champion release (LoL)

hey leute wisst ihr in welcher zeitspanne immer ein neuer champion raus kommt nicht das ich nicht warten kann aber es ist mir aufgefallen das riot gar kein system mehr hat
oder täusche ich mich da?

Frage gestellt am 15. August 2013 um 19:24 von youphreak

9 Antworten

Was bringt es einen Champ rauszubringen, am richtigen Termin, wenn der Champ noch nicht fertig ist oder noch nicht lang genug getestet wurde um alle Bugs zu beheben.

Wachs

Antwort #1, 15. August 2013 um 19:27 von WACHSCrome

Gegenfrage:
Warum willst du ein System drin haben?
Dadurch würden sie nur ne Deadline haben, welche Championbalancing, remodeling, etc. vernachlässigen würde.
Außerdem müssten Patches dann zwingend an bestimmten Daten rauskommen, um die Champs ins Game zu bringen. Dadurch müssten aber eventuelle Bug Fix-Patches zwischengebracht werden und generelle große Patches wären überschwemmend und unübersichtlich.
Die Leute würde das noch mehr als jetzt aufregen, wenn alle paar Tage ein neuer Patch rauskommt, um den neuesten Champ oder andere Dinge zu fixen. Lieber so wie jetzt erstmal alles aufm PBE aufspielen, die Leute testen lassen und DANN rausbringen, wenn es das Game in geringstmöglicher Weise negativ beeinflussen kann.

Antwort #2, 15. August 2013 um 19:30 von DerpsterReborn

Früher hatten wir auch alle 2 Wochen nen Patch mit Champ, also möglich ist es und gemeckert haben die Leute nicht über die Champ-Flut, sondern nur darüber, welche Art Champ kam bzw nicht kam^^ Die Leute haben sogar rumgemeckert, wenn der Patch mal ein Tag später kam.
Erst jetzt, wo Riot es anders macht beschwert sich jeder über das alte System^^

Antwort #3, 15. August 2013 um 19:53 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich hab nicht über die Flut von Champs, sondern die Flut von Patches geredet, welche dann kommen würden.

Antwort #4, 15. August 2013 um 20:28 von DerpsterReborn

Nya, ich sehe da kein Problem. Auch wenn wöchentlich ein Patch kommen würde, so müsste man das Spiel ja nicht jedes mal neu erfinden. Kleinere Änderungen an Champions wie das anpassen von CDs, Dmg-Werten und ähnliches brauchen sicher keine 3 Wochen testphase^^ Früher hats ja auch geklappt und neue Inhalte kamen auch nicht sehr viel häufiger als heute (mal von neuen Champs abgesehen)

Antwort #5, 15. August 2013 um 21:50 von MayaChan

isso mayachan hat recht das ist voll kacke geworden
es dauert erstmal meeega lange und die champs sind nichts besonderes :/

Antwort #6, 16. August 2013 um 03:23 von youphreak

Das ist nicht kacke, ich habe lediglich gesagt, dass sich Leute aufregen. Aber wie so oft in der Vergangenheit: Die Leute regen sich über jede Veränderung auf und im Nachhinein ist es doch besser und sie würden sich aufregen, wenn man wieder zum alten System übergehen würde. Ergo: Riot soll einfach das machen, was sie für richtig halten, die Community weiß eh nicht, was sie will, solange sie es nicht hat.

Und davon ab: 1 Monat ist keine wirklich lange Zeit. Wenn man sich mal sowas wie Battlefield, Starcraft oder andere große Spiele anschaut: Da kommt, wenns hoch kommt, 2x im Jahr nen Patch und bis dahin muss man mit teilweise extremer imbalanz kämpfen und auf Server gehen, auf der gefühlte 90% der Waffen verboten sind^^

Antwort #7, 16. August 2013 um 10:34 von MayaChan

diese spiele kannst du nicht mit lol vergleichen das ist was komplett anderes...
ich finds halt scheiße weil es einfach zu lange dauert bis mal was bzw wer neues kommt

Antwort #8, 16. August 2013 um 17:42 von youphreak

Warum sollte ich es nicht vergleichen können? Sie alle sind Spiele, sie halle haben manchmal Balance-Probleme oder Bugs und vorallem: in allen Spielen gibt es immer taktiken, die andere dominieren und entsprechend verändert werden müssen. Ich sehe jedenfalls keinen unterschied, der einen Vergleich unmöglich macht

Und ansonsten: Es ist schon gut so, das nicht so schnell etwas neues kommt. Riot hat so schon genug Probleme, das Spiel überhaupt balanced zu halten, da ist das hinzufügen neuer Variablen in zu kurzen Intervallen nicht die beste Idee.
Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass sie langsam besser darin werden, die Gründe für bestimmte OP/UP-Probleme zu finden, seitdem sie aufgehört haben, sich aufs Champ-Design zu konzentrieren und das ist mMn besser, als ständig neuer Inhalt, der das Spiel jedes mal ein Stück weit verschlechtert.

Antwort #9, 16. August 2013 um 19:23 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)