Wie weiss ich ob der (Dragon Age)

Ich hab mir den Mod "Equal Love" runtergeladen, aber ich konnte ihn nicht öffnen...
Weiss jemand ob der trotzdem funktioniert oder wie ich das (schnell) herausfinden kann?
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 16. August 2013 um 12:10 von Monkey123

8 Antworten

Häh, hast du dir überhaupt mal angeguckt, wie man Mods für dieses Spiel überhaupt richtig installiert?

Antwort #1, 21. August 2013 um 17:00 von yugi12

ich hab den Mod in das Verzeichniss "Eigene Dkumente/Bioware/DragonAge/packages/core/override" gepackt. Was musss ich dann machen?

Antwort #2, 22. August 2013 um 13:00 von Monkey123

Welche Dateiendung hat die Mod?

Antwort #3, 22. August 2013 um 13:16 von yugi12

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
kann es jetzt doch entpacken weil ich mir den WinRAR gedownloaded hab. Aber reicht das entpacken der Datei aus? Oder muss ich noch was anderes machen? Der Mod heisst
equal_love_v1_06_429

Antwort #4, 22. August 2013 um 17:53 von Monkey123

Winrar sollte man eigentlich immer haben.
Die entpackten Daten werden dann meistens immer in den Override verschoben.

Aber du solltest dir mal die Anleitungen zu den einzelnen Mods durchlesen. Das steht da immer da.
So wie bei deiner gewählten Mod:

"Unpack the file to your "My Documents/Bioware/Dragon Age/packages/core/override/" folder. You should end up with a folder named "EqualLove" containing the following files:"

Antwort #5, 22. August 2013 um 18:07 von yugi12

ok, ich hab jetzt den Ordner erstellt. Aber es klappt immer noch nicht! :(
Beim Hauptmenü des Spieles müsste der Mod doch unter "downloadbare Inhalte" (oder so ähnlich) aufgeführt sein... Aber alle Listen von "downloadbare Inhalte" sind leer!
ps. danke nochmal das du mir so viel hilfst! Du bist toll! :)

Antwort #6, 22. August 2013 um 23:47 von Monkey123

Du musst noch folgendes wissen: Es gibt ZWEI Möglichkeiten, wie man bei diesem Spiel Mods installiert.

Die erste Möglichkeit haben wir hier schon selber besprochen: Also einfach die Dateien in den Override-Ordner verschieben.

Dann gibt es aber noch Mods, die mit den Endungen .dazip enden. Diese installiert man, indem man einfach auf die Datei doppelklickt. Dann öffnet sich ein Programm (daupdater) und man kann die Installation durchführen.
Und nur diese Mods, die auf dieser Weise installiert wurden, werden beim Hauptmenü unter "Downloadbare Inhalte" angezeigt.

Also nochmal zusammengefasst:

Mods, die in den Override-Ordner verschoben werden müssen = werden NICHT unter "Downloadbare Inhalte" angezeigt. Ob die funktionieren muss man selber herausfinden.

Mods, die mit dem daupdater installiert werden = werden unter "Downloadbare Inhalte" angezeigt.

Antwort #7, 23. August 2013 um 10:30 von yugi12

ok, danke nochmal, dass du mir dass alles so gut erklärt hast! : D: D

Antwort #8, 23. August 2013 um 11:33 von Monkey123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)