Headset 5.1 oder 7.1? (Black Ops 2)

Ich hab ein neues Headset gekauft und wollte nun mal auf Sound spielen. Es wird über USB angeschlossen. Bei den Sound Einstellungen wo bei meinem alten Headset 2.1 stand, steht nun 16 bit. Ist das nun 5.1 oder 7.1? Wie kann ich das einschalten?
Und im Spiel kann ich das auch nirgends anmachen.

Frage gestellt am 05. August 2013 um 12:28 von OnePieceFan2000

25 Antworten

Was Ist das für ein headset und lies dir mal die produkt beschreibung durch. Du brauchst für 7.1 einen treiber fürs headset da kannst du das irgendwo einstellen

Antwort #1, 05. August 2013 um 13:00 von gelöschter User

16 bit ist weder 5.1 noch 7.1 16 bit bedeutet nur wieviele Daten der Musik wiedergegeben werden je mehr desto besser 5.1 und 7.1 sind nur Surround Einstellungen und das müsste bei dem HS dabei stehen

Antwort #2, 05. August 2013 um 13:56 von D4rk_4ng3l

Also erst mal sorry das ich nicht so ausfürlich war. Hab nur 2 x mal 30 min Pause und muss da was essen und entspannen. D4rk_4ng3l hat recht. Ich nehme jetzt mal mein Headset als beispiel und zwar hab ich das Planatronics Gamecom 780 da hab ich eine Knopf am Hs drann kann es aber auch über den Driver aktivieren.

Antwort #3, 05. August 2013 um 18:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Ich hab ein Logitech H390. Da steht aber nirgendwo was mit 5.1 und so. Ist auch egal.
Ich höre trotzdem sehr gut und auch ob es von oben/unten/rechts/links kommt.

Antwort #4, 05. August 2013 um 20:14 von OnePieceFan2000

dein Headset ist gut Logitech generell ist gut :) aber nunmal btt das H390 bietet Virtuellen Surround Sound also es ist kein 5.1 und auch kein 7.1 aber es unterstützt Surround Sound alles woraufs ankommt :) und solange du damit klar kommst ist ja alles bestens
Ich habe im übrigen mehrere HS z.B. Tutrtle Beach x12 Turtle Beach Ear Force Z Seven und ein Asto A40 sowie ein A50 :) und mehrere Sennheisser ^^
soweit ich weiß bieten alle turtle Beach HS 5.1 und Astro 5.1 und 7.1 bei Sennheisser weiß ich es leider nicht

Antwort #5, 05. August 2013 um 20:45 von D4rk_4ng3l

Kann man denn damit auf Sound spielen? Ich wollte mir nun Modern Warfare 2 kaufen weil das von vielen meiner Freunde empfohlen wurde.

Antwort #6, 06. August 2013 um 00:56 von OnePieceFan2000

ja kann man definitiv :)

Antwort #7, 06. August 2013 um 01:33 von D4rk_4ng3l

würde dir aber eher ein neueren CoD Teil Empfehlen da bei dne alten extrem viele Hacker unterwegs sind und das spielen keinen Spass macht :/

Antwort #8, 06. August 2013 um 01:40 von D4rk_4ng3l

Ich sehe in Black Ops 2 sehr oft Hacker. Und meine Freunde meinten dass MW2 eher spielbarer währe wie BO2 weil es viel fairer ist.
PS: Wurde einen vor Orbital von einer Blendgranate getötet.

Antwort #9, 06. August 2013 um 11:42 von OnePieceFan2000

Wir wollen sowieso fast nur intern ESL spielen und da hackt keiner.

Antwort #10, 06. August 2013 um 11:46 von OnePieceFan2000

ja man stirbt von Blendgranaten wenn man stark angehittet ist Blendgranaten machen 5% Schaden :)

oh ESL Spieler :) welcher Clan? bzw. welches Team? evtl. interesse auf ein fun ESL Match (Training etc. also spielen nach ESL Regeln CTF und SnD?)

Antwort #11, 06. August 2013 um 16:49 von D4rk_4ng3l

Ey Sorry aber Hacker Black Ops 2 wwaaahhhhttttt ? und auch noch sehr oft also wirklich in Blops 2 gibt es ca. 6 hacker und noch was du stirbst auch bei Mw2,3 von einer Blendgranate.

Antwort #12, 06. August 2013 um 18:26 von gelöschter User

ja wie gesagt Blendgranaten machen 5% Schaden seit WaW soweit ich weiß bei MW1 kann ich mich nicht daran errinern :/
also das ist kein Hack und sollte man als ESL Spieler eig. echt wissen :/ dachte eig bei MW2 wär die ESL tot... außer im Versus Mode... ^^

und zu dem Hacker hab auch erst einen gesehen und vonnem Kumpel einen auf Video (Theater)

aber gut ich will dir da gar nciht reinreden ist absolut deine Sache :) solangs Spass macht

Antwort #13, 06. August 2013 um 18:35 von D4rk_4ng3l

Also das viel gehackt wird, kann ich nicht bestätigen. Ich habe erst 2 Cheater gesehen und die waren relativ schnell gebannt. Vielleicht hast du nur gegen gute Spieler gespielt, die mehr Erfahrung als du haben.

Ich bratze ja gerne mal durch Wände, wenn ich dort jemanden vermute oder springe schiessend um Ecken. Wenn da einer saß, gehts geflame los. Ist mir heute auch schon wieder passiert. ^^

http://steamcommunity.com/id/SHOKKERZ91/screens...

Sound, ein gutes Team und präzise Ansagen können schon mal wie ein Hack aussehen.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #14, 07. August 2013 um 05:54 von SHOKKERZ91

Ok Danke für die vielen Antworten :D

Antwort #15, 07. August 2013 um 11:01 von OnePieceFan2000

Könnte mir einer bei dieser Frage bei MW2 helfen? http://www.spieletipps.de/pc/modern-warfare-2/f...
Ich glaube das nicht mehr so viele im MW2 Fragenbereich aktiv sind.

Antwort #16, 07. August 2013 um 11:55 von OnePieceFan2000

SHOKKERZ91 ich hätte nie gedacht das du hackst. Ne spaß ich sammel so was auch wie briefmarken.

Antwort #17, 07. August 2013 um 16:55 von gelöschter User

@Shokkerz dein Spielstil gefällt mir wir sollten unbedingt mal zusammen spielen :) geht mir nämlich genauso ^^
aber bei spielen mit randoms kannste Ansagen ja vergessen entweder keiner griegt den Mund auf oder alle muten dich direkt :/

ahja @dersuchti evtl. am WE ne kleine Gamesession? ist uR' eig der Clan mit dem du zockst bzw. dein Team? weil ich habe schon mehrfach dieses uR' gesehen und mich immer gefragt wer oder was das ist da ihr ja scheinbar ziemlich viele seid und ich aber auf Clanpages oder bei der ESL nie etwas mit uR gefunden habe :) und ich habe n YT Kanal erstellt ist aber nur ein GP drauf wurde mir danach vom Sponsor untersagt?! frag nicht warum ich schicke dir den Link morgen als PM in Steam

was aber noch schlimmer ist als dass dich die Gegner reporten ist Gegner + Eigenes Team... 35/1 TDM (2x Warthog) mit der FAL alle haben mich reportet wirklich jeder... das ist dann schon mies i.wie gibt einen auch i.wie n schlechtes Gefühl dass selbst das eigene Team denkt man würde hacken obwohl sie alles sehen ob ich UAV habe Orbital whatever :/



btt: freut mich dass wir dir helfen konnten evtl. wächst die CoD PC Community ja noch etwas mehr :)

Antwort #18, 07. August 2013 um 22:09 von D4rk_4ng3l

@D4rk_4ngel ja hätte bock drauf. Ja uR ist mein clan ein paar sind in der Esl ( darunter der uR' Domenico) und du willst nicht wissen wie ich geraged bin bei dem game, die haben mich immer mit drei - 5 hits geholt und bei mir haben sie geschluckt bis geht nicht mehr und blops 2 macht auch nur mit nem vernünftigen team spaß. Da die randoms meist die größten lappen sind und @SHOKKERZ ich werd dich morgen mal adden möchte mal mit dir zocken.

Mfg dersuchti

P.S: Ich liebe diese Community, lasst mal spieletipps fragen ob sie ein forum aufmachen könnten wo man einfach mal so chatten kann.

Antwort #19, 07. August 2013 um 22:36 von gelöschter User

Ur? Kann es sein das du mich adden wolltest? hatte gestern eine Freundschaftsanfrage, die ich ignoriert hatte. Normalerweiße ignoriere ich Freundschaftsanfragen direkt, da mich Randoms aus meinen Spielen immer nur zuflamen oder mich in ihren Clan einladen wollen. Kannst mich ja adden wenn du willst.

@ Könnte schwierig werden, da ich ausschliesslich Hardcore SuZ spiele. Ich könnte natürlich auch mal Softcore ausprobieren, werde mich aber anfangs etwas dämlich anstellen. xD

Spielstil, joa so gut bin ich nicht, bin eher der Durchschnittstyp. Wenn ich mal abgehe werde ich halt zugeflamet, aber das juckt mich ja nicht. Wenn ich nicht abgehe, platzt mir manchmal der Kragen, so das ich mich erstmal selbst muten muss. Man will ja seinen Teammates das nicht zumuten. ^^

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #20, 07. August 2013 um 22:38 von SHOKKERZ91

Asche auf mein Haupt, ich habe vergessen die Namen zu kopieren. ^^

Unten beim @ bitte dersuchti123 und D4rk_4ng3l dazudenken. xD

Greetz

Antwort #21, 07. August 2013 um 22:42 von SHOKKERZ91

xD passt schon ja Forum oder ne Chatfunktion bzw n Chatroom im jeweiligen Sektor wäre super dann könnte man auch Fragen direkt dahin schreiben etc. ich wäre aufjedenfall dafür :)

@Shokkerz Hardcore SuZ würde ich versagen TDM würde klar gehn :) (habs nich so mit dem Punkte halten...) kannst mich ja einfach mal adden mein Steam Name: SyNTaXx mit nem OpTic Gaming Logo als Bild schreib aber bitte kurz dazu wer du bist weil ich normalerweise genauso wie du jeden wegblocke außer Leute mit denen ich das Gefühl hab spielen zu können z.B. mit dersuchti letztes mal war echt gut :) und ich glaube mit HS wird aufjedenfall lustig ^^

@dersuchti bin am WE wahrscheinlich ab 15 Uhr on schreib mich einfach an dann kanns losgehen :)
und bin ganz deiner Meinung die Community ist super jedenfalls hier auf Spieletipps hab mich noch nie so gefreut mit Leuten zu schreiben :) (und ich bin schon ne Weile hier und naja entweder man wurde geflamed vonwegen man würde lügen etc. oder man wurde einfach ignoriert)

@Shokkerz und @dersuchti ich glaube wir sind alle relativ durchschnitt was Open Lobbys angeht ich hab ne 1,52er KD obwohl ich ein sogenannter "Pro-Player" bin (die Bezeichnung gefällt mir im Übrigen überhaupt nicht...) und dersuchti hat ne 1,57 wenn ich mich richtig erinere also alle nciht so ne Top KD aber wir können spielen und das auch im Team und das ist meiner Meinung nach das was zählt :)

Antwort #22, 07. August 2013 um 23:08 von D4rk_4ng3l

Wer schaut den bitte auf die KD? ;) Ich halte zurzeit eine lachhafte 1,31er und mich stört das auch nicht. xD Ich heisse im übrigen in Steam genauso wie hier. ^^

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #23, 08. August 2013 um 05:07 von SHOKKERZ91

Sorry, schon wieder Doppelpost

Ich find euch nicht, bitte adde ihr mich. xD Mein Bild ist ein hässliches "my little Pony"-Vieh. Mir wurde gesagt, das meine Profilbeschreibung sehr ausfühlich wäre, also sollte es recht leicht zu finden sein.

Steamname: SHOKKERZ91

Greetz

Antwort #24, 08. August 2013 um 05:20 von SHOKKERZ91

Es gibt einen bei dem sagt die kd was aus Ur' Domenico der hat ne 7.79 kd und ne w/n 1.28.

Antwort #25, 08. August 2013 um 07:17 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)