PS3 und PS4 Versionen (AC 4)

Ich wollte mir AC4 für die PS3 holen, da ich mir im Moment lieber keine PS4 kaufen möchte.
Meine Frage lautet: Werden sich die beiden Versionen der PS3 und der PS4 in irgendeiner Art und Weise unterscheiden, wie z.B. bei dem Gameplay, der offenen Welt oder bei speziellen Funktionen?
Oder wird der einzige unterschied die Grafik sein?

Ich bedanke mich schon mal im voraus :D

MfG Sorpi

Frage gestellt am 06. August 2013 um 15:54 von SorpiLP

7 Antworten

Es wird alles flüssiger laufen auf der PS4. Die Grafik wird natürlich um Welten besser sein.
Und ein tolles Feature der PS4 ist natürlich das Touchpad das auch Auswirkung auf das Spiel haben wird. Unter anderem ist der Dualshock 4 Controller um einiges besser. Die Vibration soll viel besser sein.
MfG

Antwort #1, 06. August 2013 um 20:21 von cena38

allgemein wird bei vielen spielen die für beide konsolen kommen werden abgesehen von der grafik kaum ein bedeutender unterschied sein. allerdings glaub ich nicht dass die welt so offen sein wird wie auf ps4. so eine riesiege map komplett als open world packt die ps3 niemals.. ich vermute auf der ps3 version wird es wieder größere areale geben wie in ac3 = mehr ladescreens. sonst sollte nichts nennenswertes fehlen / schlechter sein ^^

Antwort #2, 07. August 2013 um 19:37 von SkILLeR12

Die Wasser- und Windphysik sind auf der Next Gen besser, und auf der PS4 gibt es keine Ladezeiten, also alles hat einen fließenden übergang. Bei der ps3 wirds denke ich mal wieder so wie bei ac3 sein

Antwort #3, 07. August 2013 um 19:42 von Popopirat123

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Seid Ihr sicher das die PS3 Ladezeiten besitzt? Ubisoft wollte AC4 doch anfangs für die PS3 und nicht für die PS4 entwickeln, oder? Ich könnte mir AC4 ohne Ladezeiten auf der PS3 vorstellen und wenn es halt nicht so ist, nehme ich die Ladezeiten in kauf, solange sie nicht übertrieben sind. Oder hat jemand von euch eine Seite gefunden, wo Ubisoft was anderes behauptet und sagt, dass die PS3 Version Ladezeiten hat?

P.S.: Skyrim hat auch eine riesige Welt und es hat auch "kaum" Ladezeiten, außer man will in ein Dungeon rein oder in ne Stadt.

P.P.S.: Ich bedanke mich nochmals für die vielen Antworten :D

Antwort #4, 07. August 2013 um 21:35 von SorpiLP

Ich habe hier mal ne Seite gefunden, wo auch ein Video drin ist. Im Video wird gesagt, dass das Spiel keine Ladezeiten hat und es wird, glaub ich von allen Editionen gesprochen.

Die Seite: http://www.play3.de/2013/06/12/assassin%%%%E2%%...

Antwort #5, 08. August 2013 um 00:08 von SorpiLP

Kann sein, dass die PS3 keine Ladezeiten hat (Was ich eig nicht glauben kann, da sie einfach zu schwach ist. Wieso gibt es dann in AC3 noch Ladezeiten?)
Ubisoft behauptet viel.
Trotzdem möchte ich hier erwähnen, dass AC4 sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 ein super Spiel sein wird !
Also no panic !

Antwort #6, 08. August 2013 um 12:28 von cena38

Mehr als grafische Unterschiede und bessere Physik also Wind und Wasser-Darstellung soll es nicht sein.

Und nein, es wird keine Ladezeiten auf den aktuellen Konsolen geben...

Antwort #7, 17. August 2013 um 01:42 von BuffaloBill

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)