Server - Modding Maps in einem Dedizierten Server (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo,
Ich habe eine Frage. Wie bekommt man Mod Maps in einem Dedizierten Server rein.
Also nicht die Originalen karten, sonderen normale oder selbst erstellte Mpd Maps.

Falls es helfen sollte, ich besitze einen 16Slot Gameserver von Serverbiz und habe den RM1.08.

freue mich darauf, dass jemand antwortet.

Frage gestellt am 06. August 2013 um 22:11 von El_Fabricio

3 Antworten

Du musst im Ordner des Gameservers einen Addon-Ordner erstellen und dort alle Addon-Maps platzieren, die du haben willst. In der Map-Liste erscheinen die entsprechenden Level dann automatisch.
Wie das ganze geht, wenn du eventuell nur nen Remote-Manager hast und keinerlei Root-Rechte, keine Ahnung. So geht es auf jeden Fall, wenn du Zugriff aufs Dateisystem hast bzw. den Server einfach auf deinem Rechner laufen lässt.

btw: Mit der im 1.0-Server standardmäßig enthaltenen swbf2sm.exe (bzw. swbf2rm.exe) funktionieren Addons noch nicht. Ob die 1.8-Version Addons schon unterstützt, weiß ich nicht. Mit 1.10 funktionierts aber auf jeden Fall.

Antwort #1, 07. August 2013 um 01:50 von DeltaForce

Also, ich habe einen Ordner, der heißt login. Da habe ich die swbf2rmv1.08.exe drinnen, ein paar datein...Habe in den Server einen Addon ordner erstellt. Ne Mod Map eingefügt. Aber wenn ich den RM starte, steht die Map nihct in der Liste von Maps.
Frage; Wenn das bei 1.10 geht, kann man sich das dann downloaden, die Login datein da verwenden, dann die map hinzufügen, dann restarten? Also würde das gehen?

Antwort #2, 07. August 2013 um 15:46 von El_Fabricio

Du kannst die 1.10-Version jederzeit verwenden, ja. Vorausgesetzt, du kannst halt auf dem Server die swbf2sm.exe durch die 1.10-Version ersetzen. Aber wenn du keine Root-Rechte hast (oder zumindest Zugriff auf den Ordner mit den Serverdateien) - und danach sieht es ja bei dir aus - , dann lässt sich da nix machen. Nur ne 1.10-Version vom Remote-Manager zu verwenden reicht natürlich nicht.

Antwort #3, 07. August 2013 um 15:52 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)