Welt 5 erstes Schloss (New Super Mario Bros.)

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ein Neuling was dieses Spiel angeht, und daher gerade so verzweifelt das Spiel bei MM wieder zurückzugeben, weil ich seit einer Woche stakniere :D

Ich bin noch nicht fertig mit Welt 1. Ich bin im letzten Schloss, komme da auch immer durch, nur diese Minikröte und die sich bewegenden Balken kosten mich einfach ein Leben nach dem anderen :(

Nun habe ich aber hier gelesen, dass man durch die Kanone in Welt 5 kommen kann, in der ich nun bin. Hier bin ich beim ersten Minischloss angelangt. In diesem komme ich problemlos bis zur Mitte, wo die Fahne ist. Nur dann geht gar nichts mehr. Ich habe große Probleme, die ersten Etagen zu überwinden, habs auch noch nie geschafft. Ich komme immer bis dahin, wo links und rechts die beiden langen sind, kurz über der Zwischensicherheitsstufe.
Dort muss ich ja kurz auf die linke Seite springen und dann wieder zurück auf die rechte um weiter nach oben zu kommen. Nur das Problem ist, dass ich irgendwie nicht so weit springen kann oder will. Ich komme zwar auf die linke Seite, aber zurück geht nie. Da stürze ich immer wieder nach unten. Ich habs auch schon mit dem Flughelm probiert und mir zahlreiche Videos angeschaut ... aber irgendwie sind die Sprünge von links nach rechts immer zu kurz :(

LG

Frage gestellt am 12. August 2013 um 11:57 von gelöschter User

5 Antworten

Hier ein Tipp: Nimm deinen Daumen auf den 1-Knopf, den 2-Knopf benutzt du nur, wenn du springen willst ( so kannst du schneller rennen, und weiter springen ) Es gibt auch einen Wandsprung, wusstest du das überhaupt? ( Den braucht man auch später )

Antwort #1, 14. August 2013 um 09:51 von Superplayer002

Ja, den benutze ich gerade in Welt 2 schon ... habs gestern endlich geschafft Welt 1 zu beenden.

Jetzt stehe ich in Level 2 erstes Schloss vor dem Monster :D

Mhhh okay, probiere ich nachher mal! DANKE : )

Antwort #2, 14. August 2013 um 12:04 von gelöschter User

Die Entgegner kannst du auch mit der Feuerblume besiegen. Du kannst dir ja mal ein "Let's Play" von diesem Spiel anschauen. ( Wenn du nicht weiterkommst )

Antwort #3, 14. August 2013 um 14:49 von Superplayer002

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Wo finde ich das? Meinst du Youtube?

Antwort #4, 14. August 2013 um 15:09 von gelöschter User

Ja, ich meine You Tube.

Antwort #5, 15. August 2013 um 13:31 von Superplayer002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)