Wegen Regionen! (GTA 5)

Es wurde uns zockern ja von rockstar ans herz gelegt das wir uns das Spiel in unseren jeweiligen Regionen kaufen sollen weil sonst die dlcs nicht funktionieren sollen. Ich habe mir die österreichische Version vorbestellt, da ich bei dieser Version sicher sein kann, dass sie uncut ist. Jetzt meine Frage: Wird es bei mir dann auch komplikationen mit den dlcs geben?

Frage gestellt am 14. August 2013 um 20:29 von CheaterBen

8 Antworten

Definitiv.

Antwort #1, 14. August 2013 um 20:47 von JohB

Ich würde sagen das du probleme haben wirst weil wen si ja sagen sollst wen möglich die regionale version holen dann wirds mit der PEGI Version sicher net besser, aber GTA 5 wird wahrscheinlich uncut sein in Deutschland ausser sie sind richtige spielverderber ;)

Antwort #2, 14. August 2013 um 20:51 von Lovebugs

Die wären, auch wenn das ganze geschnitten wird, keine Spielverderber. Denn die USK selbst entscheidet nicht, ob spiele geschnitten werden sondern oft sogar die Publisher selbst. Eigentlich alle Spiele, die geschnitten sind wurde vom Publisher selbst geschnitten.
Und selbst wenn die USK Dinge und Szenen an einem Spiel beanstandet, so hängt dies mit dem Jugendschutzgesetz zusammen. Und nicht mit der USK.

Antwort #3, 14. August 2013 um 20:53 von JohB

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Sagen wirs so wen di ne verschnippele Version von GTA 5 rausbringen würden (was eh net passieren wird) wären sie ja idioten

Antwort #4, 14. August 2013 um 20:56 von Lovebugs

Ich denke schon das es geht. Weil das ist ja auch Europa. Wenn du die japanische oder amerikanische Version hättest, wäre das was anderes

Antwort #5, 14. August 2013 um 21:44 von mario1804

Hab noch ne Quelle gefunden

Rockstar:
“Wenn ihr in Europa wohnt [...] dann werdet ihr alle Voraussicht nach einen europäischen PSN-Account euer Eigen nennen und nicht in der Lage sein, den Pre Order-Code der US-Version zu nutzen. Und ihr könnt auch nur den DLC für die Region 2 (Europa) herunterladen, der inkompatibel zu allen anderen europäischen Versionen ist."

Also muss die Version aus Europa sein.

Antwort #6, 14. August 2013 um 21:46 von mario1804

Die DLC sind in Regionen eingeteilt, du kannst, wenn das Spiel aus der EU ist, alle DLC's installieren, egal welcher (EU-) Store es ist.

PS: Ich las zu erst "Wegen Religionen" :P Und dachte, was stellt der da für ne Frage :D

Antwort #7, 15. August 2013 um 14:49 von Inception_Interceptor

Danke für die vielen antworten :-D

Antwort #8, 15. August 2013 um 21:44 von CheaterBen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)