Spirit of the Spectral Wraith mit Amumu (LoL)

Hallo,

hab heute seit langem mal wieder Amumu gespielt. Da wir von Anfang an ziemlich aufgeräumt haben hab ich mir gedacht kauf ich mir mal Spirit of the Spectral Wraith. Hat super funktioniert. Nun die Frage. Was haltet ihr von Spirit of the Spectral Wraith auf Amumu? Lohnt sich das Item nur mit etwas feed?

MfG

Immerzocker

Frage gestellt am 09. August 2013 um 17:22 von RandCzocker

6 Antworten

Kommt drauf an, was du mit Amumu machen möchtest.
Ich hab schon einige AP Amumus gesehen; da würde es wahrscheinlich Sinn machen.
Das Problem bei AP 'mumu ist, dass er direkt in den Gegnern stehen muss, um Dmg zu machen und wenn er auf AP baut, gibt er teilweise seine Tankyness an AP Items ab, was dann nicht so günstig ist und dem Team nicht viel bringt, wenn man sofort stirbt.

Ich würde, sagen wir in 90% der Spiele, Spirit of the Ancient Golem auf Tank-Amumu bauen, weil es dir im Early extrem viel bringt (HP, Tenacity, Mana-/HP-Reg, hohe Cleartime im Jungle). Als Schuhe dann entweder 6er Boots oder Armor Boots.
Wenn der Gegner aber viel AP hat, könnte man auch Spirit of the Spectral Wraith bauen und dann halt die Tenacity Boots.

Ansonsten zu den Items würde ich standart Tank bauen (jeweils die Resistenten, die man braucht und HP), wobei Abyssal oft eine gute Wahl ist, da es dir AP, MagRes und eine gute Aura gibt.

Für genaueres gibts auch google.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 09. August 2013 um 17:41 von MrTrumpzer

Vielen Dank.

Google hab ich auch schon benutzt, aber relativ wenig über Amumu mit Spirit of the Spectral Wraith gefunden.

Habe in Season 2 Amumu relativ lange gemaint und würde sie trotz Spirit of the Spectral Wraith relativ tanky bauen. Z.b.:

Spirit of the Spectral Wraith
Mercur Boots
Rylais
Abysalls
Sunfirecape
Guardian Angel/Runenbollwer(bzw. Solari)

Durch Rylais verzichte ich auf die 6er Boots, da ich mit Mercurs selbst nichtmehr so slow und stun anfällig bin. Finde mit der Combo komme ich dem Gegner besser hinterher.

Was denkt ihr dazu?

Antwort #2, 09. August 2013 um 17:53 von RandCzocker

Amumu ist übrigens männlich, nur so ;)
Und den Ancient Golem holt man sich normalerweise mit Amumu wegen Tankiness und massiger CDr. Man kanns early für recht wenig Gold kaufen und bekommt starke Defensive Stats, welche Towerdiven ermöglichen und einen gegen einen jungleinvade, für den Amumu bekanntermaßen ziemlich anfällig ist, absichern.

Antwort #3, 09. August 2013 um 18:35 von DerpsterReborn

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Tank Mumu: Jungler
Offtank Mumu: Top/ Midlaner

Im Jungle würde ich ihn klassisch als AoE Auren Tank spielen.

Auf der Top aber kannst du zum Beispiel so spielen:
Tank Boots
RoA
Rylais
Lyandris
Spectral Wraith
Abyssal Scepter

Schaden, Tankiness, Mana. Und perverser DPS.

Antwort #4, 09. August 2013 um 19:14 von alles-fetz

Wenn es gut funktioniert, dann benutz es doch einfach, immerhin sind wir hier nicht die Behörde, die dessen Einsatz genehmigen muss^^ Und sollte sich dann in Zukunft herausstellen, dass das Item nicht funktioniert, dann ersetz es halt.
Try&Error ist nichts, was man um jeden Preis auszuweichen versuchen sollte.

@alles-fetz - Ohne Blue Buff wirst du auf der Lane wenig spaß mit ihm haben^^ Und die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Jungler den ersten Buff abgibt ist nicht allzu wahrscheinlich^^

Antwort #5, 09. August 2013 um 19:37 von MayaChan

Bitte kein Wraith, wenn dann nicht als First Item...
spiel AP Mumu ohne eine Frontline und du kannst surrendern.
Zumal du im early/midgame sowas von squishy bist das dich sogar eine Teemo wegnomst.
10% CDR ist kein massig.
Und wenn man Toplane Mumu spielt und so ein Build hinkriegt, respekt... Denn man müsste etwa gegen Bots auf Easy spielen/ sowas von derbe vom Jungler gebabysittet werden da der gute Mumienjunge gegen so ziemlich alles stirbt lol...

Antwort #6, 10. August 2013 um 00:47 von Arkayimp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)