Fragen! (Dragon Quest 9)

Hallo erstmal,
ich hab einige fragen zu missionen, und ich freu mich schon auf die antworten! :D

Mission 93: Ei der Daus, ich versteh die aufgabe nicht :D
Mission 77: Ein wenig Abkühlung: Wo sind die Schneefelder?

Und noch eine frage: Kann mir jemand sagen wie man am besten Hauptmann Katz umbringt? Oder auf welcher stufe man mindestens sein sollte?

Vielen danke für alles :)
Eure Celli

Frage gestellt am 10. August 2013 um 20:09 von Cellibelli

4 Antworten

Mission 77: Direkt außerhalb der Schule. Du musst dort nur Apickalypse besiegen, bis eine eine Frostfeder fallen lässt.

Mission 93: der Priester muss nur in Kämpfen mindestens 30 Mal in Abwehrstellung gehen und dadurch Angriffe abwehren/mindern.

Welches Level nötig ist, kann ich dir nicht sagen. Vom Team her empfehle ich einen Gladiator als Angreifer, einen Paladin als Verteidiger, einen Priester oder Weisen als Heiler und einen Schwertmagier als Unterstützer.

Der Paladin kann die Gruppenmitglieder mit Prügelknabe oder Selbstlosigkeit schützen. Der Schwertmagier hat optimalerweise schon die Schwertmagierschrift, so dass er Wind, Feuer- oder Todeskraft auf einmal auf die anderen kanalisiert. Gegen diese Kräfte ist Hauptmann Katz anfällig. Zusätzlich kann er mit Energieschub die Angriffskraft erhöhen. Schneller geht das, wenn du schon die Bardenbibel hast und mit Lustiges Liedchen bei allen die Angeiffskraft erhöhen kannst.

Der Priester übt die Heilzauber auf die anderen. Ab Level 31 kann er Mehrheilung und ab 38 Multiheilung. Alternativ empfehle ich die Berufung Weiser, da dieser schon ab Level 24 Multiheilung kann, Mehrheilung ab 33. Der Gladiator greift nur an, am besten mit der Überfalkenklinge und mit dem Talent Falkenhieb.

Antwort #1, 10. August 2013 um 21:11 von Launig

vielen vielen dank! :)) kannst du mir auch noch sagen wo man korund findet, und wo sich ein flederdschinn aufhält (abgesehen von dem reich des allmächtigen, da bin ich noch nicht) ?

Antwort #2, 12. August 2013 um 18:43 von Cellibelli

Korund gibt es an zwei Stellen. Nördlich von Welkham. Du musst dazu von Welkham erst einmal dich östlich halten. Wenn du die Ebene nach oben gegangen bist, gehst du immer weiter nach Norden, bis du an einer Wasserstelle das Korund findest.

Die zweite Stelle erreichst du mit dem Boot, wenn Du von der Wennichsnur-Wüste (Wasaba) aus an der kleinen Insel links nach Norden fährst. Dort liegen Felsen im Meer. Direkt an der nächsten Stelle am Festland legst du an. Das sind die Ondor-Klippen. An den Gräbern findest du Dämmerstoff und ganz unten rechts an dieser kreisförmigen Stelle auf der Karte ist Korund.

Nördlich von Stinsbruck liegt mitten im Wasserlauf eine Insel, die du mit dem Boot erreichen kannst. Auf ihr findest du Flederdschinns.

Antwort #3, 12. August 2013 um 21:50 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Danke dass du dir die mühe gemacht hast das alles zu schreiben! :))

Antwort #4, 13. August 2013 um 14:19 von Cellibelli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)