G27 Logitech Profiler Erweiterungseinstellungen finde nichts -.- (Euro Truck Simulator 2)

Hey Leute,
ich habe noch eine Frage; hab vor ein paar Stunden mein G27 bekommen, gleich an den PC abngeschlossen und wollte gleich mal loslegen mit dem fahren.

Alles schön und gut, alle Einstellungen verliefen eigentlich reibungslos, bis ich dann bemerkt habe, dass wenn ich in den Lenkradeinstellungen war, habe ich bemerkt, dass mein Lenkrad sich noch wesentlich weiter drehen könnte, wie es angezeigt wurde...
Ich habe im Internet nachgeschaut und manche hatten das selbe Problem, da wurde dann beschrieben, dass man im Internet auf Logitech Profiler gehen muss und dann bei "Neuen Account erstellen", dass Spiel auch irgendwie "regestrieren" muss.
Gibt es für den Profiler eine Spezielle Internetseite oder muss man den downloaden oder wie ist das?
Beim Schalten habe ich dann auch festgestellt, dass ich zwischen zwei Tasten hin und her schalten muss, damit ich z.B. von Gang 6 auf 7 komme und dass nervt aber schon nach kurzer Zeit... kann man da nicht was umstellen, damit ich nur 6Gang-LKWs fahre?

Frage gestellt am 05. August 2013 um 11:51 von Schreckstein

2 Antworten

Ich habe seit längerem kein Logitech-Lenkrad mehr, kann mich aber noch an den Profiler erinnern. Im Profiler kannst du für jedes Spiel auf deinem PC ein Profil mit Einstellungen erstellen. Genau so eins kannst du auch für den Euro Truck Simulator 2 erstellen, das konnte man früher in der Menüleiste unter "Profile" -> "New" erstellen, wird bestimmt heute auch noch so ähnlich sein. Dann kann man den Lenkradius auf bis zu 900° einstellen.

Zur 2. Frage: In den Controller-Einstellungen im Euro Truck Simulator 2 kannst du im Unterpunkt "H-Schaltung" zwischen dem Range-Modus und dem Splitter-Modus umschalten. Beim Range-Modus sind die Tasten bzw. die Stellungen des Schaltknüppels im 1. Modus mit den Gängen 1-6 und im 2. Modus mit den Gängen 7-12 belegt. Im Splitter-Mods dagegen ist der 1. Modus mit den Gängen 1, 3, 5, 7, 9 und 11 belegt, die restlichen Zwischengänge können dann bei Bedarf per Tastendruck aktiviert werden. Mit diesem Splitter-Modus kannst du also, wenn du ohne Zwischengänge fährst, mit 6 Gängen fahren. Damit wird auch das Anfahren einfacher da nicht mehr so oft geschalten werden muss.

Antwort #1, 05. August 2013 um 19:46 von Steven2012

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Ok, danke^^ Die 900° hab ich später in einem Videotutorial in Youtube rausgefunden^^ Bei den Gängen hatte ich schon Angst, ich müsse etwas in dem Editor ändern oder einen Mod downloaden, was ich auch gemacht habe, aber es nichts gebracht hat^^ Danke für die Antwort :)

Antwort #2, 06. August 2013 um 18:11 von Schreckstein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)