Auf was sollte ich mit Katarina achten? (LoL)

Ich hab schon einige Katarinas gesehen die ganz plötzlich da sind, einen töten und wieder weg sind, und ich frag mich immer wie sie so einen Damage machen. Kann mir da mal einer helfen mit Item Sets oder so?

Frage gestellt am 07. August 2013 um 23:42 von videogame-master

8 Antworten

Katarina's Fähigkeiten, sind eine Mischung aus AP und AD Fähigkeiten, die mittleren Schaden austeilen, allerdings hat sie eine Passive, die sie umso tödlicher macht.
Für jede Tötung/Assist werden ihre Cooldowns zurückgesetzt.
Wahrscheinlich hat die Katarina in deinem Fall, ihren E Skill Blitzschritt benutzt, alle ihre Skill's auf den Gegner abgefeuert, den Kill bekommen, und, da ihre Cooldwons resettet worden, Blitzschritt erneut benutzt, um aus deiner Sicht zu gelangen.

Typischer Assassinen Spielstil halt, einen Töten, abhauen, nächsten Töten.

Katarina Build:
Achte auf eine Mischung aus AD und AP Stuff, Hybrid Items geben hierbei den Ausschlag.
Im late Game sieht mein Build. (Meiner, ich brauche keinen Kommentar, wie sch* er doch ist, und wie geil eurer ist.)
1. Rabbadon's Deathcap (Extremer AP Boost, dank hoher AP + 30% Extra.)
2. Hextech Gunblade (Nettes Hybrid Item. AP + AD + Geniale Passive (Zaubervampir))
3. Gefrässige Hydra (DMG, DMG, DMG)
4. Zephir (Attack Sped + Lifesteal von der Hydra, machen dich zum Aushilf'stank.)
5. Zaubererschuhe mit der Verzauberung Aufruhr (Dauerslow + Magiedurchdringung? Immer her damit!)
6. Ryulais Kristallzepter (Netter AP + Leben Boost, um Focus zu überleben.)

Bei Runen setze ich auf eine Mischung aus
Magiedurchdringung, Fähigkeitenstärke und ein bisschen Angriff.

Meisterschaften:
Da ich Katarina, sehr gerne als Assassin auf Mid spiele, brauche ich viel Kampfkraft, deshalb habe ich bei den Masteries, die "YOLO" Technik angewandt. (30-0-0)

Hoffe es hilft dir.

Antwort #1, 08. August 2013 um 01:01 von RoxasHerzloser

Komig wenn ich in LoL sterbe werde ich wieder respawnt also gilt YOLO nicht :)

Antwort #2, 08. August 2013 um 08:48 von Cenkomatic

Ich

Ich finds toll wie du aus kata nen halbgaren autoattacker machst der nur fürs splitpushen gut ist.

Antwort #3, 08. August 2013 um 09:37 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Wenn sie so einen Damage macht sollte man sich wohl am ehesten fragen, wieso man selbst keine Def-Items hat oder vielmehr noch: warum man sie nicht erwartet hat. Das beste Mittel hier ist also: Alle paar Sekunden mal auf die Map schauen, schon früh ein bisschen Magieres holen und vorallem nicht mit 20% HP an den gegnerischen Tower pushen und schon steigen die Überlebenschancen ziemlich stark^^

Und ansonsten: Wenn du Item-Sets brauchst, warum schaust du dann nicht direkt bei den Leuten, die du so stark findest? Scheint ja auch nicht das erste mal gewesen zu sein.

Antwort #4, 08. August 2013 um 10:46 von MayaChan

Alter Schwede...
Hydra, Zephyr, Gunblade.

Noobtraps.
Katas AD Skalierungen sind Bullshit.

Die stärkste Kata ist ne Mpen Kata mit Survivabilty.
Das bedeutet folgendes:

Sorcerers Boots
Liandrys
Rylais
sind Pflicht.
Da man AP haben will sollte noch ne Rabadons und als defensive Items ein Zhonyas und ein Abyssal dazu, welches ebenfalls eine Art MPen bringt.

Damit springste auf nen Gegner, der von deinem Team gefocused wird, und ziehst die QEW Kombo ab. Die Leute werden dich focusen, was dank Zhonyas kein Problem ist.
Der von deinem Team gefocuste stirbt und dann kommen die Resets bis der Gegner keine CC mehr hat und du deine Ult in 3 Leuten zünden kannst.

Antwort #5, 08. August 2013 um 13:38 von DerpsterReborn

In low Elo oder Spieler die noch nie ranked gespielt haben, haben die assasinen meistens ein leichtes spiel, weil so gut wie keiner auf die map guckt und viele sogar Solo durch den Jungle gehen ohne das die denken das da vllt. wards sind.

Das ist meistens der Grund warum Katarina, Akali etc. oft fed werden, weil die einfach in 1vs1 gewinnen (nicht immer).


"und ich frag mich immer wie sie so einen Damage machen"
*Seufz* Das ist weil so gut wie keiner auf DEF Items konzentriert, jeder will auf "Much DMG" spielen und manche kaufen auch ein bisschen HP sonst nichts, da braucht man nicht zu wundern das katarina so gut wie jeden besiegt.

Antwort #6, 08. August 2013 um 13:45 von RuthiMHMC

Die Technik vom RoxasHerzloser hat mir sehr geholfen.

Thx

Antwort #7, 08. August 2013 um 22:21 von videogame-master

full build langschwert sollte reichen :D

Antwort #8, 09. August 2013 um 23:07 von samedoking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)