Frage zu Morrowind (Skyrim)

ich weiß hier geht es um skyrim aber ich befürchte das meine frage bei morrowind nicht mehr beantwortet wird.

ich würde gerne wissen wann Morrowind spielt

ich interessiere mich nämlich sehr für die dwemer und diese sind ja in der ersten Ära im Jahr 668 in Morrowind verschwunden, als es eine Schlacht am roten Berg gab ... jetzt würde ich gerne wissen wann Morrowind spielt und ob in der Story etwas mit den dwemer vorkommt

MfG
RapidSCR

Frage gestellt am 14. August 2013 um 12:59 von rapidscr

5 Antworten

Also... Naja, Morrowind spielt kurz vor den Ereignissen der Oblivion-Krise, so ein paar Jahre davor denke ich. Zu dem Punkt ob in der Hauptquests irgendwelches Dwemer-Zeug vorkommt: Ja, die ganze Hauptquest ist ja nur so überfüllt von Dwemer-Zeug und es fängt eigentlich auch schon früh damit an. Keine Sorge, Morrowind, beziehungsweise Vvardenfell, war die meist bevölkerte
Region der Dwemer^^.

Antwort #1, 14. August 2013 um 21:15 von horrorkid13

Ich hab morrowind noch nie gespielt aber du wirst sicher keine echten dwemer sehen ^^ auch wenn die frage nur nach dwemer allg war. Wenn es ein paar jahre vor oblivion spielt (wie oben erwähnt), spielt morrowind auch in der 3 Ära.

Antwort #2, 15. August 2013 um 00:28 von Wayne_MF

*ACHTUNG SPOILER*
-
-
-
-
-
Es gibt noch EINEN lebenden Dwemer, den findest du schon früh genug, solange du der Hauptquest folgst.
-
-
-
-
-
*ACHTUNG SPOILER ENDE*

Antwort #3, 15. August 2013 um 13:22 von horrorkid13

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass es in vielen Dwemer-Ruinen, Dwemer-Geister existieren. Aber achtung, sie sind dir feindlich gesinnt und atackieren dich mit Zaubern^^.

Antwort #4, 15. August 2013 um 13:24 von horrorkid13

Okay, danke das du mich verbessert hast ^^ wie gesagt, hab es ja nie gespielt ^^

Antwort #5, 15. August 2013 um 13:33 von Wayne_MF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)