Tastaturbelegung (LoL)

HI Leute,
ich würde gern die Funktionen der strg und alt Taste auf andere Tasten legen, jedoch habe ich in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Hat jemand eine Ahnung wie man diese tun kann?

Frage gestellt am 14. August 2013 um 15:17 von Test_drive_unlimited_98

11 Antworten

Geh halt in die Tastenbelegung und weise den Tasten neue Funktionen zu. Wenn du einer Funktion mehrere Tasten zuweisen willst, dann drück einfach beide Taste gleichzeitig bzw, wenn du die Funktionen mit Strg/alt nicht brauchst, dann entfern sie einfach.

Antwort #1, 14. August 2013 um 15:21 von MayaChan

ich glaub um die tastenbelegung zu finden muss man im spiel seien anders geht es nicht

dann einfach wie MayaChan bereits gesagt hat das ganze machen

Antwort #2, 14. August 2013 um 15:28 von Potz_Blitz

Das habe ich schon ausprobiert, es ist nicht möglich einer Funktion 2 Tasten zuzuweisen.

Antwort #3, 14. August 2013 um 15:28 von Test_drive_unlimited_98

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Doch, sonst würden ja wohl einige Funktionen nicht Standardmäßig über zwei Tasten erreichbar sein^^
Halte einfach Strg, Alt oder Shift gedrückt und drücke auf einen Buchstaben oder eine Zahl.

Antwort #4, 14. August 2013 um 16:13 von MayaChan

Standardmäßig ist es auch mit zwei Tasten belegt, aber wenn man es manuell einstellen will, funktioniert es nicht.

Antwort #5, 14. August 2013 um 21:21 von Test_drive_unlimited_98

Es funktioniert nur mit STRG, ALT und Shift. Alle anderen Kombinationen sind unmöglich.

Antwort #6, 14. August 2013 um 22:58 von alles-fetz

was ein scheiß...

Antwort #7, 14. August 2013 um 23:16 von Test_drive_unlimited_98

Wieso?
So viele Tasten muss man für League gar nicht mal benutzen D:

Antwort #8, 15. August 2013 um 00:00 von DerpsterReborn

es geht aber viel schneller und einfacher zu skillen und automatisch Gegner anzugreifen... schau dir mal die LCS an

Antwort #9, 15. August 2013 um 01:18 von Test_drive_unlimited_98

Smartcast und STRG + Taste zum lvln.
Was meinst du?

Antwort #10, 15. August 2013 um 12:22 von DerpsterReborn

wo liegt das problem? pack halt die itemslots 1 und 2 auf a und s (das was darauf liegt woanders hin, brauchen tut man es in der Regel ja kaum) und pack das skillen dann auf 1-4. So kommst du immer noch schnell an alle items und kannst so dann auch schnell skillen. Oder pack es halt so um wie du willst, aber ich kann dir sagen: in jedem fall wirst du wahrscheinlich genauso lange für das training brauchen um dich an die neue belegung zu gewöhnen, als wenn du einfach den Standard-Weg nimmst.

Und ansonsten kannst du mir glauben wenn ich sage, dass es dir so gut wie nichts bringt, wenn du alles genauso machst wie die Pros. Es hat seinen Grund, warum ein Großteil der Community nichtmal in der Lage ist Gold zu erreichen. Aber wenn du es trotzdem so machen willst wie sie, dann kauf dir ne Maus mit 3.000 Tasten. Die 2 MMR-Punkte, die du durch das Tasten-skillen dazu bekommst lohnt sich aber nun wirklich nicht um derart viel Geld auszugeben.

Antwort #11, 15. August 2013 um 13:07 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)