Palmengiessen (Schlumpfdorf)

Vielleicht hat es schon jemand gefragt, aber ich bin etliche Seiten zurückgegangen und konnte einfach nichts finden: Bitte erklärt mir das doch mit dem Palmengiessen. Ich habe gerade ein Foto eingestellt, auf dem wahrscheinlich zu sehen ist, dass Freunde meine Palmen gegossen haben? Muss ich jetzt irgendetwas machen? Bisher habe ich nur abgewartet, bis die Wachstumszeit ganz normal vorbei war, aber was ist dann der Vorteil? Gehe ich auf eine Insel meiner Freunde, sehe ich diese Zeichen ebenfalls und kann sie dann anklicken. Aber auch ohne kann ich Palmen, die wachsende Acaibeeren haben anklicken... Ich verstehe das einfach nicht. Bitte schickt mir irgendeine Antwort.
Vielen Dank im voraus.
LG

Frage gestellt am 05. August 2013 um 21:17 von Suerhop

8 Antworten

Moin,
Der Ertragswert von gegossenen Palmen ist höher.
Schau mal oben in die Member Zone...ich habe dir noch ein bisschen ausführlicher geschrieben.
Lg werda

Antwort #1, 05. August 2013 um 21:43 von wer__da

Wenn bei dir das Gieß-Zeichen erscheint musst du gar nichts machen - es zeigt dir, dass deine Nachbarn fleißig waren :-) und du bekommst bei Ernte mehr Punkte.

Wenn du bei deinen Nachbarn auf ein Gieß-Zeichen tippst bekommen sie ebenfalls Extra-Punkte UND wenn du es schaffst ganz kurz hintereinander auf zwei Gieß-Zeichen zu tippen kannst du noch ein zweites Geschenk ablegen :-). Du siehst dann zwei Gieß- Balken, der eine läuft schneller durch als der andere und es kommt dann eine Fehlermeldung bei der du einfach ok drücken musst - manchmal auch mehrmals. Wenn der zweite Balken fertig ist, kannst du noch ein zweites Geschenk ablegen UND jede Stunde nochmal eins, vorausgesetzt dein Nachbar hat die Palmen bepflanzt!

Braucht ein wenig Übung, die beiden Palmen schnell genug hintereinander (fast gleichzeitig) anzutippen, aber es wird mit der Zeit immer einfacher...:-)

Viel Spass :-)

Antwort #2, 06. August 2013 um 17:00 von Sonnenblume99

Mittlerweile beherrscht du das Palmengiessen ja gut, shamrock!
Danke für deine Geschenke :)

(Nur vielleicht noch hinter deinen GC Namen deinen Geschenkewunsch schreiben! Ich lese selten was im GC unter Kommentare steht bzw kann mir das dann auch nicht bei allen merken! Hab mal Baumaterial bei dir gelesen, deshalb bekommst du das immer von mir. Den Schraubenschlumpf auf der Insel magst du noch nicht machen? Ich würde aber an deiner stelle auch erst die SB abwerfenden Bauwerke auf dem Berg fertigstellen denke ich... Zumal der Schraubenschlumpf mindestens genauso viele Schrauben brauchte um fertig zu werden, wie diese Bauwerke (zusammen)! Und quasi nix bringt... :(
LG

Antwort #3, 10. August 2013 um 13:36 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich meinte SUERHOP! Nicht shamrock, Sorry! Lese mich gerade eine Woche + zurück und komm schon durcheinander

Antwort #4, 10. August 2013 um 13:39 von FlyingFrank

Entschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich habe z.Zt. nicht soviel Zeit. Hole ich demnächst nach. LG Suerhop

Antwort #5, 14. August 2013 um 08:23 von Suerhop

Hallo Flying Frank, ich wollte mich noch ganz doll für all die Unterstützung bedanken und bin schon ein wenig weitergekommen. Verfolge auch ab und an die Texte hier aber nicht ständig. Manches Mal schaffe ich es auch nicht alle 32 Freunde jeden Tag abzuarbeiten - sorry also, fall es mal keine Geschenke gibt.

Vielleicht kann ich ja noch eine Frage stellen? Ich hatte mir irgendwann Tarzan Schlumpf zugelegt und dann waren alle Früchte frei. Was passiert eigentlich wenn man diese Früchte verschenkt? Ab und an bekomme ich auch welche geschenkt und dann passiert damit eigentlich gar nichts, oder? Wie bekommt man denn z.B. Gänseblümchen samen von Freunden geschenkt?

Das habe ich noch nicht so raus.

Ansonsten ein schönes Wochenende.

LG
Suerhop

Antwort #6, 25. August 2013 um 10:27 von Suerhop

Hallo Suerhop :-)
Schön, freut mich und ich kann auch sehen wie du "Fortschritte machst" ;-)

Wenn du Tarzan hast, sind alle Früchte auf der Insel frei (auch die Bananen, die gibt's nur mit Tarzan, kannst du auch niemandem ohne Tarzen verschenken!). Wenn du dann Palmenfrüchte von einem Nachbarn geschenkt bekommst, bringt es dir nichts.
Aaaaber!: manchmal ploppen wenn du zur Insel kommst Palmensamengeschenke auf. Dann musst du warten, nichts anklicken! Dann ploppen noch mal ein Palmengeschenk auf und dann als 3. eine Palme! :-)) die ganz schnell auf einer freien Fläche platzieren! Kann man später mit dem move auch noch wo anders aufstellen.
Das passiert immer dann, wenn deine Palmen schon reif waren, du sie aber noch nicht geerntet hast, sie in der Zeit nach der Reife aber trotzdem noch von einem Nachbarn gegossen wurde. Damit das nicht umsonst war, ploppen diese Geschenke auf sobald du auf der Insel ankommst. Ist eigentlich ein Bug ;-)
Also mal immer erst etwas warten bis du in Aktion trittst auf der Insel! Sobald du anfängst platzierte Geschenke aufzumachen ist der "Spuk" vorbei ;-)

Gänseblümchen Damen brauchst du noch im Dorf? Welche, dann Schenke ich sie dir! Schreib es in deinen Dorfnamen oder hier oder per PN in der Memberzone. Dazu brauchst du hier nur auf meinen Namen klicken und mir eine Nachricht schicken. Oder egal wem. Nur 5 am Tag. Aber Antworten kannst du beliebig oft.
Warst du schon mal in deinem Posteingang in der Memberzone hier? Ich glaub ich hab dir da auch geschrieben, wegen unserem Treffen auch...!
Wenn du Naturi-Schlumpf im Dorf hast, sind dort alle Blumensamen frei.
Und wie erwähnt, wenn man geschenkte Samen bekommt, obwohl man die bereits hat, bringt es nichts.

LG Renate

Antwort #7, 25. August 2013 um 10:55 von FlyingFrank

Ich hab die jetzt mal weiße und Rosa Gänseblümchen Samen ins Dorf gestellt!
Fehlt noch Blau. Jede Samen müssen nur einmal geschenkt werden, damit sie freigeschaltet sind für immer :)
Blau bekommst du morgen.
Danke für deine Antwort per PN :)

Antwort #8, 25. August 2013 um 12:04 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)