Reicht mein PC für Skyrim? (Skyrim)

Ich habe mir einen Pc zusammenstellen lassen (und kenne mich null mit PCs aus da er mein erster ist)

Komponenten:
+ANTEC One Gaming Case
+Corsair CX600 600W (V3) ATX 2.3
+ASRock Z77 Pro4, Z77
+Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz (boxed)
+EKL Alpenföhn Sella
+Kingston 8GB 1600MHz DDR3Non-ECC CL10 DIMM HyperX Blu
+SAMSUNG 840 Pro Series 256Gb SSD SATA3 (6Gb/s) 6,4cm 2.5Zoll
+Club 3D Radeon HD 7870 13Series, Radeon HD /870 GHz
Editon, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
+LG GH24NS95 24x8x16xDVD+RW
24x6xDVD-RW 16xDVD+DL 12xDVD-DL i
+Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Bildschirm: BenQ GW2450HM,MVA Panel 24"

Reicht mein Pc um Skyrim gut und flüssig spielen zu können?
Auf welcher Grafikeinstellung kann ich ungefähr spielen?

Ich suche auch noch einen Treiber für meine Grafikkarte (am besten Gratis) und wollte fragen ob mir jemand einen empfehlen kann.

Mfg. Sepi

Frage gestellt am 09. August 2013 um 22:44 von gelöschter User

3 Antworten

Laut dem Gamestar Test, kommste mit der HD 7870 mit vollen Details ohne FXAA in einer Auflösung von 1980x1024 auf 86 fps.

Speicher und Prozessor sind okay, Betriebssystem auch. Wobei ich mir eher eine GTX 660 oder 670 zulegen würde, da es ein INTEL Prozessor ist. Bei AMD würde sich die HD 7870 empfehlen. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Treiber für die Grafikkarte sind normalerweise dabei, ansonsten schau auf der AMD Seite nach Support.

Antwort #1, 10. August 2013 um 09:59 von The_Dahaka

ok vielen Dank^^

Antwort #2, 10. August 2013 um 10:45 von gelöschter User

Ich habe einen ähnlichen PC wie du, nur mit leicht schwächeren Komponenten von Intel und AMD und ich spiele Skyrim dauerhaft flüssig auf sehr hoch und mit einigen grafikverbessernden Mods.
Also sollte das kein Problem sein

Antwort #3, 17. August 2013 um 12:43 von babooman

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)