Graces f (Tales of Xillia)

Ist es besser als Graces f ?

Frage gestellt am 09. August 2013 um 20:57 von FCB_atze

3 Antworten

Reine Geschmackssache...

Antwort #1, 09. August 2013 um 20:59 von Lufia18

Schwer zu sagen, ich persänlich empfand das Kampfsystem von Graces besser. Xillia wieder hat aber ingesamt mehr Content zu bieten.
Es gibt viel mehr Gegenstände, mehr Geheimgänge, größere Areale, und ein besseres Skill System.

Dafür kann man aber in Xillia keine Gegenstände mixen, was ich sehr schade finde.

Story Technisch sind beide gleichgut, Xillia hat die Erwachseneren Charaktäre, Graces dafür mehr Emotionales (Kampf gegen Richard). Ich finde Graces hatte insbesondere wenn man auf den anderen Planeten ist mehr Mystik zu bieten. Das mystische Vermisse ich bei Xillia.

Grafisch hat sich leider nicht viel getan, Xiallia ist hat dunkeler, dafür aber auch etwas trister. Auch die Oberwelt wirkt teils trist.

Fazit: Ich finde nicht das Xillia, sowie überall angepriesen wird, der große Wurf ist. Es ist weder besser noch schlechter als Graces. Graces hat mir persönlich ungeheuerlich viel spass bereitet, obwohl sehr viel an Drum Herum gefehlt hatte, aber die Gameplay Elemente waren einfach Klasse.

Nichts desto trotz ist Xillia ein gelungenes Tales Of mit allen JRPF Klisches. Von daher Empfehlung!

Antwort #2, 10. August 2013 um 13:41 von Corristo

auf jeden fall ich finde tales of xillia besser als graces f weil erstens das kampfsystem erstens zwar kompliziert ausssieht aber eigentlich ganz leicht zu bedienen ist und die story ist besser hab schon das spiel durch und zwar mit beiden charaktären und ahja man kann sich zwischen milla und jyde entscheiden denn jeder von denen hat eine eigene story die sich von anderen bisschen unterscheidet und es ist auch jetzt mein lieblingsspiel

Antwort #3, 17. August 2013 um 20:39 von Mega100xx

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Aktuelle Fragen zu: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time

Wisst ihr, in wessen Hintern man Feuerpfeile findet? Oder, wie ihr als junger Link das legendäre N64-Spiel Zelda - (...) mehr

Weitere Artikel

25 Dinge, die ihr nur versteht, wenn ihr schon in den 90er Jahren gezockt habt

25 Dinge, die ihr nur versteht, wenn ihr schon in den 90er Jahren gezockt habt

Ihr habt schon eine lange Zocker-Karriere hinter euch? Ihr habt schon in den 1990ern mit Gamebox, PlayStation und Ninte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)