Crash (Shogun 2 - Total War)

Immer wenn ich ein Gefecht beginne minimiert sich das Spiel nach dem Beginn der Kamerafahrt bei der Rede. Danach wird es immer noch als aktiv im Taskmanager angezeigt. Bei dem Versuch des Maximierens wird der Bildschirm erst schwarz und kehrt dann zum Desktop zurück.
Das System ist auf dem neuesten Stand und läuft mit Win 8 Pro 64 bit.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Frage gestellt am 15. August 2013 um 14:21 von Gamingftw

2 Antworten

Konnichiwa!

Ich habe die Lösung für Spielabstürze gefunden!

1. Lösche die Datei "appcache" im "Steam" Ordner

2. Starte das Spiel NICHT über die Desktop Verknüpfung! Sondern im Menü "Start" über "Steam"!

Ich habe nach 2 Tagen Frustration, wo das Spiel bereits nach 1 Runde abgestürzt ist, gestern non-stop gute 33 Runden mit Genuss gespielt!
Versuche es mal! Vor allem Punkt 2 ist sehr wichtig! Hoffe das es bei Dir danach auch klappt.

Viel Glück!
Sapan San sagt Sayonara!

P.S.: Kannst Du bitte einige andere hier im Forum auch kontaktieren, falls meine Hilfe was gebracht hat? Ganz nach dem Motto "Hilfst Du mir, dann helf ich Dir"! Es gibt viele andere die auch verzweifelt sind und Hilfe benötigen. Arigato im voraus!

Antwort #1, 01. Januar 2014 um 15:39 von PeterPett

Vielen Dank für die detallierte Beschreibung.
Allerdings kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren, da ich inzwischen einen neuen PC habe (Win 8.1 64bit OEM), bei dem Shogun II reibungslos funktioniert.
Sogar Napoleon Total War (das bei dem Vorgänger einfach nicht gestartet ist) läuft wieder fehlerfrei.

Trotzdem vielen Dank :)

PS: Hoffentlich sieht jemand, der das gleiche Problem hat, diesen Eintrag und kann es dann beheben.

Antwort #2, 01. Januar 2014 um 16:58 von Gamingftw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)