Fps Drops - Frage (Skyrim)

Heyho ich nochmal , also ich habe par Probleme mit Skyrim...

Da es in Skyrim und lol so rumlaggte hab ich den PC zurücksetzten lassen und alles läuft perfekt , überall maximale fps , nur skyrim will nicht.

Also ich bin Ingame , Einstellung auf hoch , die Mauseinstellung ist perfekt es laggt kein bischen
alles läuft wie es laufen sollte.

Nur nach 5 minuten ingame kriege ich an manchen Stellen alle 40 sekunden dicke FPS drops die so 3 sekunden andauern.

Ich kann gegen alles ohne laggs spielen , Dungeons drachen Gegner, nur es laggt halt einfach so .

Ich hatte pure waters , bin aber dann auf Launcher gegangen ---> mod pure waters angeklickt ----> und Mod gelöscht.
Danach lief Skyrim noch besser nur alle 5 minuten kommen wieder diese Laggs.

Wie gesagt alles läuft rund nur an irgendwelchen Stellen egal ob man sich bewegt oder ne waffe einpackt laggt es ... das nervt langsam so extrem.

Muss ich im sykrim ordner den Pure waters komplett entfernen ?
Oder wie muss die grafikkarte getaktet sein?
--------------------------
Ich brauche keine fps mods den ich habe immer 60 fps nur immer dann auf einmla für 3 sekunden nurnoch 10 fps.


lg und hoffe sehr auf hilfe, einstllung auf mittel zu stellen hilft nicht alles läuft flüssig nur auf einmal so ein lagg

Frage gestellt am 09. August 2013 um 01:05 von AntonPlayAll

3 Antworten

Könnte daran liegen das skyrim nur 2GB ram zulässt ich empfehle die http://skyrim.nexusmods.com/mods/3211/? Mit dem Patch nimmt skyrim 4GB ram einfach mal testen vielleicht klappt es ja ;-)

Antwort #1, 09. August 2013 um 06:20 von LorenzStarke

Der 4 GB RAM Patch wurde bereits im Skyrim Patch 1.5 oder drunter eingeführt, deswegen ist dies gar nicht mehr nötig. Hm, hast Du nun den ENBoost installiert oder wieder runtergeschmissen? bei mir lief es eine ganze halbe Stunde stabil (mit ENB), weiter hatte ich nicht getestet.

Außerdem wird mit dem ENBoost auch diese 3,1 GB Crash Sperre aufgehoben, ich habe zwischen 700 und 1500 MB RAM Verwendung (getestet mit SPM in der halben Std).
Ansonsten poste bitte nochmal Dein System.

Für Skyrim ist Prozessor wichtig (am besten I5/I7)
Speicher (4GB-10GB)
Grafikkarte (mit Mods/ENB GTX 660 aufwärts)

wenn es anfängt zu laggen, kannst Du auch mal austabben (Spiel pausieren Alt+Tab) und dann wieder Vollbildmodus, das sollte was bringen.

Und was hast Du jetzt genau alles installiert, so modmässig?

Antwort #2, 09. August 2013 um 10:40 von The_Dahaka

ok erstens danke für die antworten, ich war heute nicht zuhause :/

Als Mods hatte ich enbseries,enbboost und pure waters, aber ich habe sie alle wieder entfernt.

Es läuft immer flüssig nur auf einmal laggt es einfach.

----------------
Mein PC:
Prozessor : i7 2,3 (x 4 ) quad core
Ram: 8 GB ram
Graka: Gt 635M

---------------
die grafikkarte ist nicht die beste aber es lässt sich alles auf hoch spielen ( battlefield 3 league of legends) mit 40- 60 fps ohne laggs.

Nur in skyrim , meinem lieblingsgame, laggt es zwischendurch...

Bitte um weitere helfen lg

Antwort #3, 09. August 2013 um 23:28 von AntonPlayAll

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)