Minecraft Server (Minecraft)

Ein Freund und ich haben uns ein Minecraft Server gemietet.
So, nun wollen wir sehen, wer was gebaut hat. Ist das möglich?

Bei uns hat nämlich jemand TNT versteckt und es ist hochgegangen (Halbes Haus weg)... niemand wills gewesen sein.
Ich meine, es explodiert nicht einfach so etwas.
Gibt es Plugin o.ä.

LogBlock ist nur sinnvoll für Blöcke, die noch stehen, damit man sieht, wer es gebaut hat.
Wir haben keine Lust, immer Backups zu ziehen und alles zu kontrollieren.
Ich weiß, es geht auch mit dem Rechten etc.
Aber sie sollen ja schließlich mitbauen und helfen etc. da brauchen sie ja die Rechte

Frage gestellt am 10. August 2013 um 23:29 von Turbiii

3 Antworten

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/worldguard... <- Damit kannn man den Spielern einen bereich (GS) zuweisen auf dem nur die bauen können.

https://forums.bukkit.org/threads/mech-anticree... <- Gegen die Explosionen.

Antwort #1, 11. August 2013 um 08:26 von Pikafan025_

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/logblock/
Damit kannst du Veränderungen rückgängig machen und sehen, wer welchen Block gebaut/abgebaut hat.

Antwort #2, 11. August 2013 um 11:25 von Sol64

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige die Frage nicht richtig lesen...
LogBlock geht für diese Art an Problem ja nicht, da die Blöcke ja nicht mehr vorhanden sind.
BtT:
Ein Plugin, dass für jeden Block alles mitprotokolliert ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. LogBlock ist die Möglichkeit zur Prävention, und ggf. Rollbacks, aber effizient kann man das Ganze wirklich besser mit Permissions und WorldGuard lösen...

Antwort #3, 11. August 2013 um 13:07 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)