Fragen für den Wiedereinstieg (WoW - Mists of Pandaria)

Ich habe damals Anfang Cata mit WoW aufgehört, da ich aus persöhnlichen Gründen nicht mehr spielen konnte, da ich aber mittlerweile wieder die Möglichkeit dazu habe, habe ich mir überlegt, wieder mit WoW zu beginnen. Da meine Infos seit meiner Auszeit recht spärlich sind und ich bei 0 anfangen muss, hätte ich ein paar Fragen.


1) Seit damals sind ja massivst viele Spieler von WoW abgegangen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass WoW in (nur als Beispiel) 2 Jahren fast am Ende ist und ich meinen neuen Chara in die Tonne werfen kann? Da viele ja sagen, dass Blizz sich immer mehr von WoW distanziert und mehr auf andere Spiele ein Auge werfen wie Titan, ich kann das halt nicht beurteilen, da ich nur wenige Infos habe und nicht sagen kann, ob das nicht vielleicht einfach nur Pessimisten sind oder WoW-Hater.

2) Ich selbst spielte damals nur PVE und war ein Alli, da mein damaliger Server aber soweit ich gehört habe fast leer ist und meine ehemalige Gilde nicht mehr existiert, würde ich gerne von euch einen Server genannt haben, der folgende Kriterien erfüllt:
a) Mehr Allis als Hordler.
b) PVE-Server.
c) Sehr viele (gute) Raidgilden.

3) Ich habe damals sehr viel und aktiv geraidet, ich war in jeden Raid von Classic bis Lichking und darin auch fast oder alles clear. Da ich nun keine geregelten Arbeitszeiten mehr habe, kann ich natürlich schlecht zu einer Raidgilde, da es ungewiss ist, wann ich nachhause komme und Gilden die dabei nicht so genau sind, sind meist auch nicht gerade gut.
Deswegen: Der Dungeonfinder, mit den man ja auch Leute für Raids finden kann. Kann man damit leicht und schnell eine Raidgruppe finden kann, die aber auch etwas schafft und nicht nur als Kanonenfutter für die gestressten Mobs dient?

4) Wie sieht das Game nun für Neulinge aus? Das leveln ist ja nicht so schlimm, da bin ich schnell auf Level 95 (denke ich), aber das Berufe nachleveln, etc... war ja extrem lästig. Oft musste ich in ein Gebiet zurück und lange farmen, dass eigentlich 10 Level unter meinem lag, weil das leveln so schnell geht und die Berufe recht zäh zu skillen waren.

5) Ich habe die neuen Talentbäume gesehen (kann man das noch so nennen?^^) und frage mich, ob man damit überhaupt noch wirklich von Skillung reden kann. Damals musste man zb als Mage Punkte in Feuer stecken, damit man ein richtiger Feuermage war, aber nun kann man ja nur eines von 3 Talente auswählen und keines davon ist nun wirklich auf das Element abgestimmt, wenn ich das mit meinen wenigen Infos so sagen darf.

6) Wie schwer sind inzwischen die Raids? Meine letzte Erfahrung war beim Lichking persöhnlich.

7) Die Frage ist leider etwas ungenau zu beantworten, aber 1-2 Meinungen von alten WoW-Veteranen würden mir doch helfen:
Hat sich WoW inzwischen gut entwickelt und spielt ihr es auch noch?

8) Gibt es noch etwas, dass ich vielleicht wissen sollte? Nicht das ich etwas wichtiges vergessen habe oder sogar auf die harte Tour lernen muss.

Frage gestellt am 06. August 2013 um 16:13 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Hiho yamata_no_orochi ich werde mir jetzt die Mühe machen und auf all deine fragen zu Antworten deswegen möchte ich dich warnen Nich Auf Meine Rechtschreibfehler achten Danke !

1) wenn du auf die realmliste gehst wirst du erschrecken das so viele Server leer oder niedrig sind aber wenn du ne nette gilde oder am Anfang server findest wie meine Lieblinge ( habe nur hordenchars) gehört zu 2 und 3 sry)das Syndikat PVE,PVP / Blackrock PVP und ja das sind WoW hater bei das Syndikat würde ich dir die meiner Meinung nach aktivste gilde seit WOTLk (Jangai ) enfehlen da diese fast jeden Fr Sa Sonntag Stundenlange Raids veranstalten und das beste es geht hir nur um Spaß http://wowgilden.net/Jangai

4)Levels geht nur bist 90 und Farmen ist einfach nur Boring zum Glück hatte ich ja meine gilde ;)

5)naja naja von skillung ist Hir meiner Meinung nach nicht mehr die rede weil du pro 10 oder 15 lvl einen skill nehmen darfst weis leider nich wie es beim mage ausschaut wobei der Frost mage jetzt generft werden müsste andere klassen eig auch zb der dudu oder der DK und und und

6)leichter als leicht mach mir immer neben bei n Imbiss ;)

7)bin zwar kein Veteran aber hab oft im Chat mit Veteranen abgehängt und manche sagen gut entwickelt und manche sagen nurmehr die reinste abzocke ich persönlich spiele seit nem Monat nicht mehr wegen Sommer und so in der gilde sind zwar n paar noch in aber die spielen auch nur noch am Wochenende wegen den Raids im Winter ist es natürlich anderst

8) die gilde verfügt über ts3 und is ne reine Erwachsenen gilde für weiter Infos einfach Peer pm

MFG Neo159

P.S habe wegen anderen Gebühren plichtigen meiner Meinung nach besseren Memos aufgehört wahrscheinlich komme ich im Winter wieder

Antwort #1, 06. August 2013 um 17:43 von Neo159

Erst einmal danke für die Antwort, wäre natürlich froh wenn noch ein paar Leute etwas schreiben, damit ich mir ein genaues Bild machen kann.

1) Danke für die Einladung, aber diese Gilde erfüllt keine einzige Vorraussetzung für eine Gilde meiner Wahl.

5) Der Mage sollte nur ein Bsp. sein, mein Main wird der nicht, maximal mein Twink.

Antwort #2, 07. August 2013 um 09:25 von Yamata_no_orochi

Hiho nochmals habe mich gefreut das ich dir Antworten und Vllt auch helfen konnte ich würde mich freuen wenn deine Entscheidung jetzt leichter ist.


P.S noch Mals für detaillierte fragen zu klassen oder anderes Peer pm



MFG Neo159

Antwort #3, 07. August 2013 um 11:50 von Neo159

Dieses Video zu WoW - Mists of Pandaria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft - Mists of Pandaria

WoW - Mists of Pandaria

World of Warcraft - Mists of Pandaria spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Mists of Pandaria (Übersicht)