Wii U mit Adapter auf dem Pc Monitor spielen! Aber es kommt kein Ton (Lego City - Undercover)

Hey Leute ich habe mir einen Adapter gekauft und ich wollte es auf dem PC Monitor spielen aber es kommt kein Ton! kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 14. August 2013 um 16:43 von coool16

18 Antworten

Hat dein PC-Monitor überhaupt eingebaute Boxen?

Antwort #1, 14. August 2013 um 16:48 von Lufia18

Ja hat er! Wenn man ja die lautstärke einstellen kann dann schon oder?

Antwort #2, 14. August 2013 um 20:29 von coool16

Na da bin ich jetzt mal auf die Antwort gespannt.
Musste bei der Überschrift schon lachen:)

Falls dein Monitor keine Boxen hat, kannst du die Konsole bestimmt auch an ne Stereo Anlage anschließen.
Bei der PS3 geht das wunderbar so.

Antwort #3, 14. August 2013 um 20:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Lego City - Undercover schon gesehen?
Meinst du am Bildschirm kann du die Lautstärke einstellen oder direkt im Menü der Konsole?

Zudem kann man das nicht immer, zb musste man an der PS3 den AUsgang einstellen, welches Kabel man für den Soundausgang nutzt.

Notfalls machst du es so, wie wuppi es schreibt und nutzt eine Anlage, dass klappt normalerweise immer.

Antwort #4, 14. August 2013 um 21:46 von Lufia18

was wie an ne Stereo Anlage anschliessen?
Und ich meine beim Monitor im Menü kann ich den Sound lauter oder leiser stellen und als ich ihn gekauft habe hatte der Monitor Ton weil ich da noch keine Boxen hatte!

Antwort #5, 15. August 2013 um 12:08 von coool16

Mit was für einem Kabel hast du die Konsole mit dem Monitor verbunden?
Für mich klingt das alles so als ob der Monitor kein Audiosignal bekommt.

Antwort #6, 15. August 2013 um 12:18 von gelöschter User

Mit einem HDMI to DVI Adapter

Antwort #7, 15. August 2013 um 12:34 von coool16

Kannst du im Menü der Wii U den Kabelausgang irgendwie einstellen? Also ob es HDMI, etc... ist?

Antwort #8, 15. August 2013 um 19:22 von Lufia18

ähh das weiss ich nicht aber das Kabel das man eigentlich am Fehrnseher anschliesst ist ja das HDMI Kabel!

Antwort #9, 15. August 2013 um 21:52 von coool16

Nein, nicht immer.

Sehr viele Leute nutzen zb auch noch andere Kabel, wie zb (Namen kenne ich nicht) das Kabel mit den 3 farbigen Steckern, wenn man zb bei der PS3 einstellt, dass das Kabel ein HDMI ist, aber man nutzt ein anderes, dann hört man auch keine Geräusche.

Und weiß (weiss ist übrigens eine Farbe^^) ich nicht ist keine Antwort, schau dich mal im Menü um, solange nicht geklärt ist, ob und welches Kabel du ausgewählt hast, ist weiteres raten eher sinnlos.

Ich habe auch mal ein paar Foren mit Google (kennt eh keiner^^) durchsucht und da gab es auch zig Sachen, was einen TOn verhindert, zb scheint es auch billige Adapter zu geben, die eben nur das Signal für das Bild weiterleiten, aber nicht den Ton.


Die einfachste, sicherste und meist genannte Lösung war immer die gleiche, egal in welchen Forum ich war:
Schließe das HDMI-Kabel (oder welches du auch besitzt) an die Wii U und schließe zusätzlich eine Musikanlage an (also irgendwelche Boxen).

Antwort #10, 16. August 2013 um 02:13 von Lufia18

Und wie kann ich schauen ob es dieses Kabel ist das die Wii U ausgewählt hat oder wie kann ich eine Stereo Anlage anschliessen?

Antwort #11, 16. August 2013 um 13:32 von coool16

Und äähhh ja ich habe gerade geschaut und es ist das HDMI Kabel ausgewählt!

Antwort #12, 16. August 2013 um 13:43 von coool16

Normal schließt man die Anlage an die Wii U wie jedes andere System an, einfach den Stecker der Boxen bei der Wii U anschließen, dass dürfte kein Problem darstellen.

Antwort #13, 16. August 2013 um 13:57 von Lufia18

Das habe ich auch gerade ausprobiert das USB Kabel kann man einstcken aber da habe ich noch so ein Grüner Stecker wo muss ich den einstecken?

Antwort #14, 16. August 2013 um 15:30 von coool16

Normal hat jedes Gerät einen Steckplatz für diesen grünen Boxenstecker (zumindest bei der PS3 und 360) und da das auch in Foren empfohlen wird, müsste da auch einer bei der Wii U sein.

Wo genau, kann ich aber nicht sagen, da ich diese Konsole nicht besitze. Normal ist der Steckplatz auf der Rückseite des Gerätes.

Antwort #15, 16. August 2013 um 16:52 von Lufia18

Ich habe geschaut aber man kann den Stecker nirgends einstecken weil es keinen Anschluss dafür hat!

Antwort #16, 18. August 2013 um 13:05 von coool16

Hmm, dann kannst du entweder nur noch hoffen, dass dir hier jemand antwortet, der damit schon Erfahrungen sammeln konnte oder du nutzt wie ich einfach mal Google, da gibt es zig Beiträge die man in ein paar Sekunden alle finden kann, wo die Leute das gleiche wie du machen wollen.

Mir fehlen leider einfach zuviele Infos über die Wii U:

Antwort #17, 19. August 2013 um 17:37 von Lufia18

okey aber trotzdem danke!

Antwort #18, 19. August 2013 um 17:54 von coool16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego City Undercover

Lego City - Undercover

Lego City Undercover
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego City - Undercover (Übersicht)