sens festung (Dark Souls)

hallo bin neu in dark souls spiele mit einem magier und habe die 2 glocken geleutet.
ich möchte jetzt sens festung machen und wollte fragen ob meine Stufe und meine werte ausreichen um gut weiter voran zu kommen bin stufe 74 vitalität 16, zauberei 17, kondition 30, stärke 16, beweglichkeit 14, resistenz 8, inteligentz 44, wille 8 meine beste waffe ist zurzeit das gerade Drachenschwert und mein stärkster zauber ist großer schwerer seelenpfeil

Frage gestellt am 07. August 2013 um 16:42 von darkreaper666

11 Antworten

Ich hab Sens Festung mit 30 gemacht. Für einen Anfänger ist sie zwar recht schwer, aber 74 reicht völlig. Aber skill mal etwas mehr Vitalität und Zauberei ^^

Antwort #1, 07. August 2013 um 20:06 von alles-fetz

ok danke werd ich machen :) hättest du villeicht noch einen waffentipp für mich? spiele zwar als magier aber brauch auch öfters den nahkampf mein gerades drachenschwert wird schön langsam zu Schwach ^^

Antwort #2, 07. August 2013 um 20:30 von darkreaper666

Natürlich. Da wäre zum einen das Horn des Mondlichtschmetterlings. Das machst du aus einem Speer+10 und der Seele des Schmetterlings beim Schmied in Anor Londo (kommt bald).

Dann gibt es das Mondlicht-Großschwert, dass du von Seath durch Schwanzabschlagen erhältst.

Velkas Degen ist auch eine gute Möglichkeit, wenn du schneller angreifen willst.

Ansonsten kannst du jede beliebige Waffe* in eine magische Waffe (bekommt INT Scaling) oder eine verzauberte Waffe (noch höheres INT Scaling) verwandeln.

*Gilt nur für Waffen, die mit normalem Titanit verbessert werden. Funkel-Titanit, Dämonen-Titanit und Drachensteine bzw. die Waffen, die damit verbessert werden, kannst du nicht zu magischen Waffen wandeln.

Antwort #3, 07. August 2013 um 21:00 von alles-fetz

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Und alles Waffen die er erst später bekommt^^

Wie wärs wenn du sowas wie ein Katana oder die Claymore nimmst und sie beim Schmied in Neu Londo verzauberst? :D
Könntest dir die Blaue Glut aus dem Finsterwurzgarten holen...

Ab der Stelle wo du jetz bist fängt das Drake Sword an nutzlos zu werden...
Die Schlangensoldaten dürften sich davon nich grad begeistert zeigen.

Der Level is eigentlich recht unwichtig. In Sen's geht's eigentlich nur drum dass du die Wege kennst.
Nimm dir Zeit und erforsche die Burg bis ins letzte Eck :D
Es wird sich lohnen. Auch für zukünftige Playthroughs^^

Antwort #4, 08. August 2013 um 08:13 von derschueler

Danke Leute für die Tipps bin jetzt in anor londo aber ich habe ein Problem ich spiele ja als Magier und habe vergessen logan in Sens Festung zu befreien der hätte mir ja neue zauber verkaufen können meine frage ist jetzt ob das schlimm ist und ob ich das jetzt noch nachholen kann obwohl ich schon in anor londo bin? meine jetztigen zauber sind in anor londo schon nicht mehr so stark da brauch i für einen gegner schon mal gut 3-4 seelenpfeile zb bei diesen Harpyien oder was di sein sollen

Antwort #5, 08. August 2013 um 10:59 von darkreaper666

Und genau deswegen, schau dass du zum Riesenschmied kommst und mach dir das Lichtmondlingsschmetterhorn... Auch für nen Magier is ne Möglichkeit Schaden zu Verursachen wichtig, die nicht an "Munition" gebunden ist.

Brauchst nur die Seele des Schmetterlings, 5000 Seelen und einen +10 Speer/Stoßschwert
Bisschen Dämonentitanit zum verbessern liegt in ganz AL verteilt rum...

Klar kannst du Logan später noch befreien... er is eingesperrt... wo soller denn hin?!

Antwort #6, 08. August 2013 um 11:17 von derschueler

Gut danke ich werde den Schmied suchen gehen aber wie kann man eigentlich von anor londo wieder weg? zurück gehen nach sens fetung gehen geht nicht oder?

Antwort #7, 08. August 2013 um 11:27 von darkreaper666

Gut danke ich werde den Schmied suchen gehen aber wie kann man eigentlich von anor londo wieder weg? zurück gehen nach sens fetung gehen geht nicht oder?

Antwort #8, 08. August 2013 um 11:28 von darkreaper666

Geh dorthin zurück wo dich der Fledermausdämon fallen lies. Mit dem der dort rumchillt kannst du interagieren. Er und seine Kumpels bringend ich zurück nach Sen's.

Antwort #9, 08. August 2013 um 11:32 von derschueler

Danke hast mir sehr geholfen dann werde ich zurückgehen und logan befreien :)

Antwort #10, 08. August 2013 um 11:47 von darkreaper666

"Klar kannst du Logan später noch befreien... er is eingesperrt... wo soller denn hin?!"
Lautrec schaffts ja auch, sich selbst zu befreien^^ Wenn mans nicht besser weiß, könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass Logan sich ebenfalls selbsttändig macht.

Antwort #11, 10. August 2013 um 00:06 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)