Server ohne hamachi (Minecraft)

Mein Kumpel und Ich Wollten Minecraft Zusammen auf einem Server spielen. Doch bei ihm funktioniert dass hamachi Nicht. Ich hab gehört dass das auch irgendwie anders funktioniert nicht über lan sondern auch richtig übers Internet.
Bitte Helft

Frage gestellt am 12. August 2013 um 17:09 von NGaming

9 Antworten

Server mieten halt. (Nitrado.net)

Antwort #1, 12. August 2013 um 17:19 von feindlicheroffizier

Oder über Portforwarding beim host rechner...
Dazu benötigt man allerdings Admin Zugriff auf den Router, was die meisten wohl nicht haben.

Antwort #2, 12. August 2013 um 17:49 von Ealendril

Das portvorwarding das meine ich!
Wie geht das?

Antwort #3, 12. August 2013 um 18:01 von NGaming

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das ist je nach Router unterschiedlich. Schauste am besten mal in der jeweiligen Anleitung dazu nach.
Meist gibt es einen menüpunkt im Routermenü Portforwarding oder NAT heißt der meistens.
Dort kannst du dann Ports speichern, also erstellst du eine Regel mit dem Port 25565 und wählst den rechner aus, der den Redirect empfangen soll, also deine IP Adresse. Am besten erklärt es dir aber das Handbuch.

Antwort #4, 12. August 2013 um 18:04 von Ealendril

Mit cmd oder und was muss ich bei cmd eingeben?

Antwort #5, 12. August 2013 um 18:16 von NGaming

Die letzte Aussage habe ich jetzt leider nicht so ganz verstanden, sorry. Vlt legst du es noch einmal etwas ausfürhlicher dar?

Antwort #6, 12. August 2013 um 18:18 von Ealendril

Ob er es mit cmd machen soll.

Antwort #7, 13. August 2013 um 10:44 von Mortl

Er muss wie bereits gesagt das ganze im Routermenü machen. Das hat absolut nichts mit sienem eigenen PC zu tun. Und solange auf dem Router kein wirkliches OS läuft, das einen Terminal hat, ist es nicht möglich, sowas darüber zu regeln.

Antwort #8, 13. August 2013 um 11:44 von Ealendril

Frag mal deinen System Admin (also bestimmt deine Eltern) ob die wissen wie du an den Router rankommst! Wenn du dann weißt wie du das machst, googelst du wie du den Port frei geben kannst. Wenn der Port frei gegeben ist: Bei der Local auch freigeben in deiner Firewall und dann sollte es gehen!

lg

Antwort #9, 13. August 2013 um 12:22 von derlinker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)