Schwarzweite ist nicht mehr dunkel ! (Skyrim)

Ich war wieder einmal Schwarzweite besuchen und es war dort taghell. Dadurch verliert das Gebiet seinen Charakter. Die Dunkelheit dort ist extrem wichtig für die Spielatmosphäre. Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja, wie bekommt man das Gebiet wieder normal dunkel?

Frage gestellt am 13. August 2013 um 15:47 von Astaroth1967

2 Antworten

...is doch toll. Sieht man endlich wo man lang geht^^


Diverse Cheats aktiv?! Irgendwelche Mods die sowas hervorrufen können?

Antwort #1, 14. August 2013 um 08:48 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Mods habe ich nur um die fünf Stück herum. Sie ändern nur Kleinigkeiten wie etwas stärkere Zerstörungszauber, dafür mehr Magickaverbrauch, oder mehr Tempo für Arvak. Ich glaube nicht dass es daran liegt, denn sie sind alle schon länger installiert. Die Mod für die Zerstörungszauber holte ich z.B. noch für meinen ersten Charakter, einen Magier. Da ich das Spiel seit dem Release habe, ist die Mod schon lange drauf. Die letzte bezogene Mod, verstärkte die Drachenschreie, die ist aber auch schon drauf, seitdem ich mit Dragonborn durch bin (auch das DLC spielte ich gleich nach dem Release). Ich habe seit Monaten nichts mehr am Spiel verändert und es tauchen eigentlich auch kaum Bugs auf. Dieses Problem mit Schwarzweite und dass seit einigen Wochen der Bach, der in Weisslauf neben dem Tor fliesst, sehr unnatürlich aussieht. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Naja, bis auf die hervorragende Fernsicht in Schwarzweite, wie gesagt dort ist bei mir jetzt alles Taghell erleuchtet. Bei den cheats benutze ich seit Wochen nur noch den tcl cheat, wenn ich mal wieder beim herumkraxeln in den Bergen abgerutscht bin und so feststecke, dass ich nicht mehr rauskomme. Ständig aktiv ist der Cheat, der mein Inventar erweitert. Den habe ich aber schon beim erstellen des Charakters eingegeben, da es ein Sneaker ist und die dämlichen Begleiter Schleicher nur behindern, bin ich ohne unterwegs und gleiche den mir dadurch fehlenden Lastesel mit dem Inventar Cheat aus. Nichts davon erklärt mein Problem mit Schwarzweite.

Antwort #2, 14. August 2013 um 10:48 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)