Beste Taktik zum Siegen (Plague Inc.)

Ich habe vor kurzem Plague Inc. entdeckt und es gefällt mir.

Aber bei meiner Taktik scheitert es vermehrt.

Wie muss ich vorgehen ?

1. Welches ist das idealste Land zum infizieren mit Bakterien ?

2. Wo ist es am schlausten zu erforschen, bei: Übertragung, Symptome oder Fähigkeiten ?

3. Sollte man sobald alle Länder infiziert sind anfangen die Krankheit zum töten zu entwickeln ?

Frage gestellt am 09. August 2013 um 20:07 von Panzerfahrer_Klaus

4 Antworten

Also fange auf keinen Fall mit den Symptomen an! Dies sorgt nur dafür, dass die Menschen früh auf dich aufmerksam werden und hartnäckig zu forschen beginnen. Du solltest die Krankheit möglichst lange harmlos halten, bis du die gesamte Menschheit infiziert hast (dies funktioniert nur bei Bakterien und Viren gut). Bei Viren solltest du immer DNS auf der hohen Kante haben, um Symptome sofort rückzukaufen, das kostet bei Viren Punkte. Bei Widerstandsfähigkeit kommst du um Stufen der Arzneimittelresistenz und Kälteresistenz in der Regel nicht herum, da man ohne Kälteschutz in Grönland ewig warten kann. Es gibt für Startländer im Grunde zwei Möglichkeiten:
- ein Land mit vielen Verbindungen zum Ausland durch Flughafen UND Hafen
- ein abgelegeneres Land (Grönland), da man sonst nur schwer hinkommt
Ich empfehle Südafrika und Indien, letzteres ist dicht besiedelt und schenkt dir viele Wirte und Südafrika hat zu fast allen Verbindungen.
Wenn du beginnst, Symptome zu kaufen, um die Leute wirklich zu töten, solltest du möglichst schnell zum Tödlichen übergehen, da du ja keine weitere Ansteckung mehr benötigst und das die Leute nur härter forschen lässt, ohne umzubringen. Spare dir also bereits davor ein Polster an. Je nach Schwierigkeitsgrad und Krankheitstyp ist das einfacher oder schwieriger. Ich empfehle Husten zu entwickeln bis zu "Totales Organversagen". Das tötet irrsinnig schnell. Spiele dich langsam hoch und beginne nicht sofort mit Brutal, auch, wenn das das Ziel ist^^ Spiele am besten erst mal alle Gene frei, bevor du mit den Monstern wie Biowaffe kämpfst. Da hänge ich gerade fest, da es sehr schwer ist, die Wirte nicht vor der Weiterverbreitung zu töten oder die Heilmittelforschung zu stoppen.
Gute Gene für Bakterie sind z.B. erhöhte Mutationschance, Schiffsbonus (da du nur per Schiff nach Grönland kommst), Vorteil in allen Klimazonen, Start-DNS usw. bei Viren musst du die Mutationschance UNBEDINGT zurückdrehen!
Ich hoffe, das war hilfreich - für Tipps zur Biowaffe musst du dir wen anders suchen ;-)

Antwort #1, 09. September 2013 um 21:10 von Windschatten

hallo
Ich fange meistens mit china an da da viele leute wohnen und dann mach ich direkt wärme und kälte risistenz wegen grönland und anderen ländern. Zunächst ist es wichtig alle symtome zu deaktiviren das die ärzte nicht von der krankheit mitbekommen. Nun nur auf übertragung leveln dass alle infiziert werden. Danach wenn alle infiziert sind viele und ich meine wirklich viele dns sammeln. DANN heisst es TÖTEN was das zeug hält immer koma und vollständiges organversagen dass alle SOFORT sterben. Meistens heisst es dann:

SIEG !

Ich hoffe ich konnte helfen
BB DarkPhoenixHQ

Antwort #2, 30. November 2013 um 17:04 von DarkPhoenixHQ

mit dieser taktik schafft man zu 99% Bakterie, Pilz, Parasit und prion
1. startland indien (gute verkehrsanbindung und über 1mrd bereitwillige opfer)
2. viehbestand1 sowie wasser1+2 skillen
3. zufallsmutationen IMMER zurückskillen, denn: du bekommst fürs zurückskiullen 2dns-punkte zurück UND solange wie es keine symptome gibt wirst du nciht entdeckt
3. medikamentenresistens1 und kälteresistenz1+2 skillen
4. alle weiteren ausbreitungsmöglichkeiten auf 1 skillen (vogel,nager,insekten,luft und blut)
5. weiterhin alle symptome zurückentwickeln bis ALLE menschen infiziert sind
6. wenn jeder mensch infiziert ist solltest du min. 55dns-punkte haben.
Wenn dies nicht der fall ist (eig fast unmöglich) entweder auf orange dns-blasen warten oder alle ausbreitungswege sowie kälteressistenz zurückskillen(du brauchst sie ja nciht mehr). falls du auch dadurch nicht auf 55 kommen würdest (einfach ausrechnen) die verbreitungswege die mutationen fördern noch nicht zurückskillen und nötige punkte durch rückentwickeln von zufallsmutationen gewinnen.
wenn du 55 punkte hast reicht das um auf niesen->husten->immunsuppression->multiple organversagen zu skillen, welches die schnelle vernichtung zu folge hat
7. zurücklehnen und aus den sieg warten, die forschung sollte im normalfall nicht die 50% erreichen. wenn man will kann man das ganze mit den durchs töten gewonnenen punkten noch beschleunigen in dem man auf koma usw skillt

Antwort #3, 25. Juni 2014 um 19:26 von zockzock

Dieses Video zu Plague Inc. schon gesehen?
@zockzock
Und wie schauts mit dem Virus aus? Ohne diesen auf Normal zu schaffen ist es nicht möglich andere Arten freizuschalten.

Antwort #4, 26. Mai 2017 um 12:32 von Exarion84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Plague Inc.

Plague Inc.

Plague Inc. spieletipps meint: In diesem Taktikwettlauf gegen die Medizin verbreitet ihr euch als Virus über den Globus und rottet die Menschheit aus.
84
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Plague Inc. (Übersicht)