Welche Features durch Online-Modus? (MH 3 - Ultimate)

Hallo Spieletipps-Community,

Da ich momentan überlege mir Mh 3 - Ultimate zu kaufen (ich jedoch weder einen Nintendo 3ds
noch eine WiiU besitze), wollte ich fragen welche Online-Features mir entgehen wenn ich mir
die 3ds Version kaufe, da diese um einiges billiger ist?

Ist es ähnlich wie in Mh tri, dass man die Waffen/Rüstungen nur bis zu einem bestimmten
Lvl upgraden kann und danach nur mit Items aus dem Online-Modus?
Wie viele Spielstunden benötigt man circa für den Offline-Modus?
In mh tri spielte ich circa 100 Stunden im Offline-Modus und circa 200-300 Online
- ist das Verhältnis ähnlich in Mh 3 ultimate?
Spielt sich die 3ds Version überhaupt gut im Vergleich zur Wii U? (Steuerung etc)

Frage gestellt am 06. August 2013 um 19:56 von PluncBufu

5 Antworten

Den Hafen erreicht man auch ohne Online-Modus. Das heißt ja du kannst alles ohne Onlinmodus upgraden.
Monster Hunter 3 Ultimate bietet viel, viel mehr Content als das lahme MH Tri. Viel mehr Monster und Quests. Dazu noch einen G-Rank. Ich hab jetzt bereits 500:30 Spielstunden.
Zur Steuerung kann ich nichts sagen.

Antwort #1, 06. August 2013 um 20:06 von MysticDX

Steuerung auf der WiiU ist angenehmer durch den 2ten Stick, natürlich kannst du dir aber ein "Circle Pad Pro" für den 3ds zulegen.
Das Online feature macht die Quests einfacher und spaßiger außerdem kannst du nur Online Gildenkarten austauschen, diese Jäger dann auf Missionen schicken und nur auf diesem Weg an einige Items kommen (Weiß nicht ob es wichtige sind). Um dies beim 3ds zutun musst du dich mit Leuten treffen das wird aber eher schwierig wenn keiner deiner Freunde mh3u besitzt.
Hoffe das hat dir geholfen :)

Antwort #2, 06. August 2013 um 21:05 von Flliegrex

Danke erstmal für die Antworten :)

Damit ich das richtig verstehe...
ich kann sowohl low-rank als auch high-rank Sachen auf den 3ds bekommen,
aber keine g-rank Sachen/Quests ?

Antwort #3, 07. August 2013 um 00:07 von PluncBufu

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Doch Low-Rank, Highrank und G-Rank kannst du alles alleine machen. Den G-Rank gibt's es nur im Hafen, aber um den zu erreichen braucht man keinen Online-Modus. Man kann auf 3DS ALLE Quests machen.
Und falls überhaupt die Frage kommt, ja G-Rank ist zwar schwer, aber auch alleine machbar.

Antwort #4, 07. August 2013 um 08:57 von MysticDX

Danke
Ihr habt mir sehr geholfen!

Antwort #5, 07. August 2013 um 18:37 von PluncBufu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)