Nord-Zweihänder bug? (Skyrim)

Guten Morgen miteinander :)

Meine Frage ist bezügliche des Nord-Zweihänder's welche man sich, wenn ich mich nicht irre, mit Dragonborn herstellen kann.

Wenn ich diese Waffe meinem treuen Gefährten Vilkas ausrüste, trägt er sie wie ein Einhandschwert an der Seite, und nicht am Rücken. Wenn er die Waffe hervornehmen sollte, nimmt er sie auch nicht wirklich, sonder "hält die Luft fest".

Ist das ein Bug? Macht er trotzdem den Schaden, den er sollte?

Danke schonmal im vorraus!

Mfg

Sawut ;-)

Frage gestellt am 10. August 2013 um 09:12 von sawut

9 Antworten

hm wüsste ich auch gerne mal... ich zumbeispiel hab das problem mit der einen aus der Taverne in weißlauf hab ich ne komplette nord rüssi gegeben die sie auch nutzt auch das schwert nimmt sie an aber rennt mit ihrem jägerbogen durch die gegend obwohl sie einen Nord bogen von mir hat -.- zumindest nimmt sie die pfeile an xD

teste es doch einfach mal und lass ihn kämpfen eig. müsste er schaden machen wenn nicht nimm ihm die waffe ab und geb sie ihm neu.

Antwort #1, 10. August 2013 um 09:17 von NeverAngel

nimm ihr doch einfach den Jägerbogen ab.

Antwort #2, 10. August 2013 um 10:52 von Arkan002

@Arkan002 geht nicht sie hat ihn nicht im inventar das ich ihn wegnehmen kann dort hat sie nur die sachen die ich hier gegeben habe und als standart ein zweihänder

Antwort #3, 10. August 2013 um 11:51 von NeverAngel

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also, ich habe mal getestet wie es im Kampf ist. Er macht guten Schaden, also mehr als er mit der Faust ausrichten würde :-) Doch es sieht halt komisch aus, wenn er mit "nichts" zuhaut hehe.
Vielleicht ist er auch Profi-Luftgitarrist? ;-) Und zerschmettert wie alle Rock-Star's seine Gitarre :).. Naja, zerschmettert sie auf den Köpfen seiner "Fans"^^ Ich danke trotzdem :-)

Noch eine weitere Frage, (wenn es hier erlaubt ist):

Gibt es irgendein Begleiter, welcher Miraak's Rüstung tragen will? Ich finde diese cool, und will sie nicht in der Truhe versauern lassen :-)

Auch hier danke ich schon einmal im voraus !

Mfg
Sawut

Antwort #4, 10. August 2013 um 13:50 von sawut

Ich hab ne frage bezueglich miraak. im questlog steht "lerne das wort der macht" nur wo ist das? bekomm das nicht angezeigt ...

Antwort #5, 10. August 2013 um 14:47 von MrHunter95

@NeverAngel:
Sicher ist dir aufgefallen, dass manche Begleiter ihre Waffen in ihrem Inventar haben und manche nicht. Aela z.B. hat auch ihren Bogen und ihr Schild im Inventar.

Antwort #6, 10. August 2013 um 14:52 von Arkan002

@MrHunter95:

Könnte es eventuell das bei Saerings Wacht?
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Saering's_Wa...

Wenn nicht, könnte es eventuell auch eins, in einem Schwarzen Buch sein :-)

Antwort #7, 10. August 2013 um 16:37 von sawut

@Arkan002 Uthgerd die Unbeugsame in der taverne von weißlauf hat nur ihren zweihänder im inventar den man "entnehmen" kann. Sie nimmt die nord rüsstung an und auch das schwert doch im kampf nutzt sie nur den jäger bogen den ich ihr nicht wegnehmen kann ALSO habe ich ihr den Nord bogen gegeben doch den nutzt sie nicht nur ihren jäger bogen der nicht aufgezählt wird wenn ich sachen tauschen möchte.

aber mittlerweile ist es eh egal da ich sie nur zu drachen jagt brauchte und jetzt selber stark genug bin um mich mit den luftratten anzulegen :)

Antwort #8, 10. August 2013 um 19:53 von NeverAngel

"aber rennt mit ihrem jägerbogen" - das ist ein bisher unbekannter Bug, egal wie gut der Bogen auch sein mag den man ihr gibt, die begleiter ziehen die Bögen die von Bethesda vorprogrammiert. Am besten nicht darüber nachdenken.

Antwort #9, 11. August 2013 um 18:40 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)