Finde die Minecraft.jar nicht (Minecraft)

Hallo zusammen

Ich weiss, ich bin mittlerweile nicht der einzige mit dieser Frage, doch ich habe überall gesucht und nirgends eine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich spiele nun seit langer Zeit Minecraft und möchte nun den Flans Mod herunterladen. Dazu benötige ich Forge. Doch ich muss Forge in die Datei Minecraft.jar reinpacken
(%appdata%/.minecraft/bin). Das Problem ist nur, dass da überhaupt keine Minecraft.jar (oder auch nur Minecraft) Datei ist.
Ich habe bereits die versteckten Dateien anzeigen lassen und habe es mit der Suchfunktion probiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss und Danke

Frage gestellt am 14. August 2013 um 09:58 von BeatYu

12 Antworten

Spielst du auf der neusten Version mit dem neuen Launcher? da man mit dem neuen Launcher auch die Version ändern kann ist der Pfad für die minecraft.jar nun: AppData\Roaming\.minecraft\versions Dort findest du die Versionsordner in welchen sich die Jar befindet. Allerdings heißt diese nicht mehr minecraft.jar sondern hat nun einen Versionsnamen (z.B. 1.5.1.jar oder 1.6.2.jar). Hoffe konnte dir helfen

Antwort #1, 14. August 2013 um 10:42 von DarkAssassin96

Habe die aktuelle Version 1.6.2 und auch den neuen Launcher.

Das hat mir bereits jemand mitgeteilt. Habe anschliessend die Jar-Datei 1.6.2 dort geöffnet, Forge hineingetan und den Meta-Inf-Ordner gelöscht.

Anschliessend hatte Minecraft Probleme aufzustarten. Nun gehts aber wieder. Die Datei 1.6.2.jar kann ich nicht mehr öffnen, da eine Fehlermeldung erscheint.

Und zusätzlich ist mir Minecraft auch noch abgestürzt, was bisher noch nie passiert ist. Auf einmal kommt nur noch ein blauer Kreis und oben steht "Keine Rückmeldung". Auch nach einem wiederholten Start hat sich nichts geändert. Seither (vorgestern) ist Minecraft unberührt.

Antwort #2, 14. August 2013 um 10:47 von BeatYu

Lösche die 1.6.2 Version am besten und lade sie neu herunter. Um Forge zu verwenden würde ich dir empfehlen es über den Forge installer zu machen (findest du auf der Seite von Forge), da dabei eine Separate Forge-Version erstellt wird und deine Original Version bleibt unberührt.

Antwort #3, 14. August 2013 um 10:53 von DarkAssassin96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Für Forge brauche ich noch mal einen zusätzlichen Installer? Habe Forge als Modloader heruntergeladen, da der für den Flans Mod zwingend ist.

hast du mir einen Link zum Forge installer und eventuel auch zum Flans Mod?

Antwort #4, 14. August 2013 um 10:57 von BeatYu

http://www.minecraftforge.net/forum/index.php?P...

Dort die Forge Version aussuchen und bei Downloads auf installer klicken. und so wie ich das Sehe ist Flans noch nicht auf 1.6.2 aktualisiert sondern nur auf 1.5.2

Flans: http://www.minecraftforum.net/topic/182918-152f...

Antwort #5, 14. August 2013 um 11:04 von DarkAssassin96

Somit kann ich den Flans Mod nicht auf meiner 1.6.2. Version spielen?

Danke für die Links, werde es heute Abend nochmal probieren.

Antwort #6, 14. August 2013 um 11:10 von BeatYu

Soo, mal die neuesten Infos:

1. Habe Forge Universe und Forge Installer. Habe beide in die 1.6.2.jar getan, habe den Meta-Inf-Ordner gelöscht und habe Minecraft neu gestartet.
Im Hauptmenü erscheint noch immer kein "Mods" und wenn ich dann die 1.6.2.jar öffne, sind die beiden Forge-Dateien weg und der META-INF-Ordner ist wieder da.

2. Ich kann Minecraft ohne Probleme spielen, doch wenn ich meine Kreativ-Welt öffne und dort weiterspielen möchte (wo ich bereits viele Stunden verbracht habe um Raumschiffe und meine Stadt aufzubauen), kann ich mich ca. 1 Meter bewegen und Minecraft hängt sich auf. Was ist denn da los?

Antwort #7, 14. August 2013 um 21:53 von BeatYu

Zu 1. Wenn du den Installer hast, brauchst du keine andere Version. Außerdem darfst du den Installer nicht in die Jar packen, sondern musst den Installer ausführen (glaub das is ne eigene jar oder exe)
dadurch wird dann eine seperate Version erstellt mit dem Namen 1.6.2Forge... Die musst du dann im Launcher auswählen.

Antwort #8, 14. August 2013 um 22:12 von DarkAssassin96

Ich habe im Versionsordner nun eine 1.6.2 Forge, was muss ich denn nun damit machen, damit ich im Hauptmenü von Minecraft das Feld "Mods" sehen kann?

Was könnte das Problem sein, welches ich zuvor unter 2. beschrieben habe?

Antwort #9, 15. August 2013 um 07:25 von BeatYu

Du musst entweder im Launcher unter edit profile die forge Version auswählen oder wenn vorhanden kannst du unten links ein forge Profil auswählen.

Antwort #10, 15. August 2013 um 15:14 von DarkAssassin96

Beim Profile Editor habe ich meinen Account und Forge. Doch wie kann ich Forge nun zum laufen bringen? Habe es schon mal mit doppelklick gemacht und dann "Save Profile". Aber hat nichts genützt.

Antwort #11, 16. August 2013 um 07:31 von BeatYu

Hi

Habe im Hauptmenü das Forge-Profil angewählt und konnte es nun komplett installieren.

Danke für die Hilfe

Antwort #12, 28. August 2013 um 09:48 von BeatYu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)