Zu langsam in Bahrain und teilweise Spanien (F1 2012)

Ich fahre auf Legende und kann behaupten, dass ich in jedem Rennen konkurrenzfähig bin (wenn das Auto es auch ist), außer in Bahrain. Mir fehlt einfach enorm viel Zeit in den Sektoren 2 und 3, ich weiß nicht woran es liegt, habe alles versucht, auch mit Setups. Ich kann 1. werden, aber nur mit mühsamen Verteidigungen, bei denen Frontspoiler fliegen gehen... Das kann ich nicht Leiden.
Ideen?

In Spanien ist mein 1. Sektor gut, der 3. PERFEKT, aber in Sektor 2 verliere ich bis zu 2 Sekunden. Ich sehe, wie alle Fahrer die schnelle Kurve, bevor es auf die Gegengerade geht, mit Vollgas nehemen, ich kann das nur, wenn ich rechts sehr weit auf die Wiese fahre... Die Kurve davor ist auch nicht meine beste...
Ideen?

Danke! :)

Frage gestellt am 06. August 2013 um 16:32 von ----WiiZocker----

3 Antworten

In welchem Auto fährst du ?

Ansonsten ging es mir ähnlich wie dir, in Bahrain war es ein wenig schwerer mitzuhalten.
Es kommt halt wirklich drauf an, mit welchem Auto man unterwegs ist, einige Autos können die Leistung halt nicht bringen und das schlägt bei manchen Strecken stärker aus, als bei Anderen.

In Spanien die Kurve voll fahren ist auch so gut wie unmöglich, die KI geht da vom Gas, könntest du theoretisch auch mal versuchen, einmal leicht vom Gas gehen (im Scheitelpunkt der Kurve) und direkt wieder Beschleunigen.

Andere Tipps, vor Allem für Bahrain fallen mir jetzt nicht ein. Weiß halt nicht, WO genau du da die Zeit verlierst, vielleicht mal versuchen später zu bremsen. Kannst mich ja mal adden bei Xbox Live (TSR miles222), dann können wir mal zusammen fahren und gucken, wo du die Zeit verlierst.

Antwort #1, 06. August 2013 um 19:38 von miles222

Das Problem ist, dass ich mit einem McLaren fahre, der ist ja so ziemlich das beste Auto.

Antwort #2, 06. August 2013 um 21:12 von ----WiiZocker----

Das versteh ich dann so ziemlich gar nicht.
Wie gesagt, im Scheitelpunkt kurz vom Gas runter, ansonsten vielleicht doch andere Setups testen, damit du die Kurven leichter bekommst.

Antwort #3, 06. August 2013 um 23:29 von miles222

Dieses Video zu F1 2012 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2012

F1 2012

F1 2012 spieletipps meint: F1 2012 liefert anspruchsvolle und spannende Rennen, die mit neuen Karriere-Modi und in überarbeiteter Optik glänzen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2012 (Übersicht)