Turm von Mzark Bug... (Skyrim)

Wie schon in der der Überschrift erwähnt geht es mir um einen Bug beim Turm von Mzark.
und zwar kann ich diesen nicht betreten, da der Ladebildschirm ewig weiterlädt wenn ich in den Fahrstuhl gehen will...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
würde mich sehr über jede Antwort freuen.

Frage gestellt am 07. August 2013 um 15:08 von 666Satan666

21 Antworten

versuch mal aus dem Turm zu gehn und vllt sogar noch ne Nebenquest zu machen und anschließend gehst du wieder in den Turm. Ich weiß nur zu gut wie doof es ist, den ganzen Weg laufen zu müssen aber dann klappts fast zu 100%

Antwort #1, 07. August 2013 um 15:46 von DerImperator

funktioniert leider immernoch nicht

Antwort #2, 07. August 2013 um 18:50 von 666Satan666

Wie groß ist denn dein Speicherstand?

Antwort #3, 09. August 2013 um 09:26 von DarkAeon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
6500 kbytes

Antwort #4, 09. August 2013 um 14:27 von 666Satan666

Ok, dann liegts wohl nicht daran.

Wenn du dort reinwillst und er lädt, blinkt bei deiner Ps3 irgendwo ein Lämpchen? Auch Festplattenkontrollleuchte genant.

Wie lang ist bei dir Ewig?

Antwort #5, 09. August 2013 um 14:44 von DarkAeon

Also das Lämpchen blinkt ab und zu mal während der Bildschirm lädt.

und mit ewig meine ich, dass es unendlich weiterlädt und garnicht aufhört so dass ich auch nach 30 Minuten nicht weiterspielen kann.

Antwort #6, 09. August 2013 um 15:41 von 666Satan666

Hmm, dann weiß ich auch nicht wirklich weiter.
Habe auch ab und an mal so etwas in der Art. Die Lampe blinkt bei mir nicht mehr und das laden dauert länger als sonst. Muss dann immer auf Spiel verlassen gehen, das dauert dann einege Zeit und dann macht die Ps3 nen Neustart. Starte dann wieder das Spiel und dann gehts auch wieder.

Das einziege was eventuell helfen könnte bei dir wäre folgendes:
Im Menü auf Spieledaten gehen und Skyrim + Skyrim Update löschen. Dann Spiel starten, aber nicht Spielstand laden wenn du DLCs nutzt, denn sonst ist alles weg.
Die DLCs nochmals runterladen und Spiel nochmal starten.

In Skyrim Update sind nämlich die Patches und DLCs gespeichert. Da kann es zu Fehlern kommen da Patch für Patch immer nur Überschrieben wird. Hat z.B. mal zu dem Bug geführt das man ins Wasser gehen konnte und sobald man "taucht" das Spiel gefreezt wurde.

Solte das auch nicht helfen bin ich mit meinem Latein am ende.^^

Antwort #7, 09. August 2013 um 16:06 von DarkAeon

Nunja hat leider auch nicht funktioniert... :(
aber vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir sage dass ich das gleiche Problem auch bei einem anderen Spielstand habe und an der gleichen Stelle.

Antwort #8, 10. August 2013 um 00:30 von 666Satan666

Also selbst im Netzt konnte ich dazu nichts finden, aber wenn du sagst das du das bei 2 Unterschiedlichen Spielständen hast, hat deine CD vielleicht an der Stelle ne Macke?
Kratzer, Staub oder nen Fleck z.B.?

Antwort #9, 10. August 2013 um 09:58 von DarkAeon

nein daran kann es nicht liegen habe das auf einer anderen ps3 ausprobiert und dort hat es funktioniert

Antwort #10, 10. August 2013 um 14:23 von 666Satan666

Dann bin ich überfragt.
Wie gesagt, ich hab im Netzt nichts gefunden was annähernd zu dem Problem passen könnte.

Antwort #11, 10. August 2013 um 16:06 von DarkAeon

Nun ja
trotzdem vielen Dank für deine Mühe. :)

Antwort #12, 11. August 2013 um 00:50 von 666Satan666

Sind bei dir die Autosaves aktiviert? Deaktiviere diese mal, lösche zugleich alle Autosaves mit.
Wieviel wog dein anderes Save der zweiten PS3? Was für Quests liefen? 6 1/2 MB sind nicht gerade wenig, könnte erstes Anzeichen des Bloated Saves sein.

Antwort #13, 11. August 2013 um 18:17 von paper007

Also die Autosaves sind zwar aktiviert habe habe sie schon einmal deaktiviert und alle gelöscht, dabei erzählst du mir nichts neues.
Und bei der anderen PS3 ist der andere Spielstand fast genauso groß und hat keine Probleme aufgewiesen.

Antwort #14, 12. August 2013 um 01:26 von 666Satan666

Wo er gerade von Quest sprach, würde mir noch in den Gedanken kommen so viele wie möglich erstmal zu beenden, auch unter Verschiedenes.
Vielleicht hilft das, denn ich hab mal gelesen das dadurch auch einige Quests verbugt werden können.

Antwort #15, 12. August 2013 um 11:02 von DarkAeon

Also ich glaube dass hiermit dass Problem gelöst wurde, indem ich einfach die kompletten Spieldaten nochmal neu installiert habe. :)
Nun kann ich endlich ohne Probleme in den Turm gelangen.

Trotzdem vielen Dank für eure großzügige Mühe und Hilfe. :)

Antwort #16, 12. August 2013 um 16:09 von 666Satan666

Ist das nicht das was ich schon in Antwort 7 geschrieben habe, zweiter Absatz?^^

Antwort #17, 12. August 2013 um 16:14 von DarkAeon

Ja schon ^^
Aber da waren es nur die Update Daten.^^
Ich meine ja die kompletten Spieldaten um das gesamte Spiel wieder zu installieren. :)

Antwort #18, 12. August 2013 um 16:31 von 666Satan666

Hab ich zwar geschrieben "...Skyrim + Skyrim Update...", aber egal. Geht ja jetzt wieder.^^

Antwort #19, 12. August 2013 um 18:24 von DarkAeon

Achso ^^
Ja das ist die Hauptsache. :D

Antwort #20, 12. August 2013 um 19:24 von 666Satan666

"denn ich hab mal gelesen" - Das stimmt sogar, selbst kleine Radiant Quests bremsen häufig die richtigen Quests aus z.B. die Geschichte mit dem Helm von Winterfeste, der die komplette Gefährtenquestline aufhält, wenn der Quest unter Verschiedenes aktiviert. Die meisten Quest in dem Beispiel starten nicht einmal. Mit etwas Glück zuerst den Helmquest erfüllen und dann hoffen die Gefährten laufen normal weiter.

Meine Antwort des Autosaves ist darauf bezogen, das seit dem TU 1.8 Beta - 2.0 Beta die Autosaves inmitten des Lade & Speichervorganges das Spiel häufiger einfrieren lassen, besonders extrem in Quests in Innenräumen spielen und unter der Schwarzweite, letzteres ist vom Aufbau spezieler Natur. ^^

Antwort #21, 13. August 2013 um 06:20 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)