! Hast du das Urartefakt im Casino schon?

Antwort #6, 05. August 2013 um 16:04 von RulaCrizZ

hmm... das ist ja recht verwunderlich. Werd nochmal alle ablatschen und dann Bericht erstatten aber es muss ja dann, falls es das blaue Portal in Bresha 300 gibt, eins bei mir fehlen.

Melde dann und wann Vollzug.

So weit erstmal danke :-)
Schnelle und nette Hilfe

Antwort #7, 05. August 2013 um 19:44 von Pheanix13

Nicht falls es da ein blaues Portal gibt, sondern, da gibt es 100% eins!

Falls du etwas schwierigkeiten mit den Fundorten der Urartefakte hast, kannste dir hier mal ein Video ansehen, wo es gezeigt wird.

Ist zwar auf Englisch, was aber nicht stört, da die Gegend ja die gleiche ist.
http://gamereader.de/133783-final-fantasy-13-2-...

Antwort #8, 05. August 2013 um 20:14 von linao

Wie nicht anders zu erwarten hattet ihr recht ;-)
Oerba 200 hat sich mir entzogen, witzig wie lang ich für diesen Fehler gebraucht habe...

Nun is ja vorbei die Suche und vielen Dank euch,

auf Bald

Antwort #9, 05. August 2013 um 23:09 von Pheanix13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)