Texture-Pack 1.6.2 (1.6) Win 8 (Minecraft)

Hallo
Ich habe vollgendes Problem. Ich wollte mir (mein erstes) Texture pack installiern. Schaute mir dafür das Video an aber wenn ich dann bei unstitcher so wie bei TextureEnder rechtsklick mache, dann bekomme ich bei "Öffnen mit" nur WinRar angezeigt und kein Java (Ja ich habe Java, spiele ja auch Minecraft).
Infos:
Version (Minecraft): 1.6.2
Version (PC): Windows 8

Falls ihr noch Infos braucht schreibe ich sie gerne noch dazu :).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Bitte keine "Englischen" You Tube Videos. bin nicht so gut darin!

Frage gestellt am 11. August 2013 um 16:43 von xxmultiminerxx

12 Antworten

du willst nur ein texture pack installieren? welche version ist das denn?

Antwort #1, 11. August 2013 um 16:58 von Abgallus

also das texture/ressource pack

Antwort #2, 11. August 2013 um 16:58 von Abgallus

Ich weiß es leider nicht aber dort: (Video -> platz 5 WoodyPack : http://www.planetminecraft.com/textur... habe ich es mir herunter geladen. Es ist allerdings nicht 1.6 Tauglich und desshalb habe ich mir (Link oben) angeschaut wie ich es zu 1.6 (1.2.5) mache.

Antwort #3, 11. August 2013 um 17:04 von xxmultiminerxx

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du machst einfach nur doppelklick auf texture ender dann macht er das schon. brauchst nicht mit rechtsklick

Antwort #4, 11. August 2013 um 17:14 von Abgallus

Dann öffnet er es aber in WinRar! Sorry villeicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür aber ich mache alles wie erklärt!

Antwort #5, 11. August 2013 um 17:17 von xxmultiminerxx

also du nimmst von dem video wo du guckst seine download links. da kriegst du direkt die jar dateien die du nur ausführen musst

Antwort #6, 11. August 2013 um 17:20 von Abgallus

Ja ich habe sie (als test) nochmal gelöscht und wieder gedownloaded und NEIN ich bekomme leider keine .jar dateien. Ich weiß normalerweise sollte es so sein, aber es klappt nicht. Wenn ich nur Doppelklick auf das neu gedownloadede gemacht habe lande ich immer wieder in WinRar!

Antwort #7, 11. August 2013 um 17:25 von xxmultiminerxx

und was ist in dem winrar ordner?

Antwort #8, 11. August 2013 um 17:35 von Abgallus

Ganz viele Ordner (1. .. 2. com 3. mecmeta_conver.. 4. META-INF 5. net 6. org 7. rename_list) Wenn man sie öffnet kommen Bild-Datein.

Antwort #9, 11. August 2013 um 17:59 von xxmultiminerxx

Das ist die JAR Datei, das Standard Programm wurde aber auf WinRAR gestellt und ist cniht mehr java.
Dazu gibt es einen einfachen Workaround:
Im selben ordner wie der Texture Ender eine Textdatei erstellen.
In diese hineinschreiben:

java -jar DATEINAME.jar

DATEINAME natürlich durch den Namen der heruntergeladenen datei ersetzen und ggf. die Endung .jar anhängen.
Textdatei speichern und schließen.
Dann die Textdatei umbennen in Start.bat, wobei sie heißen kann wie sie will solange die Endung .bat ist.
Dann diese Datei doppelklicken.

Antwort #10, 11. August 2013 um 18:02 von Ealendril

Nomal eine dumme Frage: Wo ist denn das ganze abgespeichert? Also eigentlich ja unter C:\Users\D\Desktop\TextureEnder.jar aber wenn ich das im Explorer eingebe öffnet sich wieder WinRar und darin kann ich (oder weiß nicht wie es geht) keine Text-Datei erstellen.

Antwort #11, 11. August 2013 um 18:22 von xxmultiminerxx

Danke hab es doch hin bekommen :D Ich habe einfach mal meinen Freund gefragt, brauchst nicht mehr antworten.

Nochma Vielen Dank! Hast mir wirklich sehr geholfen!

Antwort #12, 11. August 2013 um 18:25 von xxmultiminerxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)