PC oder ps4? (AC 4)

Hallo Leute (: ich bin mir nicht sicher ob ich mir acbf für PC oder für die ps4 holen soll ( hab mich schon entschieden eine ps4 zuholen) . Da ich bis jetzt nur assasins creed auf der PlayStation gespielt hab , weiß ich nicht wie das mit der Steuerung auf dem PC ist...könnt ihr mit es empfehlen oder eher abraten ?
Danke im voraus ;)

Frage gestellt am 12. August 2013 um 11:31 von MCBABAHOME

5 Antworten

Ich würde es eher auf ps4 spielen, da die PC versionen immer ein bisschen mehr bugs haben und bei der Version für ps4 sind auch noch 3 Missionen dabei, bei denen man Aveline aus Assassins creed Liberations spielt.

Antwort #1, 12. August 2013 um 11:46 von Popopirat123

Ok danke und wie ist es mit der Steuerung ?

Antwort #2, 12. August 2013 um 13:50 von MCBABAHOME

Ich werde habe es mir für PS4 vorbestellt und das kann ich an deiner Stelle auch machen. Die Steuerung wird wohl wie bei den PS3-Teilen von Assassins Creed sein und die Grafik vilt. etwas besser als beim PC.

Antwort #3, 12. August 2013 um 14:00 von kingsKnight

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Das Spiel ist eins von denen, dass für die Konsole entwickelt und dann auf den PC portiert wird. Demnach ist die Grafik meist die selbe. Unter umständen (wie schon in vergangenen AC Spielen) macht Ubisoft sich die mühe bessere Texturen in der PC Version einzubauen (Ultra Grafik-Einstellungen quasi).
Grundsätzlich ist die Grafik aber auf dem PC schon deshalb besser, weil je nach Grafikkarte du viele optionale Grafikverbesserungen aktivieren kannst. Beispiel TXAA etc.

Dennoch ist Antwort #1 in dem Punkt richtig, als dass PC-Versionen meist nicht so Fehlerfrei sind wie Konsolenversionen.

Antwort #4, 12. August 2013 um 14:21 von Damon

Ok danke , werde es mir dann für ps4 holen

Antwort #5, 12. August 2013 um 15:15 von MCBABAHOME

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)