Priester oder Weiser? Zauberer oder Schwertmagier? (Dragon Quest 9)

Hallooo,

wie man an der Frage schon sehen kann frage ich mich was besser ist. Ich habe das Spiel schon öfters durchgespielt, aber immer nur mit den 6 Anfangsberufen und dachte, dass ich jetzt auch mal die anderen Möglichkeiten da nutzen möchte.

Mein Team wird auf jeden Fall aus einem Gladiator und einem Paladin bestehen. Und dazu möchte ich jetzt wissen ob ein Priester oder ein Weiser hilfreicher ist. Da ein Priester ja besser heilen kann, aber der Weise Wiedergeburt und mehr LP hat.

Dazu dann noch ein Zauberer oder Schwertmagier? Ich finde einen von den Beiden wichtig, wegen Multibeschleunigung oder ist es unnötig den Zauber wichtig zu finden? Da es eigentlich doch schon hilfreich ist, wenn man vor dem Gegner angreift.

Frage gestellt am 14. August 2013 um 19:32 von Kurosaigo

6 Antworten

In den normalen Kämpfen bevorzuge ich den Weisen wegen Wiedergeburt. Bei den Kämpfen gegen die legendären Endbosse habe ich dagegen immer einen Priester an Bord, weil er die besseren Heilzauber hat.

Einen Zauberer habe ich nicht dabei, weil man ihn in der Regel nicht mehr braucht. Energieschub des Schwertmagiers wird ersetzt durch den Einsatz der Bardenbibel, Multibeschleunigung braucht es nicht, da man mit zunehmenden Level meistens zuerst angreift.

Ansich ist es egal, wen du dabei hast. In den normalen Kämpfen wirst du ab Level 70 aufwärts immer gewinnen. Bei einigen Gegnern (z. B. AU-1000) muss nur die richtige Strategie angewandt werden.

Antwort #1, 15. August 2013 um 06:41 von Launig

Wenn du bei dem Weisen Sowohl die Fähigkeiten des Zauberers als auch die des Weisen skillst, kannst du ihn zum Zaubern gut benutzen *.*
Das Teil wirkt gegen Octogoblins wunder.

Ansonsten zaubert ein Schwertmagier nicht in dem Sinne, er boostet.
Die Schwertmagierkräfte würde ich auf jedem Fall einem Charakter beibringen, die Schriftrolle soltest du dir auch verdienen, is hilfreich. Wenn du nicht weisst, welche Kraft bei welchem Feind, stell den Chara auf flexibel sein. Der wird es dann selbst wissen.
Anschließend kannst du den SM ruhig umberufen.


Letztendlich habe ich immer Priester und Weisen fürs heilen dabei, is im Ernstfall besser.

Antwort #2, 16. August 2013 um 08:16 von gelöschter User

nimm den weisen und skill auf die Priester Fähigkeiten. am ende hast du magische Medizin +100. dann ist der unterschied nicht zu merken.

das mit dem um berufen ist gut. skill die kräfte auf den Paladin und mach dir einen zweiten deamgedealer.

nochmal das mit den octogoblin. ich verzweifle an den dingern. wie ist es einfach die zu besiegen? habs net verstanden

Antwort #3, 16. August 2013 um 15:03 von jonmue

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Garutz.

Antwort #4, 16. August 2013 um 16:05 von gelöschter User

immer diese zauber. danke

Antwort #5, 16. August 2013 um 16:44 von jonmue

Also ich habe meinen Priester so gut in Medizin geskillt wie es eben geht, habe ihn dann aber zum Weisen gemacht (Damit er auch ab und zu mal angreifen darf). Zuerst hatte ich einen Kampfkünstler in Fokus geskillt, dann habe ich ihn zum Zauberer gemacht. Also ein Schwertmagier hat wahrscheinlich eine höhere Abwehr als ein Zauberer, aber falls du auch auf schöne Aminationen setzt, solltest du den Zauberer nehmen, denn Schmurgel oder Kawumm sind echt gut gelungen. Zudem kann der Zauberer auch richtig gut damage machen. Ob er aber mit Schmurgel oder so über 1000. Schaden macht, weiß ich nicht. Was Priester oder Weiser angeht: Skill den Zauberstab, die Magische Macht, Erleuchtung und Glauben, dann kannst du ihn nach belieben zum Weisen oder zum Priester machen.

Antwort #6, 16. August 2013 um 16:44 von SirLeopold

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)