Rassenvorteile? (ESOTU)

Hallo liebe Community,

wie wir alle wissen brodelt die Gerüchteküche ja ...
Ich habe folgendes gehört und wollte mal fragen ob evtl. doch etwas wahres dran ist und ob jemand näheres darüber weiß.

Ist es war, dass die Rassenvorteile (z.B. Waldelf = guter Bogenschütze etc.) aufgehoben werden?
Sodass ein Khajiit z.B. genauso gut im Umgang mit Zweihändern ist wie ein Nord?

Ich persönlich fände es einerseits gut, da man nicht an Rassen gebunden wäre, wenn man die Klasse auswählt, andererseits wäre es auch schade, wenn man "das Typische" einer Rasse einfach nehmen würde...

Freue mich auf Eure Antworten.

MFG,
Segaiolo :)

Frage gestellt am 15. August 2013 um 03:58 von Segaiolo

5 Antworten

Normalerweise haben die Rassen in MMORPGs keine größeren Vorteile untereinander, da sonst zb jeder (nur mal als Beispiel) zu einem Krieger einen Nord nehmen würde.

Das würde die Möglichkeiten beim erstellen eines Charakters stark einschränken und das wiederum, würde der eine oder andere Spieler sogar als Grund sehen, dass Spiel nicht zu kaufen und Beschwerden würde es auch genug geben.

Ist also sehr unwahrscheinlich, dass zb ein Nord die Beste Wahl für einen Krieger ist, sondern das man jede Rasse für jede Klasse nehmen kann, ohne große oder überhaupt irgendwelche Nachteile zu haben.

Antwort #1, 15. August 2013 um 05:03 von Lufia18

Ich kann mir lediglich Vorstellen das bestimmte Rassen zu beginn des Spieles einen Fähigkeitenbonus haben, der aber dann im laufe des Spieles keine bedeutung mehr erhält da jeder Charakter die Fähigkeiten auf 100 Leveln kann.

Glaub in WoW war es so das manche Rassen mit +5 auf Fähigkeiten gestartet sind.

Sowas könnt ich mir vorstellen

Antwort #2, 15. August 2013 um 11:30 von Playeradd86

@Playeradd86:

Ja, die Rassen bei WoW haben verschiedene Boni, aber keinerlei Boni auf Werte wie STR, DEF, etc, wodurch sie besser für eine bestimmte Rolle passen.

Die einzige Rasse die mir jetzt einfällt, die einen Kampfboni hat der auch wirklich was bringt, sind die Draenei mit +1% auf Hit, aber da es sich nur um 1% handelt und man den nötigen Hit-Wert auch so erreichen kann, ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ;)

Antwort #3, 15. August 2013 um 11:59 von Lufia18

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?
Ja am anfang hatten doch glaub Menschen +5 auf Schwerter und Zwerge glaub +5 auf Äxte, irgendwie halt so einen "Vorteil" kann ich mir da als Rassenvorteil eben vorstellen der dann im laufe des Spiels eh keine rolle spielt.

Antwort #4, 15. August 2013 um 17:04 von Playeradd86

worgen hat krit treffer, mehrere rassen haben verschiedenste wiederstände schatten/natur/frost/feuer etc, menschen haben atm waffenkunde bei schwerter/streitkolben (was sogar jetzt caster gebrauchen können da hit ersatz) tauren hatten/haben ausdauer boni daher > beste tank rasse denke das es eher berufsvorteile werden oder geringe magicka/ausdauer/gesundheitswerte hinzubekommen große unterschiede werden es wie in wow auch nicht sei wie oben schon erwähnt wurde da es sonnst zu must-have rassen für mage,krieger,bogis,schurken was auch immer geben würde.

Antwort #5, 31. Dezember 2013 um 19:41 von MugenNoYuuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)