Spiel startet nicht (Mass Effect 2)

Hallo liebe Community,

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit Mass Effect 2: Wenn ich es starten will synchronisiert das Spiel in Origin kurz, wie wenn es normal startet und nach 2 Sekunden in denen nichts passiert, Synchronisiert es erneut wie wenn es wieder beendet wird. Im Task Manager wurde der Prozess in der kurzen Zeit auch angezeigt. Daraufhin kontaktierte ich den EA-Support, der mir empfohlen hat einen Patch herunter zu laden. Dies tat ich und installierte ihn. Die Folge war jedoch nicht, dass das Spiel wieder geht sondern, dass nun eine Fehlermeldung auftaucht: awx.dll load failed sagt sie, sonst kommt nichts.

Ich wäre sehr froh über einen Lösungsvorschlag :)

Frage gestellt am 06. August 2013 um 17:36 von Ancaneon

11 Antworten

Hast du versucht das Spiel neu zu installieren? Oder eine reparaturinstallation?

Antwort #1, 08. August 2013 um 16:31 von Swoogy2011

Ja, ich habe es zuerst versucht über die CD neu zu installieren (Ich habe die Triologie), da diese jedoch nicht lesbar war habe ich es komplett neu von Origin heruntergeladen.

Antwort #2, 08. August 2013 um 19:31 von Ancaneon

Ob du es nun glaubst oder nicht. Ich habe jetzt das selbe Problem bekommen! Aber wie ich gehört habe ist das nichts neues von Origin. Ich werde jetzt umgehend den Support informieren!

Antwort #3, 15. August 2013 um 09:37 von Swoogy2011

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ok, ich habe es denen geschrieben. Falls die eine Lösung haben (was ich nicht glaube) poste ich sie hier rein.

Antwort #4, 15. August 2013 um 12:24 von Swoogy2011

Großes Dankeschön schon mal im Voraus!

Antwort #5, 16. August 2013 um 11:07 von Ancaneon

Also ich habe jetzt bei mir einen Lösungsweg gefunden! Versuche das Spiel auf offline zu spielen! Oben auf links auf Origin klicken und dann auf offline gehen. So geht es bei mir zumindest. Ich hoffe und bete bei dir auch!:)

Antwort #6, 16. August 2013 um 12:01 von Swoogy2011

Nope, dann kommt nur wieder awc.dll load failed.
Ich werde mal versuchen, das Spiel komplett neu zu installieren, sodass der patch wieder weg ist und dann offline das Spiel starten.
BTW: sind die DLC's aktiviert wenn man offline spielt?

Antwort #7, 16. August 2013 um 13:49 von Ancaneon

ja genau deinstalliere es und dann spiele es offline!

Jap bei mir sind sie es:)

Antwort #8, 16. August 2013 um 15:26 von Swoogy2011

Ich würd die DLC's natürlich erst runterladen und installieren lassen. Doch dann laufen sie ohne Probleme

Antwort #9, 16. August 2013 um 15:35 von Swoogy2011

Es funktioniert! Gottverdammt du kannst dir nicht vorstellen wie lange es schon nicht ging und wie oft ich mich mit dem total inkompetenten EA support auseinandersetzen musste! Danke!

Antwort #10, 17. August 2013 um 09:19 von Ancaneon

Haha kein Ding!:D

Antwort #11, 20. August 2013 um 20:48 von Swoogy2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)