Bestes Zeldaspiel? (Zelda Twilight Princess)

Hallo erstmal :)
Also ich habe das Spiel jetzt endlich mal fertig gespielt und bin echt begeistert davon.
Jetzt würde ich mir gerne ein neues Zelda-Spiel holen,allerdings raten mir mein Vater und Freunde,die schon zwei Versionen gespielt haben,davon ab,da der Spielspaß verloren gehen würde :/ Stimmt das,oder gibt es noch ein Spiel aus der Reihe,das Twilight Princess toppt oder ungefähr auf dem gleichen Rang ist (auch wenn's sehr schwer ist).Wenn es nämlich keine Spannung mehr geben sollte,würde ich ja mein Geld verschwenden und das will ich ja eigentlich nicht.Da ich das Spiel auch erst seit gestern durch habe,will ich auch nicht direkt von vorne anfangen und die Ferien sind noch viel zu lang und es gibt nichts zu tun :( Bitte um schnelle Rückmeldung!Danke :)

Frage gestellt am 15. August 2013 um 14:18 von Balenita

6 Antworten

Öhm... das kommt darauf an, welche Plattformen dir zur Verfügung stehen.

Solltest du einen N64 besitzen, so solltest du Majoras Mask probieren. Majoras Mask ist mein Lieblings-Zeldaspiel, es ist schwer, bietet eine unglaubliche Atmosphäre und ist voll von Sidequests und Spielspaß.

Solltest du einen Gamecube, oder zumindest Gamecube-Controller (um auf der Wii zu spielen), besitzen, so könntest du dir die Ocarina of Time-Masterquest ansehen. Da sind dann sowohl Ocarina of Time (muss man als Zeldafan gespielt haben) als auch die erschwerte Masterquest - also Ocarina of Time noch einmal, allerdings deutlich schwerer.

Allerdings... jedes Zeldaspiel ist auf seine Art und Weise besonders und hat deshalb einen Grund, gespielt zu werden. Der Spielspaß geht bei vielen Zeldaspielen sogar bei mehrfachem Spielen nicht verloren - ich habe Ocarina of Time und Twilight Princess bereits jeweils mehr als 10x durchgespielt und werde nicht müde, es weiterhin zu tun. Letztlich liegt die Entscheidung bei dir - aber wenn du Zeldaspiele magst, kannst du bei keinem etwas falsch machen. Lies dir am besten zu dem Zelda, was dich anspricht, vorher ein Review durch, um zu erfahren, ob es dir auch wirklich gefällt.

Viel Erfolg bei der Entscheidung ;)

Antwort #1, 15. August 2013 um 15:03 von Zarryxan

N64 oder NDS: Ocarina of Time

GBA: A Link to the Past

Spiel bloss nicht Phantom Hourglass oder Spirit Tracks. Diese Teile sind eher was für kleinkinder... (Fans sollen mir jetzt bitte nicht böse sein. Das ist meine Meinung).

Antwort #2, 15. August 2013 um 15:48 von Shingami

ich würd skyward sword hohlen ich habe auch nur die beiden gespielt und das war richtig geil tp war zwar ein bisschen besser aber es war auch richtig geil :D ich emphele es skyward sword zukaufen

Antwort #3, 15. August 2013 um 21:31 von seberose

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Ich würde dir raten hol Ocarina of time entweder für den N64 oder für den Nintendo 3DS.Aber,abraten durch ich dir von Skyward Sword es ist ein ziemlich schlechtes Spiel.

Antwort #4, 15. August 2013 um 22:19 von gelöschter User

Für den Game Cube gibt es auch die Collectors Edition, wo Ocarina of Time, Majoras Mask, Zelda 1, Zelda 2 und eine spielbare Demo von Wind Waker drauf ist.

Also 4 Spiele plus 1 Demo.


Ansonsten würd ich aber Ocarina of Time empfehlen. Ist meiner Meinung nach neben TP, das beste Zelda Spiel.

Ocarina of Time hat viele Dungeons, was ich ja liebe. Und ne recht lange spielzeit.

Majoras Mask ist aber auch okey. Das 3 Tage limit ist schon interessant. Man hat da ja nur 3 Tage zeit um Aufgaben zu lösen. Allerdings kannste die Zeit um 3 Tage zurück drehen, so das du immer wieder die 3 Tage zeit hast.

Ne Wii hab ich leider nicht, deswegen kann ich über Skyward Sword nicht viel sagen.

Ocarina of Time ist aber mein Favorit unter den Zelda spielen.


Und langweilig wird es nie. Kannste glauben.

Antwort #5, 16. August 2013 um 12:17 von linao

Okay,ihr habt mir sehr geholfen.Danke :)

Antwort #6, 16. August 2013 um 14:21 von Balenita

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)