Komplett absturz... (All Points Bulletin)

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe seit ungefähr einer Woche wieder APB installiert und jetzt stürzt es so alle 30min ab und bleibt hängen, und mein ganzer Computer stürzt mit ab.Außerdem bekomme ich meisten, nachdem sich das Spiel aufgehangen hat, einen komplett blauen Bildschirm.Da steht aber dann leider auch nichts was mir weiterhilft.Habe schon in vielen Foren nachgeguckt, aber nie eine Lösung gefunden.Überhitzung kann es eigentlich nicht sein und sonst auch nicht viel, da es früher Problemlos funktioniert hat.Ich glaueb es liegt jetzt an der 64bit version, und meins ist auf 32bit "glaube" ich eingestellt.Reicht es wenn ich es neu installiere in einen 64bit Ordner, wenn ja wo ist der bzw. wie ist der Dateipfad.Und wenn nein was kann ich sonst noch machen?
MFG Bounti
Computer:
Acer Predator G7700 Sniper V Desktop-PC (Intel Core 2 Quad Q9550 2,8 GHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVidia GeForce GTX280, DVD+- DL RW, Windows Vista Home Premium)
Aspire G7700-Serie.

Frage gestellt am 07. August 2013 um 01:31 von BountiHunter

7 Antworten

Zwar hab ich das Spiel nicht aber...

Der Satz: "Überhitzung kann es eigentlich nicht sein und sonst auch nicht viel, da es früher Problemlos funktioniert hat." stößt schon auf.
Wann war "früher"? Vor 3 Jahren? Dann solltest du mal deinen Rechner öffnen und nach der Staubbelegung auf Lüftern und co. schauen(sollte man aller 3-4 Jahre machen). Ist der Rechenknecht sehr verstaubt, geh zum Hardwarehändler deines Vertrauens und hol dir Druckluftspray und Wärmeleitpaste. Reinige den Rechner gründlich mit dem Druckluftspray und gib auf deine CPU einen Erpsengroßen Klecks Wärmeleitpaste. Vielleicht gehts dann schon wieder.

Bedenke außerdem folgendes:
Ist das Spiel auf aktuellen stand?
Sind die Treiber (Graka, Sound, Mainboard) und das Bios und Windows deines Rechners auf aktuellsten stand?

Dazu:
"Ich glaueb es liegt jetzt an der 64bit version, und meins ist auf 32bit "glaube" ich eingestellt."
Was denn genau? Spiel oder OS?
Lässt du das Spiel in 64 bit auf einem 32 bit OS laufen, änder das! Dann ist der absturtz kein Wunder.
Ist es andersrum (64 bit OS, Spiel auf 32 bit) kein Problem, da 98% aller Spiele grundsätzlich auf 32 bit Programmiert wurden. Und ich kaum glaub das ausgerechnet ABP da eine Ausnahme darstellt.

Antwort #1, 07. August 2013 um 11:18 von Ingepunk

Ich dachte mir schon das"früher" angesprochen wird.Es ist alles aktuell,dass erstemal wo ich es gespielt hatte war so ungefähr vor 1Jahr.Mit dem abstauben, müsste ich dann mal gucken.Mein System ist 64bit aber, wenn ich den Taskmanager öffne, steht hinter den meisten Programmen 32bit.Deswegen dachte ich das da evnt. etwas nicht stimm, vorallem weil APB auf 64bit besteht.Das der Computer Überhitzt könnte doch sein, weil als ich es das letzte mal gespielt habe wurde der Computer doch schon sehr heiß.Hatte nur nicht daran geglaubt das er bei APB überhitzt, weil mein Computer sonst auch aufwendigere Spiele schafft.
MFG Bounti
Hoffe du kannst damit etwas anfangen OS: Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Antwort #2, 08. August 2013 um 00:01 von BountiHunter

"OS: Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601" -> Das ist Windows 7
Im ersten Post gabst du an du hättest Vista Home Premium (v.6.0), dazu gehöhren zwei Service Packs.

Folgendes wär noch möglich für (komplett) abstürtze mit Bluescreen:

am einfachsten- Es ist Sommer, auch mein Rechner "schreit" da mal aus allen Lüftern. Hier hilft der Tipp mit der Säuberung und nachtragen der Wärmeleitpaste auf CPU. Letzteres ist nicht nötig wenn du ein Wärmeleitpad untern CPU Lüfter hast.

etwas Schlimmer- ABP ist ein Onlinespiel. Es könnten ungewollt Ports in der Firewall geöffnet werden durch die Schadsoftware auf den Rechner kommt. Vielleicht ist die ganze Zeit auch schon welche drauf und diese nutzt Sicherheitslücken von ABP und Windows um noch mehr Schaden anzurichten.
Lösung: Google nach folgenden: Revo Uninstaller (free), Spybot - search and destroy, AdwCleaner, Ccleaner.
Mit Revo Uninstaller schaust du nach ob du Software findest die du partu nicht kennst und/oder ungewollt Installiert hast/ist. Das Tool entfernt fast alles restlos.
Mit Spybot Immunisierst du deinen Rechner, damit möglicht keine Schadsoftware mehr draufkommt. Auch ein Scan nach solcher ist damit möglich.
Mit AdwCleaner entfernst du Schadsoftware die Spybot nicht finden konnte.
Mit Ccleaner entfehrnst du Datenmüll, räumst die Registry auf und löschst überflüssige Autostartprogramme.
Dann lässt du nochmal deinen Antivirus durchlaufen. Solltest du keinen haben, Avast AV free ist einer der besten kostenlosen.

Der schlimmste Fall- defekte oder kaputte Hardware. Bluescreens entstehen oft durch defekte Hardware. Immer wenn ich Bluescreens hatte waren Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte und dann auch mal das Netzteil defekt oder kaputt, sogar in dieser reihenfolge in den letzten 7 Jahren.
Lösung: rausfinden was defekt sein könnte und austauschen. Vorher aber zum Test Hardwarelastige(!) Spiele oder Benchmarks durchlaufen lassen. Passiert da nix ist die Hardwarde i.O.

Antwort #3, 08. August 2013 um 07:47 von Ingepunk

Danke für die Programme, es stürtzt leider noch immer alles ab.Es sieht aber so aus als hätte nicht nur ich das Problem sondern, seit einem der letzteren Updates des Spiels, tretten solche fehler öfters auf.Ich werde mal etwas abwarten und gucken was sich so machen lässt.Nochmals danke für die Programme und für deine hilfe.

MFG Bounti

Antwort #4, 09. August 2013 um 04:23 von BountiHunter

Ja natürlich, an ein Fehlerhaftes Update des Spiels hab ich ausgerechnet nicht gedacht. Dann solltest du auf ein neues Update warten oder den Support/diverse ABP Foren anschreiben, die finden oft Lösungen bevors ein Update gibt.
Kein wunder wenn se sich fast ausschließlich mit diesem Spiel beschäftigen :)
Na dann viel erfolg noch...

Antwort #5, 09. August 2013 um 11:24 von Ingepunk

Hier nochmal ein Deutschsprachiges ABP Forum, sieht recht gut besucht aus: http://www.apbr.de/

Antwort #6, 09. August 2013 um 11:29 von Ingepunk

Danke für den Link.Ich werde mich mal dort umgucken, und wenn ich irgendeine Lösung finde werde ich mal bescheid geben.

MFG Bounti

Antwort #7, 09. August 2013 um 16:55 von BountiHunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: All Points Bulletin

All Points Bulletin

All Points Bulletin
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

All Points Bulletin (Übersicht)