The Witcher Enhanced Edition - Ragdoll (Witcher)

Hallo liebe Community

Ich habe mir die Enhanced Edition von "Software Pyramide" geholt.
Es ist die Version 1.5 und mein Problem ist, dass die Gegner immer die Selbe Sterbeanimation haben.
Ich hatte das Spiel früher schon einmal und dort gab es das so genannte "Ragdoll" wo die Gegner realistisch umfallen. (Auch auf Youtube zu finden)

Im Internet finde ich nichts und deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe finde.
Gruß
Alex

Frage gestellt am 12. August 2013 um 02:28 von XTheGamerX

10 Antworten

Ganz ehrlich weiß ich nicht genau was du willst, die Ragdoll Physik wurde nie aus dem Spiel entfehrt.
The Witcher und die spätere Enhanced Edition sind 100% uncut in den Handel gekommen.
Es gibt meines Wissens auch keine Mods für übertriebene Ragdolleffekte.

Antwort #1, 13. August 2013 um 08:40 von Ingepunk

Hey! :)

Mir geht es nicht um "übertriebene" Ragdoll Effekte sondern einfach nur darum, dass ich diese Effekte nur bei Monstern habe.

Ich zeige es dir anhand diesen Videos:

Hier das ganz normale Ragdoll:
?t=6m39s

Und so sieht es bei mir aus:
?t=2m3s

Das ist auch nicht zufällig generiert sondern jeder Gegner hat diese Animation.

Antwort #2, 13. August 2013 um 12:16 von XTheGamerX

Hmm, ulkig. Da ich Spiel grad nicht Installiert hab kann ich nicht sagen wies bei mir aussieht oder obs eine Einstellung für die Physik Effekte gibt. Ich such mal die DvDs raus und Installier mal das Spiel, wenns bei mir aussieht wie in einem der Videos, und ich find nicht raus wieso es anders ist, kann ich mir keinen Reim auf die Unterschiede machen.

Antwort #3, 13. August 2013 um 12:56 von Ingepunk

Feine Sache danke! :D

Ich kann es mir aber auch nicht erklären. Im Internet findet man rein gar nichts über dieses Thema.
Ich dachte schon, dass es eine der zensierten Versionen ist aber die "Sexkarten" sind ja auch unzensiert und in voller Pracht zu sehen deshalb wundert mich das ja bisschen.

Antwort #4, 13. August 2013 um 13:03 von XTheGamerX

Wie man hier http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=534 erfährt ist TW1, egal in welcher Edition oder aus welchen Land 100% Ungeschnitten. Über das Thema (also Ragdoll in TW1 oder der Physik überhaupt) findet man tatsächlich reingarnix...

Antwort #5, 13. August 2013 um 13:09 von Ingepunk

In Amerika waren die Sexszenen geschnitten deswegen ist auch das "Directors Cut" Patch rausgekommen damit die Amerikaner auch in den Genuss kommen.
Dieser Patch ändert aber auch nichts an dem Gewaltgrad in The Witcher.

Dann handelt es sich wohl oder übel um einen Bug.
Oder an der Version die ich besitze, denn ich habe alle Patches inklusive 1.5 und den neuen Karten wie "Merry Witchmas".

Antwort #6, 13. August 2013 um 13:14 von XTheGamerX

So, gesagt, getan, getestet. Bei mir sind die Ragdolleffekte wie gewünscht "normal". Tote Gegner "fliegen" leicht nach hinten weg und winden sich wie Puppen beim aufprall aufm Boden.
Hab die Enhanced Edition in v. 1.5.0.1304
Athlon x3 (3x 3,2 Ghz)
4 GB Ram
Geforce GT 640

Dazu hab ich aber noch die "Extreme Blood" Mod, die ändert aber nix in der Physik, sondern setzt nur die Blood Details viel höher.
Falls du dich fragst warum ich zum Testen eine Mod Installiere, die ist bei mir mit in Installpaket drauf.
Hab eine Conversion gemacht mit eigenen Installer, um mir das Patchen und Modden nach der Installation zu ersparen.

Antwort #7, 13. August 2013 um 13:43 von Ingepunk

Danke fürs ausprobieren! :)

Komisch. Bei jedem ist es mit dem Ragdoll Effekt.
Dann spiele ich es einfach ohne den Effekt ist ja halb so wild. Nur ziemlich mysteriös :D
Eventuell einfach ein Bug

Antwort #8, 13. August 2013 um 13:47 von XTheGamerX

Was ich nicht weiß, durch welche Physikengine der effekt berechnet wird. Wenns durch Nvidias PhysX berechnet wird und du hast eine AMD Karte dann ist es wohl nicht verwunderlich.
Sollte das ganze durch die Havok Physikengine berechnet werden, Tipp ich auch auf einen Bug. Havok war schon immer etwas Fehleranfällig.
Vielleicht setzt das ganze erst später im verlauf des Spiels dann ein...

wer weiss, viel Spaß dann noch... :D

Antwort #9, 13. August 2013 um 13:57 von Ingepunk

Soweit ich weiß ist das NVIDIA PhysX und ich habe eine AMD Grafikkarte.
Das wird wohl das Problem sein!

Antwort #10, 13. August 2013 um 14:02 von XTheGamerX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher

Witcher

The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher (Übersicht)