Schürfis Bergspiel- Hüpfeknopf auf falscher Seite? (Schlumpfdorf)

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich verzweifel bald am Schürfi-Bergspiel. Wenn ich überhaupt Talerchen und Punkte bekomme, dann nur in der ersten Mine. Und die sind dann so verschwindend gering, dass ich gar keine Lust habe, es zu spielen. Dass das Spiel schwierig ist und meistens nur die Kinder gut hinbekommen, darüber hatten wir ja schon mal geschrieben. Findet ihr aber nicht auch, dass der "Hüpfe-Knopf" auf der falschen Seite ist? Zumindest ich als Rechtshänder habe damit Probleme. Wenn ich die rechte Hand fürs Hüpfen nehme, ist mir ja irgendwie auch die Sicht versperrt, nehme ich die Linke bin ich total unkoordiniert. Außerdem schaffe ich es nie über beide kurz hintereinander folgenden Steine zu springen. Der kachelt da immer voll gegen. Ich kann das Spiel einfach nicht! :(

Frage gestellt am 08. August 2013 um 10:37 von Mickerle

6 Antworten

Hallo Mickerle,da geht's mir genau so, weil ich auch keine Links-Tätsche bin! Man ist sich beim spielen selbst im Weg:( Aber für Linkshänder ist's optimal,die krachen bestimmt nicht vor die Steine wie wir ;DD
LG

Antwort #1, 08. August 2013 um 10:54 von Ichenich2

Hallo, ich schaffe zwar - meistens - die große Miene, aber ich habe bisher nur ein "Good" bekommen und sonst immer nur "Ok". Ich mag das Spiel auch nicht sonderlich und empfinde es ähnlich, dass der Knopf auf der falschen Seite ist... Genau wie beim Hämmerspiel...

Antwort #2, 08. August 2013 um 11:29 von Jasmin9

beim hämmerspiel? da ist es doch wurscht, wohin du auf den bildschirm tippst, damit du zuhaust.

ich hab schürfi erst ein paar tage auf dem berg aber mir gehts genauso. jedesmal wenn ich aufs spiel gehe, suche ich erst rechts..hehe...gewöhnungssache denk ich. aber ich spiel aufm ipad, da hat man eh nen besseren überblick.

Antwort #3, 08. August 2013 um 11:58 von Shamrock6609

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich spiele das schon lange nicht mehr - zu viel Quälerei mit zu wenig Erfolg, da habe ich keine Lust drauf.

Antwort #4, 08. August 2013 um 13:20 von AnJoh2004

Seid ihr auch alte Gameboy Zocker ? Beim guten alten Marioland musste man auch immer mit Rechts hüpfen, da ist die Umgewöhnung auf Links echt schwer. Ich kann es auch nicht :-(

Antwort #5, 08. August 2013 um 22:03 von Sunny04

Ich freu mich drüber ! Ich bin nämlich Linkshänder und somit ist die Anordnung für mich perfekt. Und das, was ihr beschreibt, kenne ich aus fast allen Bereichen im Alltag. Seltsame Erfahrung, gell?

Gruß

Mimo

Antwort #6, 08. August 2013 um 22:28 von Mimo-spielt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)